CNC - Programmierung

Jamalot
Jamalot
Well-known member
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
871
Hi!

Ich möchte mir diese Klampfe auf der CNC ausfräsen.

Gibt es da bestimmt Norm-Radien oder sonstige Dinge zu beachten?

Als Brücke möchte ich ein ST-TP haben. Wie sind da die Löcher an zu setzen? Da muss ich doch siccher irgendwas wegen Intonation beachten, oder?
Gibt es da gute Internetseiten zu?
Oder vielleicht ein gutes Buch?

Besten Dank schon mal

"http://www.jdengel.de"
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
... und Jamalot hat sich mit Les Pauls vergiftet. Was ja nicht schlecht sein soll...!!!

Intonation...: Sattel-->12ter Bund = 12ter Bund-->Brücke... miss mal bei Deinen Gitarren nach...

Viel Spass beim Bauen...!!!


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
A
Anonymous
Guest
Hi!

Oh wie schön eine Paula, jaja, da bin ich ja auch heftigst mit infiziert.Wenn du den Link noch nicht bekommen hast: Rockinger.Es gab ja auch früher mal Rißzeichnungen im Fachblatt, aber ich bezweifle mal, dass du Ausgaben aus den 80ern hast?,-)
Naja, ich könnte sie dir evtl. schicken, wenn du nicht schon alles hast was du brauchst.

Mach’s gut!
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.880
Lösungen
5
quote:
Hi!

Oh wie schön eine Paula, jaja, da bin ich ja auch heftigst mit infiziert.Wenn du den Link noch nicht bekommen hast: Rockinger.Es gab ja auch früher mal Rißzeichnungen im Fachblatt, aber ich bezweifle mal, dass du Ausgaben aus den 80ern hast?,-)
Naja, ich könnte sie dir evtl. schicken, wenn du nicht schon alles hast was du brauchst.

Mach’s gut!




Mir könntest Du ein Blueprint schicken, wenn Du hast... Ich habe mir grade Schablonen aus Plexi für Strat gebastelt ... für Hals-, Tremfräsung etc

Twang on!
 
Jamalot
Jamalot
Well-known member
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
871
Hi!
Nee, ich habe leider noch nichts... Ich wär echt dankbar für jede Hilfe oder auch jede Info die ich bekommen kann.

@Daniel
Vielen Dank für den Tipp mit der Intonation. Ich hab das mal nachgemessen. Da sind abweichungen bis zu 5 mm, aber das tut glaub ich nicht viel zur Sache. Ich kann ja dann an der Brücke noch einstellungen vornehmen.

Gruß
Jan
 
A
Anonymous
Guest
</td></tr></table>

Mir könntest Du ein Blueprint schicken, wenn Du hast... Ich habe mir grade Schablonen aus Plexi für Strat gebastelt ... für Hals-, Tremfräsung etc

Twang on!
</td></tr></table>

Hi!

Ich schau mal, was ich in den Zeitschriften so finde, bin mir aber sicher, dass ich zumindest von tele und Strat was da habe und, so glaube ich, von einer Explorer oder B.C.-Rich. Ich gebe dann mal Laut, ja?

Mach’s gut!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
601
Anonymous
A
A
Antworten
11
Aufrufe
620
Anonymous
A
kiroy
Antworten
56
Aufrufe
3K
pit_s_xroad
pit_s_xroad
A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Anonymous
A
 

Oben Unten