Crate GT212 hat Aussetzer in der Höhenregelung

N

Neophyte

Aktives Mitglied
14 Feb 2022
32
6
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob der Thread hier richtig ist, jedoch benötige ich mal eure Meinungen bzgl. meines Crate GT212.
Bei dem Amp handelt es sich um einen 120Watt Transistor Combo-VerstÀrker mit zwei 12" Celestion Speaker. Der Amp hat 3 KanÀle, Solo, Clean und Rhythmus. Die KanÀle Rhythmus und Clean haben beide einen Equalizer an Board mit denen man die Höhen, Mitten und Tiefen regeln kann.

Problem an dem Amp ist, dass nun bei beiden KanÀlen die Höhenregelung ausgestiegen ist. Man kann den Poti an beiden Equalizern drehen, es kratzt nichts, aber es passiert auch nichts mehr. Mitten und Tiefen lassen sich noch regeln.

Nun ist die Frage, hatte das Problem schon mal jemand an einem anderen Amp? Kann man das reparieren oder reparieren lassen und lohnt sich das? Die Crate Amps sind leider kaum noch gebraucht zu bekommen, neu schon lange nicht mehr. Der Amp macht einen super Job und der Sound ist einfach super.

Ich bekomme zwar demnÀchst einen neuen Boss Katana MKII mit 100 Watt. Dennoch möchte ich den Crate nicht direkt aufgeben, da ich mir sicher bin, dass er, auch wenn er kein Modelling-Amp ist und viele Features nicht hat, klanglich den Boss platt machen kann.

Vielleicht habt ihr ja Ideen und Anregungen.

Danke vorab.

GrĂŒĂŸe
Neo
 
Hallo erniecaster,

zugegeben die Website kenne ich. Jedoch ist deren Sitz in Bulgarien und da lasse ich lieber die Finger von. ;)

Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung.

GrĂŒĂŸe
 
Ja, da brat mir doch einer einen Storch. Das habe ich gar nicht gesehen und wegen der Website auf deutsch nicht mal erwogen. Auf reverb.com gibt es aber auch ein paar.

Aber mal ehrlich, das ist ein ziemlich alter TransenverstÀrker, das sollte es in der QualitÀt doch eigentlich in jedem dritten Baumarkt geben?
 
Ich kann ja mal ein paar Vergleichsaufnahmen machen, wenn der Boss angekommen ist :)
 
Aber mal ehrlich, das ist ein ziemlich alter TransenverstÀrker, das sollte es in der QualitÀt doch eigentlich in jedem dritten Baumarkt geben
Nö, wĂŒrde ich so nicht sagen. Ich hatte auch vor Urzeiten einen Crate, welcher genau, weiss ich nicht mehr so genau. 120 Watt, 2x12, zwei Kanal, Stereo.
Ich hab den bald verkauft, weil ich mir eingebildet habe, ist ja nur Transe, ein Marshall JCM musste her.
Der Amp macht einen super Job und der Sound ist einfach super.
Ja, kann ich so unterschreiben, top Sound, fĂŒr einen Transistor.
 
Morgen zusammen,
jep, darauf wird es hinaus laufen. Konnte gestern den Crate gegen den Boss Katana MKII vergleichen. Der Boss ist mit meiner Gitarre völlig ĂŒberfordert und im Vergleich zum Crate wirkt er klanglich wie ein Übungs-Amp. Trotz seiner 100 Watt.

Also muss der Crate mal generalĂŒberholt werden und kann dann weitere 10 Jahre arbeiten. :D

Thx fĂŒr eure Meinung.
 
Ich frage mich schon ein wenig, warum Du den Katana ĂŒberhaupt gekauft hast, wenn Dir schon, ohne ihn gespielt zu haben, klar war, dass er ĂŒberhaupt keine Chance gegen den Crate hĂ€tte. đŸ€”
Egal .... lass den Crate checken und instand setzen und bleibe glĂŒcklich mit ihm.😉
 

ZurĂŒck
Oben Unten