"Daumenabstützer" beim bass für pizzicato

A

Anonymous

Guest
seas meine lieben tieftöner!

weiss zufällig jemand von euch, wie dieses kleine dings zum anschrauben am bass heisst, auf dass man mein pizzicatospiel den daumen abstützen kann. manche legen den finger auf die pickups, andere auf die saiten. korrekterweise müsste ja der daumen an den zeigefinger gelegt mitgeführt werden.

aber ich habe vor kurzem einen headlessbass erstanden, der einen extrem kleinen body hat, wo man das handgelenk nicht auflegen kann. die tonabnehmer sind zu klein um den daumen abzustützen und auf die E-saite möchte ich den finger nicht auflegen.

bitte um antwort...

[^]

badmatafaka

stay rockin’
 
Hallo badmatafaka,

das kleine Ding heisst Daumenstütze.
Gucksdu hier.




Gruß,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
falls es jemanden interessiert:
ich habe mir so einen thumbrest selbstgebastelt aus einem kupferbleck und lackiert!!
ist massgeschneidert und unter humbuckerrahmen montiert ==> daurch habe ich nicht einmal bohren müssen!!!!

hihihihi

stay rockin’
badmatafaka
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Banger
B
A
Antworten
22
Aufrufe
4K
Anonymous
A

Zurück
Oben Unten