Deichton-Boxen

A

Anonymous

Guest
Hallo,
habe jetzt schon in mehreren Foren von diesen "Deichton-Boxen" gelesen. Jetzt hier auch in einem Bericht. Kann mir irgendjemand etwas darüber sagen?
 
Deichton veranstaltet gerade ein ziemlich simpel angelegte Marketing-Kampagne zum Thema " KAUFT UNSERE BOXEN". Nicht mehr, nicht weniger. Ist eher langweilig als alles andere.
Ob die Cabinets gut klingen und gut verabeitet sind, wissen eh nur die, die sie spielen... der Rest ist blabla. Wenn Du eine richtige gute 2x12" mit grossem Volumen willst, kauf Dir eine Bogner. Die klingen besser als alles, was ich bisher hatte und halten voraussichtlich bis zum nächsten Weltkrieg. IMHO.

If you want to get down, down on the ground - Deichton

Moin
Christof
 
flatline":2vqib25i schrieb:
Hallo,
habe jetzt schon in mehreren Foren von diesen "Deichton-Boxen" gelesen. Jetzt hier auch in einem Bericht. Kann mir irgendjemand etwas darüber sagen?

Hallo Ginster oder Flatline,

... oder wie auch immer Du Dich als nächstes nennen willst, um Werbung für diese schreckliche Homepage um diese unsagbar phänomenal klingenden Boxen mit dem extraterrestrisch-niedrigen Kampfpreisen zu machen ... es bleibt also bei der Werberei, die ähnlich nervt wie die 20 Penisverlängerungsmails, die man manchmal am Tag bekommt. Ich mache Dir folgenden Vorschlag: Du kannst mir eine Deichton 2x12" mit V30 Lautsprecher und Snakeskin zusenden, die ich dann mit meinem Triamp II ausgiebig und laut (!) teste und bei Gefallen schreibe ich was dazu in den Reviews, behalte die Box und ihr dürft ein Vierteljahr auf der Startseite von Guitarworld.de ein bißchen Werbung posten. Das wäre übrigens der einzig richtige Weg gewesen: erst fragen, dann werben! Falls das keine Zustimmung findet, möchte ich nur noch darum bitten, von weiteren penetranten Hinweisen auf Eure Seite und Euren Produkten abzusehen. Andererseits wird einfach gelöscht!

Ich denke, wir verstehen uns!
 
Doc Guitarworld":28x5cg6x schrieb:
es bleibt also bei der Werberei, die ähnlich nervt wie die 20 Penisverlängerungsmails, die man manchmal am Tag bekommt.


Aber Hallo, aber Hallo,

lieber Doc, die bekommt man doch nur, wenn man ständig auf diesen .....,hhmmmm...... :roll: , also du weißt schon...... :oops: Sexseiten :oops: rumtigert !!! :-D :-D



-
 
nope schön wärs, solche mails bekommt sogar meine Mutter zuhauf, obwohl die in der woche vielleicht 1std online ist....
 
physioblues":hnjybwjz schrieb:
Doc Guitarworld":hnjybwjz schrieb:
es bleibt also bei der Werberei, die ähnlich nervt wie die 20 Penisverlängerungsmails, die man manchmal am Tag bekommt.


Aber Hallo, aber Hallo,

lieber Doc, die bekommt man doch nur, wenn man ständig auf diesen .....,hhmmmm...... :roll: , also du weißt schon...... :oops: Sexseiten :oops: rumtigert !!! :-D :-D



-

Ich persönlich bekomme auch eher die Spammails mit den IQ-Tests und Brockhaus-Edition-Gewinnspiel und Greencard-Verlosung ... woher hast Du die Info mit den Sex-Sites? :lol:
 
Aber Hallo, aber Hallo,

lieber Doc, die bekommt man doch nur, wenn man ständig auf diesen .....,hhmmmm...... , also du weißt schon...... Sexseiten rumtigert !!!

Wofür dann noch die Werbung? Da bekommste die Verlängerung doch schon ganz von alleine. :roll:

Gruß Til
 
Hallo Flatline,

in der Gitarre&Bass vom letzten Monat
(also DEZ 03) werden 16 4x12er Boxen
getestet... den Artikel kannst du dir auch
über die Homepage besorgen...

nils
 
flatline":1ffvgsnp schrieb:
Danke für den Tip!
Gruß
flatline

Hi Flatline,

im anderen Theard hab ich noch gelesen, dass
du kein Marshall Zeugs willst... bei Thomann
(wenn mich nicht alles täuscht) gibts zu günstigen
Preisen 4x12er Boxen von Peavey und Behringer,
vielleicht sind die was für dich..

nils
 
Ich finde es sehr unverschämt über eine Firma etwas zu schreiben, die ihr gar nicht kennt und auch keine Waren der Firma habt.
Das ganze was ihr geschrieben habt ist nur müll. Das stimmt gar nicht.
Ich selbst besitze eine 2x12" Deichton Box mit Jensen Vintage Speakern mit 100 Watt. Die Box ist einfach nur spitze. Absolut besser, als alle anderen 2x12"er Boxen, die ich in verschiedenen Läden getestet habe. Sei es Marshall, Vox, Fender, Line 6, Behringer oder Peavy. Keine Box hat so viel Druck gehabt und hat so einen weichen und warmen Sound gehabt und dann schreibt ihr so ein Müll! Ihr habt noch nie eine Deichton Box gespielt oder gehört.
Ein Kumpel hat einen JCM800 mit einer 2x12" Marshall Box. Wir haben mal getestet welche mehr Druck hat und den besseren Sound hat. Die Deichton Box hat eindeutig einen klareren und wärmeren Sound gehabt und das nicht nur im Clean sondern auch im Verzerrten Bereicht. Sogar mein Kumpel meinte, dass die Box besser ist, als seine. Er wird sich eine 4x12" Box bauen lassen.
Vor allem, was ich sehr gut finde, ist die Kundenfreundlichkeit. Die wird da nämlich GROß geschrieben. Nicht wie z.B. beim Music Store in Köln. Da sind sie sehr unfreundlich. Aber zurück zum Thema. Ihr solltet am Besten bei Dingen einfach die Klappe halten, von denen ihr keine Ahnung habt.

Und zum eigentlichem Thema:
Wenn du die Box mal hören willst, kann ich dir mal ne Aufnahme schicken oder wenn du bei mir in der Nähe wohnst auch mal testen! Ich wohne bei Gießen.
Also,
denkt mal darüber nach, was ich für einen Mist verzapft hier. Ich dachte immer ein Forum sei da, um sich Anregungen zu holen, um anderen zu helfen. Aber was das hier soll, das weiß ich leider auch nicht! Einfach nur blöd und niveaulos!

Gruß
Fabian
 
Hmm, bei dir scheint der Name ja Programm zu sein. Es ging garnicht darum wie gut oder schlecht eine <n>x12er Box ist, sondern um die Art und Weise der Werbung. Das Deichton unschlagbar ist wissen wir doch alle hier.

Gruss
Pete
 
Von einem Moderator eines Forums hätte ich eigendlich erwartet, dass er offen für gute neue Produkte ist!
Aber wenn es hier keinen interessiert ist es auch O.K. dann unterstützen wir weiterhin Hersteller mit Hochglanzkatalogen, Pappgehäusen und die Wirtschaft in Fernost.

Wenn ich z.B. lese, dass bei einer in Gitarre und Bass getesteten Boxen bereits die Rollen in der Wohnung abbrechen, beim Transport über die Türschwelle und ihr diese Box dann jemanden empfehlt weiß ichs´auch nicht mehr.

Kauft weiterhin die tollen Sachen von Thomann die auch noch mehr Geld kosten und werdet damit glücklich!

Ich weiß jedenfalls wie meine Box klingt und bin weder verwandt noch verschwägert mit Deichton.

Und im übrigen wenn ich etwas über Penisverlängerung wissen will, gehe ich in ein Sexforum. Solch eine Art zu schreiben hätte ich von einem Moderator nicht erwartet.

Gruß Ginsters
 
Hai, ihr Deichton-Jünger,

ihr könnt ja doch mehr als zwei Sätze schreiben. Wieso nicht gleich so ?
Ihr poltert hier herein und werft einen Brocken hin, ohne sich kurz vorzustellen und all die Sachen, die ihr jetzt geschrieben habt.
Da ist doch klar, daß ihr als subversiv-werbend eingeschätzt werdet.
Wieso sagt ihr nicht einfach ganz normal " Hallo " und erzählt, daß ihr da eine super Box entdeckt habt, und verweist auf einen Bericht über die Box im Review Teil des Forums, den ihr ja sicherlich gerne schreibt, wenn ihe von dem Produkt so überzeugt seid, daß ihr es alle wissen lassen möchtet.
Das wäre doch auch ein Weg gewesen oder ?


.
 
physioblues":389tywb6 schrieb:
Hai, ihr Deichton-Jünger,

ihr könnt ja doch mehr als zwei Sätze schreiben. Wieso nicht gleich so ?
Ihr poltert hier herein und werft einen Brocken hin, ohne sich kurz vorzustellen und all die Sachen, die ihr jetzt geschrieben habt.
Da ist doch klar, daß ihr als subversiv-werbend eingeschätzt werdet.
Wieso sagt ihr nicht einfach ganz normal " Hallo " und erzählt, daß ihr da eine super Box entdeckt habt, und verweist auf einen Bericht über die Box im Review Teil des Forums, den ihr ja sicherlich gerne schreibt, wenn ihe von dem Produkt so überzeugt seid, daß ihr es alle wissen lassen möchtet.
Das wäre doch auch ein Weg gewesen oder ?


.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!
 
Und im übrigen wenn ich etwas über Penisverlängerung wissen will, gehe ich in ein Sexforum. Solch eine Art zu schreiben hätte ich von einem Moderator nicht erwartet.

Lieber Ginsters,

glaub mir, wir können noch ganz anders... :lol:´

Von einem Moderator eines Forums hätte ich eigendlich erwartet, dass er offen für gute neue Produkte ist!
Aber wenn es hier keinen interessiert ist es auch O.K. dann unterstützen wir weiterhin Hersteller mit Hochglanzkatalogen, Pappgehäusen und die Wirtschaft in Fernost.

Wir ? :lol: Sprichst Du von Dir immer in der Mehrzahl? So wie ich das sehe lag der Doc mit seiner Vermutung goldrichtig. Gingster, Flatline, Blubberfabi oder wie auch immer dein nächster Name lauten wird.

Ach, und ich denke, das wir alle hier in diesem Forum, bisher ohne Deichton gelebt haben und auch ohne in Zukunft leben können. Zieh weiter mit deiner Werbebotschaft und verschone uns mit weiteren Lobpreisungen über Deichton. :lol:

Gruß
VVolverine
 
ginsters":37wrx8qs schrieb:
Wenn ich z.B. lese, dass bei einer in Gitarre und Bass getesteten Boxen bereits die Rollen in der Wohnung abbrechen, beim Transport über die Türschwelle und ihr diese Box dann jemanden empfehlt weiß ichs´auch nicht mehr.

Hallo Ginsters,

dann habe ich wohl eine andere Ausgabe als du,
bei mir steht davon nämlich nix.

Edit: Das einer Box die Rolle nach innen gegangen ist,
beim Falltest, dass steht bei mir drin... mit einer Box
den ganzen Test für nichtig zu erklären find ich etwas
lächerlich... aber Leute die bei Thomann & Co. kaufen
sind ja eh doof ;-)
 
Blubberfabi":2mccftd9 schrieb:
Ich finde es sehr unverschämt über eine Firma etwas zu schreiben, die ihr gar nicht kennt und auch keine Waren der Firma habt.
Das ganze was ihr geschrieben habt ist nur müll. Das stimmt gar nicht.
Ich selbst besitze eine 2x12" Deichton Box mit Jensen Vintage Speakern mit 100 Watt. Die Box ist einfach nur spitze. Absolut besser, als alle anderen 2x12"er Boxen, die ich in verschiedenen Läden getestet habe. Sei es Marshall, Vox, Fender, Line 6, Behringer oder Peavy. Keine Box hat so viel Druck gehabt und hat so einen weichen und warmen Sound gehabt und dann schreibt ihr so ein Müll! Ihr habt noch nie eine Deichton Box gespielt oder gehört.
Ein Kumpel hat einen JCM800 mit einer 2x12" Marshall Box. Wir haben mal getestet welche mehr Druck hat und den besseren Sound hat. Die Deichton Box hat eindeutig einen klareren und wärmeren Sound gehabt und das nicht nur im Clean sondern auch im Verzerrten Bereicht. Sogar mein Kumpel meinte, dass die Box besser ist, als seine. Er wird sich eine 4x12" Box bauen lassen.
Vor allem, was ich sehr gut finde, ist die Kundenfreundlichkeit. Die wird da nämlich GROß geschrieben. Nicht wie z.B. beim Music Store in Köln. Da sind sie sehr unfreundlich. Aber zurück zum Thema. Ihr solltet am Besten bei Dingen einfach die Klappe halten, von denen ihr keine Ahnung habt.

Und zum eigentlichem Thema:
Wenn du die Box mal hören willst, kann ich dir mal ne Aufnahme schicken oder wenn du bei mir in der Nähe wohnst auch mal testen! Ich wohne bei Gießen.
Also,
denkt mal darüber nach, was ich für einen Mist verzapft hier. Ich dachte immer ein Forum sei da, um sich Anregungen zu holen, um anderen zu helfen. Aber was das hier soll, das weiß ich leider auch nicht! Einfach nur blöd und niveaulos!

Gruß
Fabian


Hallo ihr lieben blöden, niveaulosen, ahnungslosen Drahtseilrupfer :shock:

da haben wir es ja wieder, kaum schreibt einer 2 Beiträge ohne einen Guß im Vorwort, schon sind alle anderen doof.
Wie einfach ist doch die Welt wenn man sie nur einfach versteht und beschreibt.
Das mit der Werbung ist auch ganz einfach, man muß es nur glauben. Viele Worte ersparen den kritischen Blick und die Frage nach der Qualität.
Hauptsache die Verpackung stimmt, genauso wie bei der billigen Leberwurst, die extra so edel eingepackt ist, um über die miserable Qualität hinweg zu täuschen.
Aber da ich ja auch zu den blöden, niveaulosen, ahnungslosen Drahtseilrupfern gehöre, möchte ich ganz einfach alles was mit der Firma
( wie hießen die doch gleich ??? ) zu tun hat, einfach vergessen.
Schönen Gruß an Dich , Blubberfabi, ich bin immer froh wenn mich jemand in die spannende Materie der Saiten und Töne einführt, da ich doch schon seit 26 Jahren völlig ahnungslos durch die Läden irre und jetzt endlich weiß was das Nonplusultra unter den Boxen ist.
;-)


Gruß
Daniel
 
Nun bleibt mal ganz locker.Ich kaufe auch sachen bei Thomann&Co, das heisst ja nicht das alle Boxen die auf dem Markt sind schlecht sind, ich wollte nur mal meine Erfahrungen darstellen.Ihr könnt auch nicht behaupten das alle die hier was zum Thema schreiben(Blubberfabi,flatline etc. ) alle unter einer Decke stecken.Gebt doch einfach mal Leuten eine Chance die wahrscheinlich nur versuchen von dem was uns allen Spaß macht, zu Leben.Ihr macht doch auch Werbung für eure Favoriten und da sagt schließlich auch keiner was.
Hier einen Hass zu entwickeln ist völlig doof!
Habe mich nur über die Äußerung vom Moderator geärgert, im PA Forum wird man in solch einen Falle freundlich und nicht mit Sprüchen wie "wir können noch ganz anders" behandelt.
Da sollte der Moderator mit gutem beispiel vorangehen und das ganze ein wenig ordnen.

Also bleibt locker
 
Ich habe nie gesagt, dass die teuren Markenprodukte schlecht sind!
Es ist eh relativ, ob die Box vom Sound gut oder schlecht ist. Denn jeder hat ja einen anderen Geschmack und das ist ja auch gut so. Ich möchte niemand die Box aufzwingen, sondern einfach mal darauf verweisen, dass es noch was anderes gibt, außer das M.. und andere Firmen.

Aber ich rede hier über die Art und Weise, wie hier manche urteilen. Deichton ist nicht die einzige Firma, die auf die Art Werbung macht. Sie locken mit Gewinnspielen und derartiges. Und? Das macht Fender, Marshall und Co. doch wohl auch. Und wenn ich schon lese über Penisverlängerung und Sexseiten, dann finde ich das Niveaulos!

Gruß
Fabi
 
Hi Leute,

@Fabi: Mit deinem Niveaulos magst du ja recht haben, aber Fakt ist auch das dies nicht das erste "Hallo-und-Tschüss" Posting hier gewesen ist und irgendwann reagiert die Gemeinschaft (die das Forum regelmäßig frequentiert) halt so auf diese Beiträge...

Nils
 
Hallo zusammen,

vielleicht wäre es am besten, das Thema einfach ad acta zu legen?
Wenn jeder Thread mit o.g. Firmennamen einfach unkommentiert nach unten durchgereicht würde, hätte sich das Thema schnell erledigt.
Die Jungs bekommen hier imo ein Maß an Beachtung, das sie nicht vedienen.

Gruß,
Woody

doobeedoobeedoowop!
 
Blubberfabi":upie10m9 schrieb:
Ich habe nie gesagt, dass die teuren Markenprodukte schlecht sind!
Es ist eh relativ, ob die Box vom Sound gut oder schlecht ist. Denn jeder hat ja einen anderen Geschmack und das ist ja auch gut so. Ich möchte niemand die Box aufzwingen, sondern einfach mal darauf verweisen, dass es noch was anderes gibt, außer das M.. und andere Firmen.

Aber ich rede hier über die Art und Weise, wie hier manche urteilen. Deichton ist nicht die einzige Firma, die auf die Art Werbung macht. Sie locken mit Gewinnspielen und derartiges. Und? Das macht Fender, Marshall und Co. doch wohl auch. Und wenn ich schon lese über Penisverlängerung und Sexseiten, dann finde ich das Niveaulos!

Gruß
Fabi

Hallo Blubberginster oder Deichblubber, wie auch immer!

Unter dem Motto "wehret den Anfängen" muß man gewissen Leuten, die in gewisser Weise posten, von vornherein klar machen, daß Niveau sicherlich Auslegungssache und ein gewisses Niveau halt ein niedriges ist und hier nicht geschätzt wird. Dazu gehören dreiste Werbepostings (die dann sofort wieder gelöscht wurden vom Schreiberling, haha!), posten unter zwei und mehreren Nicks etc. Das hat für mich (u.a. auch als Moderator) in etwa das gleiche Niveau wie Sex-Spam und Antifaltencremewerbung. Das Du dann noch die Dreistigkeit besitzt, Dich über unsere Reaktionen auf Dein Tun zu beschweren, unterstreicht dabei nur noch meine Meinung ... eine Meinung, die eben auch viele GW´ler teilen. Benimm Dich also, laß die Show sein die Du abziehst oder such Dir eine andere Spielwiese!

Noch was zu den Deichtonteilen. Es hätte mich sicherlich interessiert, wie die Teile klingen ... aber nach Deiner unsensiblen Art, hier die Teile an den Mann/die Frau zu bringen, können die von mir aus 100 Euro mit V30 kosten ...
 
Hi Doc!

Ääääääääääääääääh......... :oops: ........kannst du.......ääääääääääääääääh............mir 'nen Link zu so einer Penisverlängerungsfirma geben?

:oops:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten