Demonizer als Preamp vor Endstufe?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moin!

Ich habe schon viel gutes über den Demonizer von Damage Control gelesen (und gehört) und glaube, dass mir dieses Teil gefallen könnte. Ich weiss, dass der wohl ganz gut für direct recording zu gebrauchen ist, und er scheint sich, nach dem was hier so geschrieben wurde, auch gut vor nem Amp/Combo zu machen.

Ich habe hier allerdings noch eine Endstufe von Reußenzehn (2x50W), die ich z.Zt. nicht benutze, und da frage ich mich, ob so ein Demonizer sich jetzt davor "wohlfühlen" würde.

Was ich nämlich nicht so ganz verstehe ist, dass überall davon geredet wird, dass das Ding eine Vorstufe ist. Aber trotzdem scheint sie jeder, auch in reviews, nur als Fußtreter/Zerrer vor einer weiteren Vorstufe zu verwenden... meint ihr, ich kann den aber auch als vollwertigen Preamp benutzen, sprich direkt in die Endstufe?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! Oder auch, wenn ihr über euer Demonizer-Setup berichtet...

vielen Dank schonmal!

Gruß

Jan

Moinsen,

habs noch nicht ausprobiert, denke aber, dass es problemlos geht, den Demonizer direkt an eine Endstufe zu hängen.
Tschö
Stef

Moin,

ich kann da jetzt nur etwas zum Womanizer schreiben, da der aber von der Technik her identisch zum Demonizer ist, denke ich das man das übertragen kann.

Ich finde das es sogar besser klingt wenn man mit dem Womanizer ( wohl auch mit dem Demonizer) direkt in die Endstufe eines Amps geht, weil man die Klangregelung der Vorstufe des anderen Amps umgeht.

Ob es dann auch klingt kommt natürlich auch auf ander Faktoren an, wie Endstufenröhrenbestückung usw. Aber generell würde ich sagen das es besser klingt direkt in die Endstufe zu gehen, vor allem wenn man den Klang des Preamps mag ;)

Danke schon mal für die Antworten! Das scheint dann also zu gehen! Mal sehen wann und wo (und ob) ich mir dann so ein Ding besorgen werde...

Gruß

Jan

Jan":g6qo3gha schrieb:
Danke schon mal für die Antworten! Das scheint dann also zu gehen! Mal sehen wann und wo (und ob) ich mir dann so ein Ding besorgen werde...

Gruß

Jan

Öhm...

Ich verkaufe da grad (zufällig) einen DC Womanizer...

Ist zwar nicht der Demonizer, aber mit entsprechendem Zerrpedal kann der auch ganz böse klingen ;-)

Hey, danke für das Angebot aber ich habe zum einen kein geeignetes Zerrpedal und denke zum anderen auch, dass der Demonizer eher das ist, was ich suche... aber viel Erfolg beim Verkauf!

Gruß

Jan

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten