...quote:Originally posted by Johnny_Thul
...quote:Originally posted by Jamalot
...quote:
P.S.: man stelle sich das nur mal vor, § Roadkings (Tops natürlich
,-)) in Verbindung mit 3 von diesen neuen Line 6 Äxten....
..-
3 Roadkings iss in Ordnung. Aber 3 Variax??? Nee, dat muss nich.
Das mit den 3 Amps meinte ich nicht so, dass man auf jeden Fall um Gitarre spielen zu können drei Amps braucht. Sondern vielmehr, wenn man (mehr oder weniger) "Speziel" klingen möchte.
Clean -
Fender
Crunch -
Marshall
Lead - HiWatt
(oder so)
Das alles lässt sich aber auch gut mit einem einzelnen Amp realisieren.
Es ist die Frage, will man sich ne Gear-Schlacht liefern, oder Gitarre spielen und gut klingen?
..-
Was??? Hiwatt für Lead? Auf’m Ohrenarztkongress getz? Übrigens ist gerade ein 200Watt Top von Hiwatt bei ebay (ich sach mal Live at Leeds).... Andererseits hätte das schon was für sich einen Hiwatt bis zum Arsch aufzureißen....Das näxte Mal saxte dann gleich Steavens,-))
Mach’s gut!
..-
... und von den Hiwatt Custom Built 200 besaß ich einst zweie an der Zahl, die 4 JCM800 4x12 antrieben, gepeinigt von einer Kramer Baretta mit Edding-Verzierungen. Die Hiwatts sind brutal (auch brutal schwer), mehr aber auch nicht! Testet den Framus Dragon mal in Volllast über zwei 4x12" an, deren Lautsprecherbestückungen Leistungen jenseits der 300 Watt verkraften. Es ist bestialisch! Geblieben ist alle paar Monate ein Pfeifen auf dem linken Ohr, was nicht nur nach Ansicht meines HNO-Spezies nachläßt aber durchaus hätte was ernstes werden können. Jetzt habe ich einen Amp, der bei jeder Lautsstärke fett klingt. Und meine Ohren danken es mir.
Genießt die Zeit!
Gruss,
Doc