Der große Deal

Chris K jr.

Power-User
12 Jun 2005
374
4
NRW
Mein erster Song den ich erlernte war: "the house of the rising sun".
Und euer? Gibt es überhaupt einen Musiker, der noch nie einen Song nachgespielt hat?
 
ich kann mich nichtmehr an meinen aller ersten Song erinnern :cry:

meine erste Zupfgeschichte war aber auch "house of the rising sun" !!!
 
Ich erinner mich.. Schülerband, erste Song "House of the rising sun" :shock:

seltsam das ;-)
 
Mein erstes war System of a Down - Roulette... Keine große Sache, hört sich aber geil an! =)

House of the rising sun wollt ich immer spielen können, nur find ich den Song nirgends! Kann mir den ma jmd. aufschreiben oder linken? wär cool! =)
thx
 
Erstaunlich, womit ihr so angefangen habt...Paranoid oder System of a Down....tstststs.

Das erste Lied vergisst man so wenig, wie die erste Frau!

Meins war "Ein Hase saß im tiefen Tal"
Und danach kam: "Wenn wir erklimmen...."

Das sind Klassiker! Auf den Songs basieren 80% der heutigen Rock/ Pop Songs.

Ich sollte mal wieder Unterricht geben, und fundiertes Wissen weiter geben!
 
Ich habe tatsächlich mit eigenen Sachen zuerst angefangen. Zum Glück habe ich kein Cassettenrecorder mehr, so muß ich das nicht nochmal anhören ;-)

Und danach kam das kirchliche Liederbuch "Musicbox". Jepp, da ist das House auch drinnen...

greetz
univalve
 
Mr Scary":h8pcgn62 schrieb:
Das erste Lied vergisst man so wenig, wie die erste Frau!

......das mit den Frauen ist wie mit gelernten Stücken; die Menge machts ;-)

1. wird man immer besser ;-) und
2. kennst du noch alle Lieder, die du je gelernt/gespielt hast? ;-) ;-) ;-)
 
Weekend-Hero":3vqpxzhk schrieb:
......das mit den Frauen ist wie mit gelernten Stücken; die Menge machts ;-)

1. wird man immer besser ;-) und
2. kennst du noch alle Lieder, die du je gelernt/gespielt hast? ;-) ;-) ;-)

:lol: :lol: :lol:

Hahaha, der Spruch gehört eingerahmt!!!

Mein erster Song war übrigens Lady in Black von Uriah Heep!
Herrlich: Em und D
 
Mr Scary":xlyvwlv5 schrieb:
Erstaunlich, womit ihr so angefangen habt...Paranoid oder System of a Down....tstststs.

Das erste Lied vergisst man so wenig, wie die erste Frau!

Meins war "Ein Hase saß im tiefen Tal"
Und danach kam: "Wenn wir erklimmen...."

Das sind Klassiker! Auf den Songs basieren 80% der heutigen Rock/ Pop Songs.

Ich sollte mal wieder Unterricht geben, und fundiertes Wissen weiter geben!
Klar, auf der Blockflöte hab ich auch zuerst mal "Alle Meine Entchen" gelernt!
 
..auf jeden Fall war HOTRS auch eins meiner ersten,
außerdem Blue Suede Shoes, Eve of Destruction, Puff the magic Drageon
und WILDTHING !!!!

ach ja, und die erste Frau war.....ähhh.............ääähhhh.............

ja genau, die Kindergärtnerin Frau Evelyn, die war nett

*schwärm*
 
Meiner war auch "Lady in Black" von Uriah Heep. Das Geschrammel auf e-Moll und D-Dur war ja auch nicht schwer...
 
Ihr glaubt es nicht, aber meiner war auch Lady in Black und ich war so stolz das alle in der Konfigruppe mitgesungen haben.
Was für ein Gefühl dass Leute sich so hingaben und laut um Chor "Ahhhhhhh Ahhhhh ahhhh aha aaaahhhhahahhahhhhaa" grölen.
Mitlerweile muss ich dasLied unseren kleinen Konfis zeigen die dann im Konficamp den halben nachmittag dransitzen um 2 Akkorde zu üben und dann ganz frustriert sind das ich noch mehr als 2 Akkorde kann :D
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten