Der iPad- und iPhone-Userthread

Raptor":2stamx68 schrieb:

Bevor Du uns vorwirfst richtig zu lesen, mach Du erstmal Deine
Hausaufgaben. Es heißt "für alles eine App".

Raptor":2stamx68 schrieb:
Nee nee, ihr müsst bitte richtig lesen.

Ja, Du aber dann bitte auch. Niemand ist tatsächlich so dumm sein Handy
im Live-Einsatz einzusetzen. Tut auch niemand hier. Hat auch niemand
behauptet. Wie Du darauf kommst, frage ich mich allerdings.

Raptor":2stamx68 schrieb:
Ich habe auch ebenfalls nicht behauptet dass man mit Apps keine Musik machen kann, klar kann man das. Die Frage ist muss man das? Ich finde jeglicher künstlerischer Input wäre hinter einem richtigen Instrument deutlich sinnvoller und besser angebracht, als wenn jemand auf seinem Telefon auf einem virtuellen Klavier "rum-toucht". Richtige Instrumente sind nun mal genau dafür konzipiert.

Nein, man muss nicht, aber weil man es kann, macht man es. Das ist
doch der Punkt. Niemand hier nutzt diese Programme um ausschließlich Musik
zu kreieren. Hat wiederum auch niemand behauptet. Sie sind ein
Werkzeug, das beim Musik machen hlift. Wenn das iPhone den
Drumcomputer oder das Aufnahmegerät ersetzen kann, dann ersetze ich
diese Dinge. Für die schnelle Anwendung bei der Bandprobe brauche ich
nicht kiloweise Equipment mitzuschleppen.

Mörten hat es da meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht.
 
Moin.
Ich brauche nicht "für alles eine App", aber ich mag die kleinen Tools. Ich schraube auch nicht jede Schraube am Küchenschrank mit einem Akkuschrauber von Makita fest, tatsächlich nehme ich erstmal mein Leatherman/Taschenmesser und erledige sowas sofort. Wenn ich ganze schränke aufbauen soll, nehme ich auch das passende Werkzeug, aber für schnell mal zwischendurch reicht mir der kram in der Hosentasche. Und da ist eben auch das iPhone mit den Kleinigkeiten drauf.
Den dB Messer habe ich gestern mal wieder bei einer Probe benutzt und unseren Schlagzeuger in der BigBand so leiser argumentiert. Wir waren im Proberaum schon an der 100dB Grenze. Autschn!
Das "guck mal was mein Telefon kann Syndrom" gibt sich aber mit der Zeit. Das ging mir aber mit neuer Technik immer so. In der Honeymoonphase will man seine "Freude" teilen, danach nutzt man einfach nur.
Ich mag solche Threads in Foren, da ich immer mal wieder auf brauchbare Tips stoße um eben die Guten von den überflüssigen Apps zu trennen.
Das Kalender App zB. ist ein Knaller.
Und speziell @raptor: Wo bleibt die Iphone Version von der Jambox? ;)
Gruß
Ugorr
 
Hmm, naja ok ich merke schon, das was ich eigentlich sagen wollte scheint hier nicht richtig anzukommen, dann lass ich das mal. War ja eh Offtopic und Apple Flame Threads gibts auch anderswo zur genüge...

Ugorr":bngommg3 schrieb:
Und speziell @raptor: Wo bleibt die Iphone Version von der Jambox? ;)
Naja, technisch gesehen ist das Ganze längst fertig, aber dank Apple und deren toller Unternehmens-Politik, welche sowohl dem Nutzer als auch dem Entwickler sämtliche Rechte entzieht ist es bisher nicht veröffentlicht.
 
Raptor":76w8f4wi schrieb:
Ugorr":76w8f4wi schrieb:
Und speziell @raptor: Wo bleibt die Iphone Version von der Jambox? ;)
Naja, technisch gesehen ist das Ganze längst fertig, aber dank Apple und deren toller Unternehmens-Politik, welche sowohl dem Nutzer als auch dem Entwickler sämtliche Rechte entzieht ist es bisher nicht veröffentlicht.

Gibt es vielleicht schon eine Art Test-Version für 'gejailbreakte'* iPhones? ;-)

*ist ja nicht verboten, deshalb meine Frage.

@Ugorr: +++1 für deine Antwort - das trifft den Nagel zentriert auf den Kopf :top:
 
Raptor":2qby2z9g schrieb:
Gerrit":2qby2z9g schrieb:
"für alles eine App"
Jungs, ich denke, Ihr meint beide dasselbe. Und ja, beide "Slogans" kann man vom Sinn her so umstellen, dass es sowohl "eine einzelne App, die alles kann" als auch "für jede erdenkbare Tätigkeit eine einzelne App" heißen kann.
Ein bissi weniger Verbissenheit, Schnuckels! :p
 
Hi,

bin seit einer Woche auch Obstesser. Schon witzig was da alles geht.

Ich bin auf der Suche nach einer App die mir die genutzten bzw. noch freien Roaming-Inklusivminuten meines Vodafone-Vetrages anzeigt.

Hintergrund: Ich habe 120 Freimunten für EU-Roaming, sitze hier in Lux und telefoniere eigentlich immer im Roaming. Sind die 120 Minuten aufgebraucht, wäre es klüger sich zurückrufen zu lassen, da ich dann wieder günstiger mit dem Reiseversprechen-Tarif telefoniere.

Ich kann zwar auf der Vodafone-HP meine Inklusivvolumina abfragen, aber die sind immer zeitversetzt (gerade im Roaming-Bereich wegen verzögerter rückmeldung aus dem Ausland) und somit ungenau.

Kann das Eierphone sowas nicht selber tracken via App? So eine Art Call-Log aus dem Ausland?

Gruss

Michael

P.S: Ich persönlich habe
WhatsApp
Skype
Leo
Soundhound
Barcoo
Dragon dictation
AppBoxPro
LED Light
Sterne 3D+ (Spielerei)
Emoticons
Facebook
Xing

als App drauf.
 
Raptor":370z17og schrieb:
Hmm, naja ok ich merke schon, das was ich eigentlich sagen wollte scheint hier nicht richtig anzukommen, dann lass ich das mal.

Ich denke, dass ich Deine Intention verstehe, nur kann ich Deinen Unmut
nicht nachvollziehen. Und besonders nicht den Grund für das ...

Was kommt als nächstes? Eine App zum Hintern abwischen wo man gleichzeitig mit der Cam in die Schüssel filmen kann? Oder eine Hammer-App, die mir nen Pfeil aufs Display zaubert mit welcher Seite des Telefons man den Nagel in die Wand schlagen soll?? Klingt blöd, ist aber meiner Meinung nach gar nicht so weit hergeholt ... seht ihr das nicht so?
 
juergen2":1r51me5z schrieb:

Wo ich's grad von "Leo" lese, kann ich noch was nachtragen.

Übersetzer von Google

Sied zwei Tage im Test und funktioniert einsA zum Übersetzen von Sätzen. Bisher
getestet mit Deutsch, Englisch, Französisch und Chinesisch. Ich kann nicht
klagen!
 
Weiß jemand von euch, ob es technisch gesehen die Möglichkeit gibt,
Apfel-Apps auch auf Android-Handys zu nutzen?
Wenn ich mir anschau, was fürn Apfel alles geboten wird, im Vergleich zu
Android, das ist schon krass.
Ich bin Android-Nutzer, hätte aber auch gerne manche Apps, die es nur für das IchPhone gibt.
Aber nur für die Apps kauf ich mir ja nicht ein IPhone :!: :?:
Ich denke nicht, das es möglich ist.
Aber 1. kenn ich mich da überhaupt nicht aus
und 2. denke ich, fragen kostet nix ;-)

Mörten
 
Mörten":3rl1660h schrieb:
Weiß jemand von euch, ob es technisch gesehen die Möglichkeit gibt, Apfel-Apps auch auf Android-Handys zu nutzen?
Nee, geht leider nicht, iOS ist Objective C bzw. Cocoa Programmiersprache und bei Android ist es Java. Es wäre sicherlich möglich nen Emulator zu erstellen, nur die Performance wäre dann Mist und somit der praktische Nutzen gleich Null.
 
@Raptor: Danke.
Sowas dachte ich mir schon.
Wäre echt toll, wenn die Entwickler nicht nur an Apple denken würden.
Aber da steckt wohl auch ne Menge an Prestige und Image dahinter.
Da hat Apple wohl die Nase vorne...leider.

Mörten
 
Das neue iPad 2 ist ab 25. März erhältlich!

Sieht richtig gut aus und hat ne satte Leistung - sparen ist bei Magman angesagt ;-)
 
Mörten":1nlmqfus schrieb:
@Raptor: Danke.
Sowas dachte ich mir schon.
Wäre echt toll, wenn die Entwickler nicht nur an Apple denken würden.
Aber da steckt wohl auch ne Menge an Prestige und Image dahinter.
Da hat Apple wohl die Nase vorne...leider.
Naja, das muss man aber leider ja Apple in die Schuhe schieben, nicht den Entwicklern. Im Prinzip "kann" man eine App (sofern man von Anfang an richtig an die Sache rangeht) für nahezu jedes System schnell portieren, nur für Apple eben nicht. Denn Apple verbietet sämtliche Frameworks (Flex/Air, Java, Flash) welche eine plattform-unabhängige Programmierung ermöglichen würden. Daher ist es verständlich dass die meisten Apps entweder/oder sind. Nur wenige Entwickler haben die Kenntnisse oder finanziellen Mittel eine App auf zwei vollständig unterschiedlichen Wegen umzusetzen. Ganz zu schweigen dass es für kleine Programmierer und Firmen ohnehin fast nicht mehr machbar ist für iOS zu entwickeln, bei der unfassbaren Abzocke von 30% die an Apple abzutreten sind, zusätzlich zu einer jährlichen Pauschale die man auch nochmal löhnen muss.

Das ist ja auch der Grund warum ich mich von Apple getrennt habe und auch nur noch iOS Apps auf Anfrage umsetze: Die Produkte sind ohne Frage innovativ und qualitativ erstklassig, aber die Politik dahinter ... Ich möchte mir nicht vom Hersteller in jeglicher Hinsicht vorschreiben lassen was ich mit meinem teuer erworbenen Gerät machen darf und was nicht. Aber leben und leben lassen, jeder wie er will :roll:
 
Habe gestern via CNN die Vorstellung des Ipad 2 gesehen. War nicht wirklich aufregend und die Neuerungen (Dualcore A5 und 2 Cams) halten sich in Grenzen.

Was mich aber sehr beeindruckt hat, war die neue Garageband App (ab 11.03. im Store für 4.99€). Ich kann mir gut vorstellen, dass die App als Mini-Recording-Studio (8-Spur-Recorder)
eine brauchbare Alternative für das Aufnehmen unterwegs ist. Anschlagsdynamische! Keys und Drums uvm. Von den Gitarreneffekten war leider nichts zu sehen, bis auf einen akustischen
Effekt, der sich zudem auch anschlagsdynamisch (in der virtuellen Version) per Strumm oder FingerPicking (mit Bendings)
bedienen lies. Ob Garageband allerdings auf dem alten Ipad läuft, kann ich (noch) nicht sagen. Sie ist zumindest voll kompatibel zur Mac-Version.

Mehr Infos dazu auch hier: http://www.apple.com/de/ipad/from-the-app-store/garageband.html

Gruß
Steffi
 
Ich verwende zum Üben ja gerne das iRealBook (Jetzt heissts iRealb).

Hier eine kleine Kostprobe wie das Backing so klingen kann (In diesem Fall zum Sopran dazu...)...

[mp3]http://web287.server-drome.info/guitarworld/mp3/Auge%20-%20God%20bless%20the%20Child%20V1%20kurz.mp3[/mp3]

Mir machts auf jeden Fall Spass beim Üben mit dem Ding....

Lg
 
So Freunde, ich brauche mal eine Empfehlung für 'ne vernünftige RSS-
Reader App mit der ich Guitarworld von meinem Handy aus auslesen kann.
Guitarworld auf dem iPhone ist einfach ein Krampf, aber ich will beim Kacken
nicht auch noch das Notebook auf den Knien haben.

Ideen?
 
Gerrit":3setlktb schrieb:
aber ich will beim Kacken nicht auch noch das Notebook auf den Knien haben. Ideen?

ich würde das Laptop mit einem Handwaschbeckenlaptophalter an das Handaschbecken befestigen und einen Beamer anschliessen. Das Bild kannste dannauf die Klotür gegenüber projezieren. Wenn du ein Macbook hast, kannste das Ganze dann über ein Trackpad steuern, das du mit einer Trackpadhalteschlaufe umhängen kannst. So werden deine Knie nicht belastet und wer weiss, was du dann noch für Bilder an die Klotür schmeißt.
 
Hab grad ein wenig nach den guten Griffin Cases für mein neues iPhone 4 geschaut und dabei eins für Cheap Trick Freunde gefunden:

Griffin Rick Nielsen Signature

rick_nielsen_ls-1.jpg


www.griffintechnology.com/products/rick ... -signature

...find ich echt cool & schwoinegoil :top:
 
Moin,

seit ein paar Tagen nutze ich OnSong auf dem Ipad für die Verwaltung und Anzeige meiner Lyrics und Tabs:

http://www.onsongapp.com/

Das Progrämmchen lädt nicht nur Tabs aus dem I-Net, es konvertiert auch z.B. PDF Files mit Chords und Texten in ein internes Format so das ich dann Farbe und Schriftgröße der Chords oder auch der Lyrics ändern kann. Sogar transponieren kann das Ipad mit der App!
Ich kann auch die Laufzeit des Songs einstellen und die Anzeige auf dem Display scrollt dann den Text wenn es über eine Seite hinaus geht :)

Und manb kann, wenn mehrere Ipads vorhanden sind, einen Master bestimmen der dann via BluTooth die Anzeigen der anderen Fernsteuert.

Für 4 Euro ein klarer Schnappp und fast genau das nach dem ich fürs Ipad um Texte Tabs und Chords zu organisieren immer gesucht habe.

Und nein - ich stehe nicht auf deren Lohnliste :-D

Gruß
Ralf
 
Hallo liebe Leute!

WhatsApp! ist grade gratis im iTunesStore!
Ich hab's schon ein paar Leuten in der Heimat gesagt, dann kann ich ein
bisschen mit denen texten!

Die App ist auf jeden Fall richtig fett!
 
Typische Aufnahmesituation für mich:

Nach 10 minuten die richtige Haltung für Gitarre und Mik gefunden, enge Aufnahmekabine, Kopfhörerkabel dreimal ums Bein gewickelt usw.
Der Sound stimmt jetzt, aber um am Computer die Start-Taste zu drücken, muß ich aufstehen, Kopfhörer ablegen, Gitarre vorsichtig hinlegen, zum vier Meter entfernten Computer, Record drücken, zurück sprinten, Kopfhörer auf, Gitarre hoch, bong, gegen den Stuhl gedonnert, die richtige Position suchen, und zack, den Songeinsatz vepatzt. Außerdem ist das Schlagzeug zu leise und die Stimme zu laut, und die Gitarre hör ich gar nicht. Sch...

Dagegen gibts AC-7CoreMini für's iPhone oder AC-7Core für's iPad. Das Ding steuert Sequenzer, in meinem Falle Cubase. Man kann Start/Stop/Rewind steuern, und sogar die Tracklautstärke regeln. Einbindung ist ein wenig tricky, aber danach hilft es sehr.

http://www.saitarasoftware.com/Site/Home.html
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten