Der Korpus und die Holz Behandlung!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moin Freunde!

Ein Kollege von mir hat bei seiner Ausbildung ein Strat Korpus zurecht gesegt und ihn mir geschenkt. Da habe ich mich sehr gefreut und möchte nun eine Klampfe mit dem Korpus zusammenbasteln.

Das Problem, weder ich noch er wissen wie wir jetzt das nackte Holz am besten bearbeiten. Ich möchte den Korpus sehr natürlich halten, also keine Farbe und unlackiert, also iwe bei einigen Necks.
Was mache ich den jetzt?
Holzpolitur?
Leicht Lack drüberpinseln?
Irgendein anderes Zeug?

Ideen?

Schon mal Thanx im Vorgarten...

Plotzka, alter Rocker

Ihr habt do in Hamburch doch bestimmt oin Maakt, wou die Sreiner ihre Faabm herbekommen, näch??

Es gibt ja ewig viel Zeug! Wachse, Öle, Schelllacke.....
Do kann man jezz lang ein' schnackn....

Nä im Ernst. Erkundige Dich mal im Fachmarkt. Es gibt hier - bei Euch bestimmt auch - so Müslimärkte für den ökologisch korrekten Holzliebhaber. Da bist Du richtig.
:cool:

W°°":30ew4hap schrieb:
Plotzka, alter Rocker

Ihr habt do in Hamburch doch bestimmt oin Maakt, wou die Sreiner ihre Faabm herbekommen, näch??

Es gibt ja ewig viel Zeug! Wachse, Öle, Schelllacke.....
Do kann man jezz lang ein' schnackn....

Nä im Ernst. Erkundige Dich mal im Fachmarkt. Es gibt hier - bei Euch bestimmt auch - so Müslimärkte für den ökologisch korrekten Holzliebhaber. Da bist Du richtig.

Mein Tip:

Spermaweiß - zum Selberspritzen. :oops: :lol:

W°°":3egek669 schrieb:
frank":3egek669 schrieb:
Mein Tip:

...iss aber in der Fläche schlecht hinzubekommen und trägt dann auch stark auf!

Der zeitliche Aufwand für die Fertigstellung ist auch nicht zu verachten. Aber man kann sich ja zusammentun, dann geht´s fixer. Ich hätte da auch schon einen bekannten Fachmann im Kopf.......iiigiit! :-P

Marcello":11ajxyzo schrieb:
W°°":11ajxyzo schrieb:
frank":11ajxyzo schrieb:
Mein Tip:

...iss aber in der Fläche schlecht hinzubekommen und trägt dann auch stark auf!

Der zeitliche Aufwand für die Fertigstellung ist auch nicht zu verachten. Aber man kann sich ja zusammentun, dann geht´s fixer. Ich hätte da auch schon einen bekannten Fachmann im Kopf.......iiigiit! :-P

Mal ein ernsthafter Beitrag:

Ken Smith ist bekannt und schon lange kein Geheimtipp mehr für seine Oberflächenbehandlung. Geheim ist jedoch die Zusammensetzung seiner Politur, sie wird deahalb "Ken`s secret sauce" genannt. Mail ihn mal an, vielleicht überlässt er Dir für wenig Kohle ein Fläschle. Er gilt als sehr freundlich.

Und jetzt: Weiteralbern.

Okay... Danke Leute!

Ich trage mal zusammen:

Ich kann den Korpus
Wachsen,
Ölen und dann wachsen,
mit "Ken's secret sauce" beschmieren oder
den Korpus anonanieren!

Okay, ich denke dann werde ich mir mal beim Baumarkt so ein Carnauba Wachs ziehen., oder?

Capt'n Grau":33l09vpe schrieb:
*Ich muss aufpassen wegen die Grammatik, weil mein Alter liest mit!*

Dann achte auch mal auf die Rechtschreibung - es heißt "sägen", nicht "segen" ;-)

@Grau: ich empfehle 3 Wochen Stubenarrest :cool:

Wollen wir jetzt auch mal die Setzung der Kommatas unter die Lupe nehmen? :mad:

Mir geht es hier um's wachsen und wichsen!!! ( :lol: ) Und möchte endlich diesen Holzklotz hier bearbeiten!!!

Marcello":241va35y schrieb:
Bisschen Öl, Wachs, feddich! Da is´nix mit groß Geheimnis.

ENDLICH mal jemand der es auf den Punkt bringt! Genauso eine Antwort habe ich mir gewünscht!

Danke Marcello, werde ich heute noch in Angriff nehmen....

Det is´ juut!

Hier steht´s. Dat ist nichts anderes, wie wenn du dein wertigen Wohnzimmermöbel pflegst.

Öl hebt die Maserung hervor und schützt vorm austrocknen. Wachs versiegelt die Oberflächen.

Ist nichtmal gelogen:

"Polishes and beautifies, while hiding and sealing small cracks. Leaves a moisture and stain resistant barrier"

Bei euch im südlichen Südhessen vielleicht!
00000032annie.gif

Da auch! http://de.wikipedia.org/wiki/Kommas

Plotzka":2n8kz1u8 schrieb:
00000032annie.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommas

Hi Plotzi,

dort steht: Komma (Pl (steht für Plural): Kommata, Kommas, auch: der Beistrich (in Deinem Anwendungsfall wohl der Bestrich :lol: )). Demzufolge ist Kommatas die Mehrzahl der Mehrzahl...

Und wo wir schon dabei sind: Was ist denn das für ein Deutsch "..., weil mein Alter liest mit." Kaufen Tüte Deutsch, zwei Geld!

Mensch Capt'n, Dein Einfluss schwindet, scheint mir.

:roll: ;-)

7-ender":i0yaoq03 schrieb:

Scheint mich auch so, Seven. :-D

btw...Capt'n Grau wohnt Soli, Mädels ;-) ;-)

(oh weh, jetzt haben sie mich auch zum Spammer gemacht :roll: )

@Banger:
Für 3 Wochen Stubenarrest wäre er nicht undankbar, legt er sich,
so glaube ich, gelegentlich selbst auf, zwischen all seinen Gitarren
und seiner Technik :)

7-ender":x9asqlpo schrieb:
Plotzka":x9asqlpo schrieb:
00000032annie.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommas

Hi Plotzi,

dort steht: Komma (Pl (steht für Plural): Kommata, Kommas, auch: der Beistrich (in Deinem Anwendungsfall wohl der Bestrich :lol: )). Demzufolge ist Kommatas die Mehrzahl der Mehrzahl...

Und wo wir schon dabei sind: Was ist denn das für ein Deutsch "..., weil mein Alter liest mit." Kaufen Tüte Deutsch, zwei Geld!

So, jetzt sind wir an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr mitlachen kann!

Punkt 1: Ja, ich habe Schwierigkeiten mit der Grammatik, dafür haben andere Menschen andere Probleme. Und das macht mich noch lange nicht zu einem Minderwertigen Menschen.

Punkt 2: Habe ich hier im Forum schon viel schlimmer artikulierte Einträge gelesen.

Punkt 3: Habe ich meine Signatur extra falsch geschrieben, verstehst du DAS ist der Witz der Geschichte... Haa haa haa.

Punkt 4: Es geht hier um mein frisch angewichsten Korpus und nicht über meine Art zu schreiben.

Punkt 5: Ist es ein scheiß Gefühl immer drauf zu achten was und wie man schreibt, ich will hier meine Gedanken loswerden und die sind manchmal schneller als ich tippen kann.

Mann, mann, mann....

Ach Sohn,
die Jungs meinen das, nehme ich mal an, nicht so schrecklich ernst.

C'mon....stay cool. :)

Komm so langsam in mein Alter, radier Dir im Laufe der Jahre ein paar Millionen Gehirnzellen weg, dann denkst Du auch nicht mehr so schnell.
;-)

Plotzka, alter Rocker - immer cool bleiben... :cool:

Alles ist gut! ;-)
Punkt 5 kannst Du aber noch mal überdenken.
Es ist oft nicht gut, schneller zu sprechen, als man denkt und das gleiche gilt für's Schreiben.

W°°":s37teind schrieb:
Punkt 5 kannst Du aber noch mal überdenken.
Es ist oft nicht gut, schneller zu sprechen, als man denkt und das gleiche gilt für's Schreiben.

Schau dir nochmal alle meine Einträge an und dann solltest du wissen, daß du mir das nicht sagen brauchst...

Ich geh jetzt Öl und Wich... ähhh Wachs kaufen. ;-)

Plotzka":fs4v1d99 schrieb:
Mann, mann, mann....

Ach Plotzi, entspanne Dich und laß´ nächstes Mal Banger an seiner flapsigen Bemerkung über Segen und Sägen ersticken! :-P

Das Lustige daran ist doch, das die meisten der Rechtschreib-Nazis selbst nicht ganz sattelfest sind, mich eingeschloßen! ;-)

Außerdem ist doch Dein Problem mit Palermos Vorschlag ansprechend gelöst, oder?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten