Der Sound kommt aus den Fingern ... (leider ?)

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich habe ein ganz großes Problem. Und zwar: Wenn ich Delay anhab und dann zwischen zwei Powerchords hin und herrutsche, dann wird auch dieses Rutschen verstärkt !! Und dass find ich irgendwie blöd [;)]. Greif ich da falsch, ist das Delay zu schlecht oder woran liegt das, und vorallem wie kann ich es lösen?

Weinachtlicher Gruss, SpekulatiusPete
012102_spekulatius.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Mal davon abgesehen das ich selten gehört hab das jemand bei Powerchords Delayx benutzt (leb ich hinterm Mond) liegt das ganz klar nicht am Delay. Dat ding soll ja "Delayen" und des tut es ja zweifelsohne auch *lol*
Musst zwischen zwei Chords nicht mit der Greifhand über die Saiten rutschen, das wär ein mögliches Problem. Oder eben Gefühlvoller deine Greifhand führen... weiss net wie ichs erklären soll... aber es liegt definitiv nicht am Delay... glaub ich *g*

[Vorsicht Schleichwerbung]
www.Metal-Jukebox.de.vu
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Das mit dem Gefühlvoller hab ich schon probiert. Hmm, vielleicht noch mehr gefühlvoller? Also ein Lied bei dem das bei Powerchords angewendet ist Warning von Incubus..

Weinachtlicher Gruss, SpekulatiusPete
012102_spekulatius.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Hat mich zwar nicht so interessiert, aber als ich dann lass, dass dieses Delay in dem Lied benutzt wird, dass ich gerade höre, nimmt’s mich halt schon wunder, was das ist. Einfach ein spezieller Effekt?

Fröhliche Weihnachtsgrüsse

Abe
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

hab mir den Song grade mal runtergeladen. Welche Stelle meinst Du denn?
Die Antwort zu deiner Frage ist wohl: Auf der Studioaufnahme hört man das Rutschen nicht, weil diese zusammengeschnitten wurde.

Ich find übrigens nicht besonderes an (Power-)Chords mit Delay.
Bei Bleibt Alles Anders ersetz ich so den Techno-Sound im ersten Chorus, oft benutz ich Delay in Verbindung mit Akkorden, die nur einmal angeschlagen werden, aber lange klingen sollen. Sowas klingt dann aber nur im Bandzusammenhang!

Gruß, Oli

www.die-band.net
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
@Oli: Also eigentlich ist das Delay im ganzen Song an! Aber mein Problem ist vor allem der Anfang wo dann die Verzerrung einsetzt nach "... see through sickness". Ab da hört man das Rutschen ganz deutlich.

@Abe: Was meinst du mit "dass ich gerade höre, nimmt’s mich halt schon wunder, was das ist .." ? Irgendwie versteh ich den Satz nicht ;)


Weinachtlicher Gruss, SpekulatiusPete
012102_spekulatius.jpg
 
 
Oben Unten