Der ultimative Verzerrer, Booster & OD-Test in GW

doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
Bernd, Deborah & ich habe uns etliche Stunden in meinem Proberaum eingeschlossen, um völlig taub und mit Schaum vor dem Mund des Nachts den Mond anzuheulen ... schuld waren Okko, Fulltone, Reussenzehn, Finetone-BF & Co ;-)

... ich bin fast fertig mit dem MP3-konvertieren, somit könnt ihr in wenigen Tagen, vermutlich am kommenden Wochenende schon was hören. Deborah hat auch noch ein paar Sachen dazu geschrieben, es wird spannend :)

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

http://www.guitarworld.de/tretertest09m ... _clean.mp3

Das Ganze noch ohne Zerre ;-)

Die beiden Jungs waren die Lautmacher:

matchtriamp01.jpg


matchtriamp02.jpg


Bis dahin, hehe!
 
A

Anonymous

Guest
Na da bin ich aber gespannt!

BTW, kann es sein, daß die Aufnahme clippt? Bei mir brizzelt es jedenfalls unangenehm, nach Röhrenzerre klingt es aber nicht ;-).

Lieben Gruß
burke
 
A

Anonymous

Guest
Hm ist bei mir ähnlich. vielleicht den Pegel etwas runtersetzen?
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
Das Problem habe ich auf meiner Anlage nicht ... mmh.
Übersteuert ist es auch nicht. Was könnte das sein?
 
A

Anonymous

Guest
Hi :-D !
Also bei mir hat das zuerst auch gebrizzelt. Dann hab ich mal wieder meine Antiviren/Antispyware/AntialleswasbeimeinemPCdenreibungslosenAblaufstört -Programme laufen lassen.Und nachdem der ganze Müll gelöscht war hab ich mir den Clip nochmal angehört und siehe da -kein Geknispel mehr. Wenns beim Abspielen von Audiodateien nicht so doll klingt ist oft Malware auf dem Rechner dran schuld.

Gruß,
Steffi
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
Stratastrophe":3pbrjxk4 schrieb:
Hi :-D !
Also bei mir hat das zuerst auch gebrizzelt. Dann hab ich mal wieder meine Antiviren/Antispyware/AntialleswasbeimeinemPCdenreibungslosenAblaufstört -Programme laufen lassen.Und nachdem der ganze Müll gelöscht war hab ich mir den Clip nochmal angehört und siehe da -kein Geknispel mehr. Wenns beim Abspielen von Audiodateien nicht so doll klingt ist oft Malware auf dem Rechner dran schuld.

Gruß,
Steffi

Hi Steffi,

hier noch ein Beispiel, auch mit Audacity bearbeitet ...:

http://www.guitarworld.de/tretertest09m ... idneck.mp3

... alle Aufnahmen ohne Britzeln ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Stratastrophe":55aw1qgs schrieb:
Hi :-D !
Also bei mir hat das zuerst auch gebrizzelt. Dann hab ich mal wieder meine Antiviren/Antispyware/AntialleswasbeimeinemPCdenreibungslosenAblaufstört -Programme laufen lassen.Und nachdem der ganze Müll gelöscht war hab ich mir den Clip nochmal angehört und siehe da -kein Geknispel mehr. Wenns beim Abspielen von Audiodateien nicht so doll klingt ist oft Malware auf dem Rechner dran schuld.

Gruß,
Steffi

hm also sowas wäre mir neu, zumal mein PC absolut Malware-Free ist ;-)

Affm PC nebenan hört sichs genauso an... also Clean ist der Sound auf keinen Fall

edit: die zweite Aufnahme ist optimal bei mir... *thumbs up*
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
Henry Vestine":1kjxvwlr schrieb:
Stratastrophe":1kjxvwlr schrieb:
Hi :-D !
Also bei mir hat das zuerst auch gebrizzelt. Dann hab ich mal wieder meine Antiviren/Antispyware/AntialleswasbeimeinemPCdenreibungslosenAblaufstört -Programme laufen lassen.Und nachdem der ganze Müll gelöscht war hab ich mir den Clip nochmal angehört und siehe da -kein Geknispel mehr. Wenns beim Abspielen von Audiodateien nicht so doll klingt ist oft Malware auf dem Rechner dran schuld.

Gruß,
Steffi

hm also sowas wäre mir neu, zumal mein PC absolut Malware-Free ist ;-)

Affm PC nebenan hört sichs genauso an... also Clean ist der Sound auf keinen Fall

edit: die zweite Aufnahme ist optimal bei mir... *thumbs up*

Oops, das mit dem Begriff Clean bitte ich doch etwas weiter zu stecken ...
Jazzchorus clean haben wir weder beim Matchless als bei Triamp II eingestellt ... ;-) imho ist das schon sehr clean, um mit einem Booster Spaß zu haben. Im letzten Fall war das ein Geschöpf aus der Schmiede von Bernd aka Finetone-BF, der im Wechsel angeknipst wurde um meiner alten JV-Squier Strat die Holy Grails zu kitzeln.

Der folgende Clip soll Euch (nicht nur downloadmäßig) also schon mal
bis zum Wochenende beschäftigen *lol*
Aufgenommen worden ist, wie auch alle übrigen Aufnahmen,
mit einem Studiomasterpult, für Gitarre mit SM57, Bass mit DI,
die Drumsets mit Shurekapseln in 48V-Versionen und dynamischer
Form in einen Sony 19" MD-Recorder (bei Ebay für 30 Euro gezogen)
Amps. Triamp II & 4x12" Greenback, Mesa Boogie 12" Combo,
Peavey MK VIII & 4x10".

Am Bass ist Till aka "bassist", der auch von den Sessions wohl
einigen hier bekannte Sascha "Satch" Bolz an den Drums und neben
Alex an der hier etwas verhaltenen hintergründigen Effekt- und
Spaceguitar der schrecklichste aller Wickinger an den Strats: dä Doc ;-)
Wir intonieren auf dieser Aufnahme ein Thema, daß sich immer wieder
blicken lässt :idea: und auf den Namen "Planet X" hört im
normalen Leben. Demnächst incl. Text, richtigem
Sänger und Song-dienlichem Ablauf auf Longplayer ... anschließend noch
eine Version von einem Song von Sascha, unserem Drummer (!)
Naja, das Jahr ist noch lang und die Arbeit soooo hart. Hier also
ein besonders schön-schrecklicher Guitarguitarbassdrumerguss ....:

http://www.guitarworld.de/audio/woi_pla ... 052004.mp3

Copyright liegt bei WALKONINDIGO, aber das kennt ihr ja ...

Achja, es war verdammt laut!

Kommentare bitte per PM oder wenn´s garnicht anders geht ... hier.
Oder besucht uns zwischenzeitlich bei www.walkonindigo.com :)
 
A

Anonymous

Guest
@Doc: Das britzelfreie Beispiel ist schön angecruncht(so gaaanz eben). Macht Laune auf Kartoffelchips am frühen Morgen ;-) .
Ich freu mich schon aufs Wochenende -wegen der von Dir angedrohten ;-) weiteren Klangbeispiele.

Gruß,
Steffi

NP: "After Midnight" - J.J.Cale
 
A

Anonymous

Guest
Hi Doc,

sind Deine Hochtöner evtl. defekt? Ich hab hier keine Malware, die Audiospur des ersten Beispiels clippt einfach (als wäre beim Digitalisieren ein zu hoher Pegel drin o.ä.).

Die zweite Aufnahme tönt einwandfrei und ist cool ;-).

Und zu Beispiel Nr. 3: so watt "arabisches" habe ich auch in unserem neuesten Song als Solo drin :). Sehr schöne Aufnahme(qualität)!

Gruß
burke
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
burke":8r463k7x schrieb:
Hi Doc,

sind Deine Hochtöner evtl. defekt? Ich hab hier keine Malware, die Audiospur des ersten Beispiels clippt einfach (als wäre beim Digitalisieren ein zu hoher Pegel drin o.ä.).

Die zweite Aufnahme tönt einwandfrei und ist cool ;-).

Und zu Beispiel Nr. 3: so watt "arabisches" habe ich auch in unserem neuesten Song als Solo drin :). Sehr schöne Aufnahme(qualität)!

Gruß
burke

Hi Burkhard,

ich check das nachher nochmal, vielleicht ist da noch ein Fehler drin ...

Wir haben wirklich simpel aufgenommen, könnte noch verbessert werden.
Aber es soll auch zeigen, das mit einem vernünftigen Pult, einem
MD-Recorder, sowie zwei Overheads, einem BD-Mikro schon bspw ein
brauchbar guter Drumsound machbar ist. Bass über DI, die Amps
mit guten Mikros oder Redboxen und schon hat man fast ein Demo
für die erste Million :lol:

Ich stehe ja u.a. auf Fretless und Oud ... da ist ja schon lange was
in Planung ;-) mmh, ich habe vor kurzem Mal etwas länger ein E-Saz bearbeitet. Das ist zwar nix für meine Finger, aber die Tonmöglichkeiten
sind bspw. auch schon was feines.
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
Leider ist mir doch einiges mal wieder dazwischengekommen ... ich arbeite aber bereits wieder dran. Und Burke, Du hast naturlement Recht.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Doc,

habt ihr irgendwo ne Liste, was ihr alles
an Pedalen getestet habt?

Nils
 
diet

diet

Well-known member
Moin Moin,
was? Ich bekomme Konkurrenz?

Klasse! Bin sehr gespannt. Aber eher auf das, was dazu geschrieben wird. (Gehört habe ich die Teile ja alle schon :) )

Besonders gespannt bin ich auf die Beurteilung des Fulltone FD II, das ja, wie man ab und zu liest, angeblich jeder ganz einfach nachbauen kann. :lol: Ich hoffe, das Teil ist dabei?

Gruß Diet
www.dietside.de
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Doc,
erinnert mich an Zappa :-D
Download war übrigens in 4 Minuten erledigt.

Gruß
Little Wing
 
univalve

univalve

Well-known member
Diet":2f066l8x schrieb:
Moin Moin,
was? Ich bekomme Konkurrenz?

Klasse! Bin sehr gespannt. Aber eher auf das, was dazu geschrieben wird. (Gehört habe ich die Teile ja alle schon :) )
Hey Dieter, wußte gar nicht dass Du dich hier rumtreibst....

Hehe, da müssen sich aber welche anstrengen um Dich noch einzuholen! lol

Ich sollte Dir demnächst mal meinen derzeitigen Favoriten schicken, leider ist der am Board festgeschraubt...

Liebe Grüsse
Robin aka univalve
 
diet

diet

Well-known member
Hey Robin,
alles klar in Sachen Telemark? :-D (ist doch richtig geschrieben, oder?)

Neuer Favorit? Das ist ja interessant. Raus mit der Sprache, welcher ist es? Etwa das Upgrade von der tödlichen Rassel?

Schöne Grüße vom Diet
 
univalve

univalve

Well-known member
Diet":1s2aim0s schrieb:
Hey Robin,
alles klar in Sachen Telemark? :-D (ist doch richtig geschrieben, oder?)

Neuer Favorit? Das ist ja interessant. Raus mit der Sprache, welcher ist es? Etwa das Upgrade von der tödlichen Rassel?

Schöne Grüße vom Diet

Nope, leider koin Schnee in der Region - hab aber demnächst noch paar neue Pics von der vergangenen Saison... (jepp - richtig geschrieben ;-) )

SIB! Varidrive
12ax7 (China) Standard-Röhre gegen ECC81 Siemens gewechselt (isch brauch doch ned soviel Gain...) Soll ich Dir schicken? Mail mir einfach - kann ihn schon zwei Wochen vermissen/entbehren

Die Rassel ist zur Zeit nur im Heimeinsatz ;-)

Liebe Grüsse in den Norden
univalve
 
 
Oben Unten