Der ultimative Verzerrer, Booster & OD-Test in GW

doc guitarworld

Moderator
17 Jan 2002
7.869
5
5
Bernd, Deborah & ich habe uns etliche Stunden in meinem Proberaum eingeschlossen, um völlig taub und mit Schaum vor dem Mund des Nachts den Mond anzuheulen ... schuld waren Okko, Fulltone, Reussenzehn, Finetone-BF & Co ;-)

... ich bin fast fertig mit dem MP3-konvertieren, somit könnt ihr in wenigen Tagen, vermutlich am kommenden Wochenende schon was hören. Deborah hat auch noch ein paar Sachen dazu geschrieben, es wird spannend :)

Hier ein kleiner Vorgeschmack:



Das Ganze noch ohne Zerre ;-)

Die beiden Jungs waren die Lautmacher:

matchtriamp01.jpg


matchtriamp02.jpg


Bis dahin, hehe!
 
Na da bin ich aber gespannt!

BTW, kann es sein, daß die Aufnahme clippt? Bei mir brizzelt es jedenfalls unangenehm, nach Röhrenzerre klingt es aber nicht ;-).

Lieben Gruß
burke
 
Hi :-D !
Also bei mir hat das zuerst auch gebrizzelt. Dann hab ich mal wieder meine Antiviren/Antispyware/AntialleswasbeimeinemPCdenreibungslosenAblaufstört -Programme laufen lassen.Und nachdem der ganze MĂŒll gelöscht war hab ich mir den Clip nochmal angehört und siehe da -kein Geknispel mehr. Wenns beim Abspielen von Audiodateien nicht so doll klingt ist oft Malware auf dem Rechner dran schuld.

Gruß,
Steffi
 
Stratastrophe":3pbrjxk4 schrieb:
Hi :-D !
Also bei mir hat das zuerst auch gebrizzelt. Dann hab ich mal wieder meine Antiviren/Antispyware/AntialleswasbeimeinemPCdenreibungslosenAblaufstört -Programme laufen lassen.Und nachdem der ganze MĂŒll gelöscht war hab ich mir den Clip nochmal angehört und siehe da -kein Geknispel mehr. Wenns beim Abspielen von Audiodateien nicht so doll klingt ist oft Malware auf dem Rechner dran schuld.

Gruß,
Steffi

Hi Steffi,

hier noch ein Beispiel, auch mit Audacity bearbeitet ...:



... alle Aufnahmen ohne Britzeln ;-)
 
Stratastrophe":55aw1qgs schrieb:
Hi :-D !
Also bei mir hat das zuerst auch gebrizzelt. Dann hab ich mal wieder meine Antiviren/Antispyware/AntialleswasbeimeinemPCdenreibungslosenAblaufstört -Programme laufen lassen.Und nachdem der ganze MĂŒll gelöscht war hab ich mir den Clip nochmal angehört und siehe da -kein Geknispel mehr. Wenns beim Abspielen von Audiodateien nicht so doll klingt ist oft Malware auf dem Rechner dran schuld.

Gruß,
Steffi

hm also sowas wÀre mir neu, zumal mein PC absolut Malware-Free ist ;-)

Affm PC nebenan hört sichs genauso an... also Clean ist der Sound auf keinen Fall

edit: die zweite Aufnahme ist optimal bei mir... *thumbs up*
 
Henry Vestine":1kjxvwlr schrieb:
Stratastrophe":1kjxvwlr schrieb:
Hi :-D !
Also bei mir hat das zuerst auch gebrizzelt. Dann hab ich mal wieder meine Antiviren/Antispyware/AntialleswasbeimeinemPCdenreibungslosenAblaufstört -Programme laufen lassen.Und nachdem der ganze MĂŒll gelöscht war hab ich mir den Clip nochmal angehört und siehe da -kein Geknispel mehr. Wenns beim Abspielen von Audiodateien nicht so doll klingt ist oft Malware auf dem Rechner dran schuld.

Gruß,
Steffi

hm also sowas wÀre mir neu, zumal mein PC absolut Malware-Free ist ;-)

Affm PC nebenan hört sichs genauso an... also Clean ist der Sound auf keinen Fall

edit: die zweite Aufnahme ist optimal bei mir... *thumbs up*

Oops, das mit dem Begriff Clean bitte ich doch etwas weiter zu stecken ...
Jazzchorus clean haben wir weder beim Matchless als bei Triamp II eingestellt ... ;-) imho ist das schon sehr clean, um mit einem Booster Spaß zu haben. Im letzten Fall war das ein Geschöpf aus der Schmiede von Bernd aka Finetone-BF, der im Wechsel angeknipst wurde um meiner alten JV-Squier Strat die Holy Grails zu kitzeln.

Der folgende Clip soll Euch (nicht nur downloadmĂ€ĂŸig) also schon mal
bis zum Wochenende beschÀftigen *lol*
Aufgenommen worden ist, wie auch alle ĂŒbrigen Aufnahmen,
mit einem Studiomasterpult, fĂŒr Gitarre mit SM57, Bass mit DI,
die Drumsets mit Shurekapseln in 48V-Versionen und dynamischer
Form in einen Sony 19" MD-Recorder (bei Ebay fĂŒr 30 Euro gezogen)
Amps. Triamp II & 4x12" Greenback, Mesa Boogie 12" Combo,
Peavey MK VIII & 4x10".

Am Bass ist Till aka "bassist", der auch von den Sessions wohl
einigen hier bekannte Sascha "Satch" Bolz an den Drums und neben
Alex an der hier etwas verhaltenen hintergrĂŒndigen Effekt- und
Spaceguitar der schrecklichste aller Wickinger an den Strats: dÀ Doc ;-)
Wir intonieren auf dieser Aufnahme ein Thema, daß sich immer wieder
blicken lÀsst :idea: und auf den Namen "Planet X" hört im
normalen Leben. DemnÀchst incl. Text, richtigem
SĂ€nger und Song-dienlichem Ablauf auf Longplayer ... anschließend noch
eine Version von einem Song von Sascha, unserem Drummer (!)
Naja, das Jahr ist noch lang und die Arbeit soooo hart. Hier also
ein besonders schön-schrecklicher Guitarguitarbassdrumerguss ....:



Copyright liegt bei WALKONINDIGO, aber das kennt ihr ja ...

Achja, es war verdammt laut!

Kommentare bitte per PM oder wennÂŽs garnicht anders geht ... hier.
Oder besucht uns zwischenzeitlich bei www.walkonindigo.com :)
 
@Doc: Das britzelfreie Beispiel ist schön angecruncht(so gaaanz eben). Macht Laune auf Kartoffelchips am frĂŒhen Morgen ;-) .
Ich freu mich schon aufs Wochenende -wegen der von Dir angedrohten ;-) weiteren Klangbeispiele.

Gruß,
Steffi

NP: "After Midnight" - J.J.Cale
 
Hi Doc,

sind Deine Hochtöner evtl. defekt? Ich hab hier keine Malware, die Audiospur des ersten Beispiels clippt einfach (als wÀre beim Digitalisieren ein zu hoher Pegel drin o.À.).

Die zweite Aufnahme tönt einwandfrei und ist cool ;-).

Und zu Beispiel Nr. 3: so watt "arabisches" habe ich auch in unserem neuesten Song als Solo drin :). Sehr schöne Aufnahme(qualitÀt)!

Gruß
burke
 
burke":8r463k7x schrieb:
Hi Doc,

sind Deine Hochtöner evtl. defekt? Ich hab hier keine Malware, die Audiospur des ersten Beispiels clippt einfach (als wÀre beim Digitalisieren ein zu hoher Pegel drin o.À.).

Die zweite Aufnahme tönt einwandfrei und ist cool ;-).

Und zu Beispiel Nr. 3: so watt "arabisches" habe ich auch in unserem neuesten Song als Solo drin :). Sehr schöne Aufnahme(qualitÀt)!

Gruß
burke

Hi Burkhard,

ich check das nachher nochmal, vielleicht ist da noch ein Fehler drin ...

Wir haben wirklich simpel aufgenommen, könnte noch verbessert werden.
Aber es soll auch zeigen, das mit einem vernĂŒnftigen Pult, einem
MD-Recorder, sowie zwei Overheads, einem BD-Mikro schon bspw ein
brauchbar guter Drumsound machbar ist. Bass ĂŒber DI, die Amps
mit guten Mikros oder Redboxen und schon hat man fast ein Demo
fĂŒr die erste Million :lol:

Ich stehe ja u.a. auf Fretless und Oud ... da ist ja schon lange was
in Planung ;-) mmh, ich habe vor kurzem Mal etwas lĂ€nger ein E-Saz bearbeitet. Das ist zwar nix fĂŒr meine Finger, aber die Tonmöglichkeiten
sind bspw. auch schon was feines.
 
Leider ist mir doch einiges mal wieder dazwischengekommen ... ich arbeite aber bereits wieder dran. Und Burke, Du hast naturlement Recht.
 
Moin Moin,
was? Ich bekomme Konkurrenz?

Klasse! Bin sehr gespannt. Aber eher auf das, was dazu geschrieben wird. (Gehört habe ich die Teile ja alle schon :) )

Besonders gespannt bin ich auf die Beurteilung des Fulltone FD II, das ja, wie man ab und zu liest, angeblich jeder ganz einfach nachbauen kann. :lol: Ich hoffe, das Teil ist dabei?

Gruß Diet
www.dietside.de
 
Hallo Doc,
erinnert mich an Zappa :-D
Download war ĂŒbrigens in 4 Minuten erledigt.

Gruß
Little Wing
 
Diet":2f066l8x schrieb:
Moin Moin,
was? Ich bekomme Konkurrenz?

Klasse! Bin sehr gespannt. Aber eher auf das, was dazu geschrieben wird. (Gehört habe ich die Teile ja alle schon :) )
Hey Dieter, wußte gar nicht dass Du dich hier rumtreibst....

Hehe, da mĂŒssen sich aber welche anstrengen um Dich noch einzuholen! lol

Ich sollte Dir demnÀchst mal meinen derzeitigen Favoriten schicken, leider ist der am Board festgeschraubt...

Liebe GrĂŒsse
Robin aka univalve
 
Hey Robin,
alles klar in Sachen Telemark? :-D (ist doch richtig geschrieben, oder?)

Neuer Favorit? Das ist ja interessant. Raus mit der Sprache, welcher ist es? Etwa das Upgrade von der tödlichen Rassel?

Schöne GrĂŒĂŸe vom Diet
 
Diet":1s2aim0s schrieb:
Hey Robin,
alles klar in Sachen Telemark? :-D (ist doch richtig geschrieben, oder?)

Neuer Favorit? Das ist ja interessant. Raus mit der Sprache, welcher ist es? Etwa das Upgrade von der tödlichen Rassel?

Schöne GrĂŒĂŸe vom Diet

Nope, leider koin Schnee in der Region - hab aber demnÀchst noch paar neue Pics von der vergangenen Saison... (jepp - richtig geschrieben ;-) )

SIB! Varidrive
12ax7 (China) Standard-Röhre gegen ECC81 Siemens gewechselt (isch brauch doch ned soviel Gain...) Soll ich Dir schicken? Mail mir einfach - kann ihn schon zwei Wochen vermissen/entbehren

Die Rassel ist zur Zeit nur im Heimeinsatz ;-)

Liebe GrĂŒsse in den Norden
univalve
 
univalve":3l7wlvqk schrieb:
physioblues":3l7wlvqk schrieb:
Banger":3l7wlvqk schrieb:
Telemark? Skispringen oder wat jetz? :)

Hi Banger,

Telemark ist Vintage-Schifahren mit Hofknicks in der Kurve ;-)
Sag bloß Du fĂ€hrst auch Telemark?

Jepp, ich bin Tele-Fan durch und durch ;-)

Wollte mir eigentlich mal nen TeleTerrorT-Shirt machen...

greetz
univalve

Nee,

ich bin ganz normaler anachronistischer Skifahrer ohne Carver mit 2,05m langen Slalomlatten.
Also wenn du mal einen mit ĂŒber 2 Meter langen Latten am Skilift siehst, dann bin es aller Wahrscheinlichkeit nach ich.

Telemark finde ich aber sehr schön und interessieren wĂŒrde es mich schon, aber man kann halt auch nicht alles anfangen.....
 
physioblues":15jikhrc schrieb:
Telemark ist Vintage-Schifahren mit Hofknicks in der Kurve ;-)
...und hat seinen Namen von der Norwegischen Region Telemark :)
Ich bin ja eher Fan von "Telemark in der Endphase", sprich Skispringen bzw. -fliegen :) Willingen und Planica sind fĂŒr nĂ€chstes Jahr schon wieder fest eingeplant.

Mein Gott, wird das Offtopic :)
 
Banger":21q1qk8w schrieb:
physioblues":21q1qk8w schrieb:
Telemark ist Vintage-Schifahren mit Hofknicks in der Kurve ;-)
...und hat seinen Namen von der Norwegischen Region Telemark :)
Ich bin ja eher Fan von "Telemark in der Endphase", sprich Skispringen bzw. -fliegen :) Willingen und Planica sind fĂŒr nĂ€chstes Jahr schon wieder fest eingeplant.

Mein Gott, wird das Offtopic :)

und weil du deinen Platz nicht verlieren willst, pullerste immer da, wo du stehst. PfÀÀÀh :?
 
Polli":duncx8mz schrieb:
und weil du deinen Platz nicht verlieren willst, pullerste immer da, wo du stehst. PfÀÀÀh :?
Neee, sowas machen nur AnfĂ€nger oder die Kreischies, die, in Windeln gepackt, schon frĂŒh Morgens das GelĂ€nde stĂŒrmen um möglichst nah am Auslauf zu sein. Der ortskundige und besonnene Besucher (ich hab schliesslich >10 Jahre im Nachbarort gewohnt) weiss, dass es auch an Stellen mit ausgezeichneter Infrastruktur (Fress-/Bier-/Urinierbuden) gibt, von denen aus man wunderbar schauen kann. Und in Planica isset so weitlĂ€ufig, da braucht man sich um seinen Platz keine Sorgen zu machen.
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten