Derek Trucks

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß echt nicht, was man an so einem minutenlangen Rumgefiedel gut finden kann.

Das Glas-Röhrchen-Rumgerutsche is ja wohl mal total grausam! 14 hin oder her ...

Naja, auch wenn ich finde, dass er heutzutage die Bühnenpräsenz einer toten Möwe hat, Gitarrespielen kann er. Und was er da mit 14 gespielt und, verdammt nochmal, mit was für einem Ton gespielt hat, das hat so mancher mit 44 noch nicht drauf...

Mein absoluter Lieblingsslider (zusammen mit John Butler, aber der macht ja was ganz anderes). Vielen Dank fürs posten. Hier ist ein cooles Interview in dem er ein bisschen was zu seinem Style srzählt und spielt. Zwei Töne reichen aus um zu klären warum er der Meister ist:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Zwaau9mMQ-M&feature=fvst[/youtube]

Tomcat":2pgw6jnt schrieb:
Naja, auch wenn ich finde, dass er heutzutage die Bühnenpräsenz einer toten Möwe hat, Gitarrespielen kann er. Und was er da mit 14 gespielt und, verdammt nochmal, mit was für einem Ton gespielt hat, das hat so mancher mit 44 noch nicht drauf...

Mann oh Mann...ich bin geplättet...der klingt da ja schon wie ein whiskeyversoffener 60jähriger Südstaatler...geil! Noch mehr als der Ton beeindruckt mich die Phrasierungssicherheit. Da haut er einfach so ganz kleine, coole, stilsichere Licks raus...irre!

V.H.":1uvqny8l schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=MLQTbmUYI4A&feature=related

Also, ich krieg ja beim Schlagwort "Blues Jams" eigentlich sofort Sekundenschlaf aber was der Typ für ein bemerkenswerte Treffsicherheit, gerade in den sensiblen hohen Lagen hat, das verblüfft.

Der spielte da wohl nicht zum ersten Mal Slide, was?

Nur das hibbelige Eier-Vibrato kann ich nicht so oft hören. Da zuckt es mir in den Augenrändern.

Tomcat":24lza1x2 schrieb:
Mein absoluter Lieblingsslider ist ja sein Bandkollege...

Ei, der hats ihm ja auch beigebracht. Derek saß vermutlich schon mit 3 auf dem Schoß von Betts und Haynes und hat das Röhrchen vollgesabbert...

Zurück
Oben Unten