Die 100 nervigsten Riffs oder: Wie quäle ich Verkäufer?

A

Anonymous

Guest
Wer kennt das nicht? Da kommt jemand - häufig ungebeten - zu Besuch, greift ohne zu fragen in die Gitarrensammlung und spielt "smoke on the water" an (mit´m Zeigefinger auf der E-Saite herumrutschend ;-) ). Wir hatten hier mal einen Gitarrenladen, bei dem hing ein Schild in der Kabine: "wer stairway to heaven anspielt, fliegt raus!" - und das war durchaus ernst gemeint (ging deshalb vielleicht auch pleite..... ;-)).
Jedenfalls: ich frag´mich, was kann in der Liga noch nerviger sein als stairway.t.h. oder smoke.o.t.w.; Ich meine, solche riffs kann man immer mal brauchen, z.B. beim Rabatt-Gespräch mit dem Händler ("soll ich´s nochmal spielen?") oder wenn man beim Vorspielen schnell aus dem Proberaum gejagt werden will.

Mein persönlicher favorite ist sweet home alabama (obwohl ich die Jungs selbst sehr mag!)

Liebe Grüße
Uli
 
Lösung
A
  • Smoke on the water
  • Enter Sandman
  • Highway to hell
  • Stairway to heaven
  • Sweet home alabama
  • Thunderstruck
  • Whole lotta love
  • Paranoid
  • Eruption

schade, bis auf Eruption wären das die Scheiben, die ich halbwegs hinbekomme :cry: :oops: :cry:
honeyweed":23x4jaq0 schrieb:
@ demagoge .. ich denke, dass sollte man nicht zu ernst nehmen. mit strafzöllen wird überhaupt niemand belegt, dafür gibts ja auch keine grundlage und wenn dem verkäufer nicht passt, welches riff ich zum anspielen der instrumente intoniere, dann ist das letztendlich sein problem, da ich die gitarre oder den amp woanders kaufen werde, sollte er sich despektierlich mir gegenüber äussern.

ich denke, diese schilder sind eher scherzhaft gemeint und damit ist der ganze thread auch eher was für die humorige ecke... l

lg, alex

Eigentlich genau mein Reden! Ist doch schön, wenn wir uns alle eigentlich einig sind und trotzdem 3 Seiten füllen. ;-)

Es lebe der Humor!!!

Gruß,
Demagoge

Ach ja, noch zum anstacheln: Verdamp lang her von BAP nervt bestimmt auch total! ;-)
 
An den bösen Musikalienhändler, ;-)

hmm,habe mir meinen Post nochmal durchgelesen und festgestellt dass er doch etwas zu heftig rüberkommt.
War eigentlich nicht meine Absicht.
Ich kann es ja auch verstehen,dass es irgendwann mal langt,sich die immergleichen Riffs reinzutun.ABER:Ich bin zB. in einer Produktion beschäftigt,in der ich den lieben langen Tag,mind.5 Tage die Woche,die immergleichen Prüftöne des Testequipments über mich ergehen lassen muss.Was würde ich da mal für Staiway to Heaven geben.......
Und auch da versuche ich nett und freundlich zu meinen Mitarbeitern zu sein.Ist halt mein Job und dafür bekomme ich mein Geld.Das meinte ich auch mit :So what?"
Und was die Arroganz anbelangt:Das möchte ich dir persönlich sicherlich nicht unterstellen.Das sind halt so die Erfahrungen über die letzten 35 Jahre.Wobei ich auch festgestellt habe,dass das in den letzten Jahren besser geworden ist.Anscheinend sind da viele frustrierte Möchtegernprofis,die dann doch normal arbeiten mussten,von Bord gegangen (worden).

Dein Angebot zum Kaffee würde ich gerne wahrnehmen,allerdings komme ich aus dem Dortmunder Raum - da muss ich mal Zeit mitbringen.
Sollte aber mal einer auftauchen,der Stairway,Smoke O.T.W. und Highway T.H. abfeuert,und das laut und schräg, dann sei gewarnt und stell schon mal eine Tasse bereit.......

In diesem Sinne
Viele Grüße
vom müller
 
Sacht mal hab ichs überlesen oder ist tatsächlich noch nicht Nothing else matters genannt worden?!?!?!?!

Ich meine natürlich nur die ersten 8 Takte, da man ja danach nicht mehr nur leere Saiten anspielen muss!! ;-)

Ich finde, dass ist der Burner überhaupt! Jeder meiner Kumpels, die bei mir zu Hause sind, nimmt sich eine meiner Gitarren, stöpselt natürlich ins Fullstack ein (wo auch sonst, wenn dort auch kleine handliche Amps stehen!! :lol: ) und zupft dann eher schlecht als recht das intro! :lol:

Aber ich finde es doch schön, wenn sich Leute in irgendeiner Weise dann für Gitarren interessieren. Vll. springt da ja mal nen Weltstar bei raus den ich dann promoten kann!! :cool:

Viele Grüße,
Kai
 
Ja wird man Gitarrenverkäufer, um stets abwechslungsreich unterhalten zu werden? Ist es im Hosengeschäft verboten, einen Bauch zu haben, weil der Verkäufer schon zu viele Plautzen gesehen hat?
 
Moin Leuts,

einen haben wir auch noch vergessen, gestern gerade wieder auf DVD geschaut:

Wish you were here...oder spielt hier irgend jemand was anderes an wenn er ne 12-saitige antestet?? :roll:

Gruss

Juergen2

P.S: @demagoge: Wir Saarländer haben auch gar nix gegen die Pälzer...jeder sollte einen haben... :winke:
BTW, gibts in Lautern ein gutes Musikgeschäft wo es sich lohnt? Ist zwar ne Ecke von mir, aber bin öfters Richtung Rhein/Main unterwegs und könnte ja mal nen Pitstop einlegen.
 
juergen2":1oinpfrk schrieb:
P.S: @demagoge: Wir Saarländer haben auch gar nix gegen die Pälzer...jeder sollte einen haben... :winke:
BTW, gibts in Lautern ein gutes Musikgeschäft wo es sich lohnt? Ist zwar ne Ecke von mir, aber bin öfters Richtung Rhein/Main unterwegs und könnte ja mal nen Pitstop einlegen.

Hallo Jürgen,

ich glaub das mit dem Pfälzer-Saarländer-Problem bekommen wir hier nicht mehr gelöst. ;-)

Wenn ich mich über Gitarren oder ähnliches informieren will, bzw. mal wieder das schwer verdiente Geld raushauen will, geh ich in Kaiserslautern ins Guitar & Drumm Center. Meines Erachtens gute Beratung und toller Service. Kann ich jetzt von meiner Seite aus gesehen nur empfehlen. Falls du deine Rhein/Main-Touren mit dem Zug machst, bietet es sich an, da es vielleicht 2 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt ist.

Näheres guckst du hier:
http://www.musicstoregdc.de/index.html

Gruß,
Demagoge
 
Hi,

was mir bei den letzten beiden Besuchen im Musikgeschäft aufgefallen ist: Die dicksaitige Fraktion hat auch so ihre Standards...2x Besuch, 2x Keep the faith.

@Kolläsche aus de Palz:
Wie war das, wo liegt die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn? ...genau, zwischen Homburg und Kaiserslautern...
:cool:

Nix für ungut, ich mag die Pfälzer wirklich, hab sogar ne zeitlang dort gewohnt. Necken muss sein...macht Spass!

Gruss

Juergen2

P.S: warte ja immer noch auf den Spruch "Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar...". Hab ich beim Arbeiten in KL öfter gehört ;-)
 
juergen2":3d5h5248 schrieb:
P.S: warte ja immer noch auf den Spruch "Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar...". Hab ich beim Arbeiten in KL öfter gehört ;-)

Das funktionert nur mit schweren Steinen an den Beinen! ;-)

Spaß bei Seite, so schlecht ist das Saarland ja gar nicht. Das würden wir Pfälzer aber nie zugeben! :roll:

Gruß,
Demagoge
 
juergen2":ielr93cl schrieb:
Hi,

was mir bei den letzten beiden Besuchen im Musikgeschäft aufgefallen ist: Die dicksaitige Fraktion hat auch so ihre Standards...2x Besuch, 2x Keep the faith.

jop genau, ich könnte beim Bass auf Keep the faith, Living on a Prayer oder den auch schon erwähnten Joker zurückgreifen :lol: :oops: :p

LG Hannes
 
Wenn wir weiter beim Bass bleiben...

Die Bass-Shredder aus der Slap-Ecke haben ja das eingebaute Mark-King-Tool mit "Hot Water"-Autoplay.

Schön ist auch immer wieder "Another one bites the dust" oder das Original von Chic, "Good times"

Gruss

Juergen2
 
juergen2":2338sbhs schrieb:
@Kolläsche aus de Palz:
Wie war das, wo liegt die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn? ...genau, zwischen Homburg und Kaiserslautern...
:cool:

Nix für ungut, ich mag die Pfälzer wirklich, hab sogar ne zeitlang dort gewohnt. Necken muss sein...macht Spass!

Gruss

Juergen2

P.S: warte ja immer noch auf den Spruch "Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar...". Hab ich beim Arbeiten in KL öfter gehört ;-)

Obbacht, mer sinn zu Zwett , wesche !?

;-)
 
juergen2":1p5hpnxc schrieb:
@Ollie:
D.h., wenn ein Verkäufer schlechter spielt als du selbst, dann unterstellst du unterschwellig auch weniger fundiertes Wissen, schlechtere Beratung??

Ich geb dir recht, ein sehr gut spielender Gitarrist hebt sicherlich die Akzeptanz; aber es gilt auch die Devise "ein guter Gitarrist ist noch lange kein gut informierter Berater/Verkäufer".
Ich könnte! ja auch unterstellen, wer tagelang Scalen übt um beim Vorführen im Geschäft zu beeindrucken hat evtl. weniger Zeit sich um zB technische Features, Alterntivprodukte usw. seines Fachbereiches zu kümmern.
Das eine schliesst das andere nicht aus, in beide Richtungen!

Gruss

Juergen2

mein Post war nicht so gemeint, schon gleich gar nicht in irgendwelchen Ausschließlichkeiten...

ich fordere keinesfalls, dass ein Verkäufer besser spielen muss, damit ich ihn ernst nehme....ich freue mich allerdings, wenn ich auch mal gelassen lauschen darf, wie der Amp als Aussenstehender klingt, denn das braucht man zur Wahrung der Objektivität und dazu erwarte ich schon ein gewisses Spielvermögen....oder sagen wir ganz einfach, ich freue mich über ein Spielvermögen.

Ich denke, ich erwarte nicht zuviel.....

Mit zuviel technischem Detailwissen muss mir ein Verkäufer nicht kommen, weil es mich gar nicht so sehr interessiert. Für mich ist wichtig, klingt das Ding so wie ich es haben will, was kann er grds., was brauch ich und kann ich damit umgehen....
Wenn ich zurückblicke habe ich die meisten Amps ohne genauere Beratung gekauft und meiner Beurteilung vertraut....
 
@ollie:

ich freue mich allerdings, wenn ich auch mal gelassen lauschen darf, wie der Amp als Aussenstehender klingt, denn das braucht man zur Wahrung der Objektivität
Mit zuviel technischem Detailwissen muss mir ein Verkäufer nicht kommen, weil es mich gar nicht so sehr interessiert

Hi,

da sind wir ziemlich unterschiedlicher Auffassung; wenn zB ein anderer Gitarrist auf Deinem Equipment spielt, klingt es doch ganz anders als wenn du selbst spielst oder? Also mir gehts zumindest so.

Das hat schon zu innerlichen Gedankengängen geführt wie "bei mir klingts besser", aber auch schon zu "Mist, wieso klingt mein Amp bei dem so geil und bei mir nicht?". Also beide Richtungen.
Wenn ich jetzt nen Amp im Geschäft anteste ist es zwar durchaus interessant wie er sonst klingt, aber entscheidend ist doch wie er unter meinen Fingern klingt!?

Andererseits informiere ich mich i.d.R. via Internet oder Printmedien wenn ich mich für etwas interessiere, dann wünsche ich mir beim erstenmal Live antesten im Geschäft zumindest daß der versierte Verkäufer sein Vorführgerät bedienen kann und mir vielleicht noch etwas mehr aus der Spiel/Bedienpraxis im tägl. Umgang erzählt. Spielen tue ich dann aber gern selbst, um das Equipment auch im Wortsinne zu "begreifen".

Aber so hat jeder seine Präferenzen...letztendlich entscheide ich einen Kauf auch eher mit dem Bauch wie wohl fast jeder. Darin sind wir beide uns dann wiederum gleich!

Gruss

Juergen2
 
Gut sind dann ja auch wenn sich dann mehrere Spezialisten zusammentun, Gitarre und Bass zB zu einem spontanen Sunshine of your love...yippie!

Oderder Alleinunterhalter zeitgleich mit dem Keyboard noch das Voicemodul testet mit den Fischerchören...

"Siiiiiiieraaaa, Siiiierraa madre del suuuuur..."

Heul...
 
juergen2":ucn24a8h schrieb:
@ollie:

ich freue mich allerdings, wenn ich auch mal gelassen lauschen darf, wie der Amp als Aussenstehender klingt, denn das braucht man zur Wahrung der Objektivität
Mit zuviel technischem Detailwissen muss mir ein Verkäufer nicht kommen, weil es mich gar nicht so sehr interessiert

Hi,

da sind wir ziemlich unterschiedlicher Auffassung; wenn zB ein anderer Gitarrist auf Deinem Equipment spielt, klingt es doch ganz anders als wenn du selbst spielst oder? Also mir gehts zumindest so.

Das hat schon zu innerlichen Gedankengängen geführt wie "bei mir klingts besser", aber auch schon zu "Mist, wieso klingt mein Amp bei dem so geil und bei mir nicht?". Also beide Richtungen.
Wenn ich jetzt nen Amp im Geschäft anteste ist es zwar durchaus interessant wie er sonst klingt, aber entscheidend ist doch wie er unter meinen Fingern klingt!?

Andererseits informiere ich mich i.d.R. via Internet oder Printmedien wenn ich mich für etwas interessiere, dann wünsche ich mir beim erstenmal Live antesten im Geschäft zumindest daß der versierte Verkäufer sein Vorführgerät bedienen kann und mir vielleicht noch etwas mehr aus der Spiel/Bedienpraxis im tägl. Umgang erzählt. Spielen tue ich dann aber gern selbst, um das Equipment auch im Wortsinne zu "begreifen".

Aber so hat jeder seine Präferenzen...letztendlich entscheide ich einen Kauf auch eher mit dem Bauch wie wohl fast jeder. Darin sind wir beide uns dann wiederum gleich!

Gruss

Juergen2

Du fehlinterpretierst mich. Ich entscheide zu 95 % über mein Spielgefühl und als Objektivparameter kommen 5 % Zuhören dazu. Und wenn ich jetzt 3 Verkäufer hätte, die alle 3 ganz gut Bescheid wissen und mir einen vergleichbaren Preis anbieten, würde ich zu dem gehen, der sein Handwerk am besten beherrscht. Dann höre ich auch mal den Amp aus den Fingern anderer.
Zudem, und das mag ein Vorurteil meinerseits sein, trau` ich dem besten Gitarristen am ehesten zu, dass er meine (Spiel-)Bedürfnisse am ehesten kanalisiert. Technikfreaks haben da oft einen andern Ansatz. Optimal ist, wenn sich beides deckt, aber das ist in der Tat für diesen unterbezahlten Job etwas viel verlangt.... :cry:

ich bin bis dato gut damit gefahren...
 
Hi,

@ollie: Dann sind wir ja beieinander.
Wobei ich denke, Technikfreak und versierter Spieler in einem (Optimum!) hat nix mit unterbezahltem Job zu tun, das wiederum kommt auf den individuellen Menschen an. Idealisten gibts immer...

Gruss

Juergen2
 
juergen2":1e63jh6h schrieb:
Hi,

@ollie: Dann sind wir ja beieinander.
Wobei ich denke, Technikfreak und versierter Spieler in einem (Optimum!) hat nix mit unterbezahltem Job zu tun, das wiederum kommt auf den individuellen Menschen an. Idealisten gibts immer...

Gruss

Juergen2

da hast jetzt du wieder recht....wo sind die? :lol:
 
Na, wenn´s nun auf andere Instrumente übergreift, folgende, erweiterte Liste:

akustische: House of the r.s.; Holt Teer und Federn!!!
keyb: jump (viel schlimmer als Alleinunterhalter!!!!!!)
ges (beim PA/ Mikrotest): "wantu wantu" "sänfränzissko"- mejdej-mejdej!!

und E-git: sultans of swing - mit Plektrum - (sorry - DER musste jetzt raus.......)

Zum Thema Verkäufer gäb´s noch einiges zu sagen: am schlimmsten sind aber diejenigen, die keine Ahnung haben und mir trotzdem was verkaufen wollen: kürzlich hab ich Spaßes halber einen nach einer Abnahmemöglichkeit für´s Dobro gefragt, worauf der mir mit nem Stegpiezo kam. Das Leben hat halt doch seine spaßigen Seiten!
 
ollie":xp8jqxh5 schrieb:
uli.g.":xp8jqxh5 schrieb:
und E-git: sultans of swing - mit Plektrum - (sorry - DER musste jetzt raus.......)

das halt ich noch für erträglich....jedoch "smoke on the water" nur mit Plec, das finde ich halt heiß....

....sag das mal dem steve morse.....live gesehen....plektrum und sonst nix....
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten