Die 100 nervigsten Riffs oder: Wie quäle ich Verkäufer?

A

Anonymous

Guest
Wer kennt das nicht? Da kommt jemand - häufig ungebeten - zu Besuch, greift ohne zu fragen in die Gitarrensammlung und spielt "smoke on the water" an (mit´m Zeigefinger auf der E-Saite herumrutschend ;-) ). Wir hatten hier mal einen Gitarrenladen, bei dem hing ein Schild in der Kabine: "wer stairway to heaven anspielt, fliegt raus!" - und das war durchaus ernst gemeint (ging deshalb vielleicht auch pleite..... ;-)).
Jedenfalls: ich frag´mich, was kann in der Liga noch nerviger sein als stairway.t.h. oder smoke.o.t.w.; Ich meine, solche riffs kann man immer mal brauchen, z.B. beim Rabatt-Gespräch mit dem Händler ("soll ich´s nochmal spielen?") oder wenn man beim Vorspielen schnell aus dem Proberaum gejagt werden will.

Mein persönlicher favorite ist sweet home alabama (obwohl ich die Jungs selbst sehr mag!)

Liebe Grüße
Uli
 
Lösung
A
  • Smoke on the water
  • Enter Sandman
  • Highway to hell
  • Stairway to heaven
  • Sweet home alabama
  • Thunderstruck
  • Whole lotta love
  • Paranoid
  • Eruption

schade, bis auf Eruption wären das die Scheiben, die ich halbwegs hinbekomme :cry: :oops: :cry:
GerryG":1ytjpynd schrieb:
ollie":1ytjpynd schrieb:
GerryG":1ytjpynd schrieb:
Übrigens: Das Schild "No Stairway to heaven!" stammt aus dem Film "Blues Brothers", in dem Stevie Wonder als blinder Musikladenbesitzer agiert.

oh...das tut weh!
aber ich sag jetzt nicht was, musst du selbst drauf kommen.

Weichei! Stell Dich mal nicht so an...

Aber klar, war nich Stevie...

Also nochmal ...

1. Jeff Healy
2. Stevie Wonder
3. Ray Charles

in

A. Wayne´s World
B. This Is Spinal Tap
C. Blues Brothers
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten