Die B-Gitarre

A
Anonymous
Guest
dass die e-gitarre nach dem tuning ihrer ersten saite benannt ist, ist ja bekannt. aber wenn man jetzt das e zu nem b stimmt muss es doch b-gitarre heißen :?

A
Anonymous
Guest
Was du alles weißt... *kopfschüttel* und was sind dann bitteschön A-Gitarren?

Wie wäre folgende Assoziation:

E = Elektrisch
A = Akustisch
B = Blöde... *g*....

A
Anonymous
Guest
DunkelElf":a53tvkm7 schrieb:
Was du alles weißt... *kopfschüttel* und was sind dann bitteschön A-Gitarren?

Wie wäre folgende Assoziation:

E = Elektrisch
A = Akustisch
B = Blöde... *g*....

ich weiß jetzt nicht wo du das aufgeschnappt hast, aber ich kann dir versichern, dass diese begriffe totaler schwarm sind. die namen leiten sich vom tuning ab. eine A gitarre ist ne fünfsaiter - fängt folglich auch mit der ersten basssaite A an.

kapische?

A
Anonymous
Guest
Dann machen das aber alle großen Foren, Versandhäuser und Kataloge verkehrt.

Hmm.. du könntest recht haben aber ehrlich... 1000 Geisterfahrer?

A
Anonymous
Guest
das ist eine große verschwörung der industrie mit dem ziel die totale weltherrschaft an sich zu reißen! es ist unsere pflicht diesen schwindel aufzudecken!!

A
Anonymous
Guest
Immer was neues :mrgreen: Aua, ich darf nicht lachen, hab heute die Weisheitszähne entfernt bekommen... bitte weitermachen *hust*

A
Anonymous
Guest
Könnte es sein, dass du eine Baritongitarre meinst?? Ansonsten hätte ich unter B-Gitarre wohl eine Bassgitarre verstanden. Aber ich lass mich immer wieder gerne belehren ;)!

A
Anonymous
Guest
BlackDeath":1eobweu0 schrieb:
dass die e-gitarre nach dem tuning ihrer ersten saite benannt ist, ist ja bekannt. aber wenn man jetzt das e zu nem b stimmt muss es doch b-gitarre heißen :?

Dann haben also Jimi und SRV und einige andere Es-Gitarre gespuilt?

:roll: Merkwürdig.

A
Anonymous
Guest
wie ist das dann bei Dropped D?

Habe ich dann ne DE-Gitarre? Oder geht es nur nach der ersten saite?

Was machen leute mit 7-Saitern? H-Gitarre spielen?

Person 1: "Hi. Mein Hobby ist Musik"
Person 2: "Toll ! Was spielst du denn?"
Person 1 (im Brustton der Überzeugung): "H-Gitarre !"
Person 2:"Hä?" (wählt nummer vom Notdienst)

W°°
W°°
Well-known member
Lösungen
3
BlackDeath":2ut03kji schrieb:
das ist eine große verschwörung der industrie mit dem ziel die totale weltherrschaft an sich zu reißen! es ist unsere pflicht diesen schwindel aufzudecken!!

Super! :cool:
Ich werde ab heute meiner Dobrow (russisch?) jeden Tag ein neues Tunig verpassen, um sie zu tarnen.
Man soll es ihnen nicht so leicht machen, den Kapitalisten!

A
Anonymous
Guest
toll, dann hab ich auch 3 e-Gitarren und eine e-Gitarre mit Nylonsaiten, die seit nem Jahr an der Wand hängt und sich als A-Gitarre tarnt (weil ihr eine Saite fehlt!).
Dann bring ich meine Akustik-Klampfe erstmal wieder zum Händler, hau sie ihm über den Kopf und sag "du Depp! Ich wollte doch keine e-Gitarre!" worauf er nur kurz am Wirbel dreht und sagt "da hast du sie, deine Es-Gitarre. Das ist eine Seltenheit! Macht hundert Euro!"

Wie ist's eigentlich bei nem E-Piano? Oder E-Drums? :lol:

Gruß, Julian

A
Anonymous
Guest
..und was ist mit einer Gitarre mit D-Tuner? D bis E Gitarre? Ein Ablenkungsmanöver?
Und wenn man zwischendurch ein Kapodaster auflegt..?

A
Anonymous
Guest
Yes, ich stell mir das gerade vor:

Der Sänger möchte die Band vorstellen: "Und an der E-Gitarre, nein... Moment... an der G-Gitarre... Neee, auch nicht... blödes Licht hier. An der Fis-Gitarre der Peter... Beim nächsten Song spielt er aber wieder die Es-Gitarre!" ;-)

Gruß
VVolverine

A
Anonymous
Guest
und wie ist dann das Tuning einer Bass-Gitarre? B-A-Es-Es? Wer kann mit so 'ner Stimmung denn noch spielen?! :lol:

lg, Julian

Mörten
Mörten
Well-known member
VVolverine":1bvekohw schrieb:
Da eine Klavier Tastatur zu 99% immer mit einem C anfängt, ist es dann wohl eine C-Piano... :lol:

Hey n Klavier fängt immer mit nem A an...also A-Piano;)

Und ich besitz dann ja ne ABCDE-Gitarre...ist das nicht fantastisch? :cool:

A
Anonymous
Guest
Hallo,
also, kommt ein Gitarrist in ein Musikgeschäft und fragt: "Habt ihr GHS Saiten?". Da sagt der Verkäufer: " Ja, G und H haben wir, S müssten wir noch bestellen."
Ist doch ein reiner Spitzenwitz, oder?
Grützi, Jochen