Die B-Gitarre

A

Anonymous

Guest
dass die e-gitarre nach dem tuning ihrer ersten saite benannt ist, ist ja bekannt. aber wenn man jetzt das e zu nem b stimmt muss es doch b-gitarre heißen :?
 
Was du alles weißt... *kopfschüttel* und was sind dann bitteschön A-Gitarren?

Wie wäre folgende Assoziation:

E = Elektrisch
A = Akustisch
B = Blöde... *g*....
 
DunkelElf":a53tvkm7 schrieb:
Was du alles weißt... *kopfschüttel* und was sind dann bitteschön A-Gitarren?

Wie wäre folgende Assoziation:

E = Elektrisch
A = Akustisch
B = Blöde... *g*....

ich weiß jetzt nicht wo du das aufgeschnappt hast, aber ich kann dir versichern, dass diese begriffe totaler schwarm sind. die namen leiten sich vom tuning ab. eine A gitarre ist ne fünfsaiter - fängt folglich auch mit der ersten basssaite A an.

kapische?
 
Dann machen das aber alle großen Foren, Versandhäuser und Kataloge verkehrt.

Hmm.. du könntest recht haben aber ehrlich... 1000 Geisterfahrer?
 
das ist eine große verschwörung der industrie mit dem ziel die totale weltherrschaft an sich zu reißen! es ist unsere pflicht diesen schwindel aufzudecken!!
 
Immer was neues :mrgreen: Aua, ich darf nicht lachen, hab heute die Weisheitszähne entfernt bekommen... bitte weitermachen *hust*
 
Könnte es sein, dass du eine Baritongitarre meinst?? Ansonsten hätte ich unter B-Gitarre wohl eine Bassgitarre verstanden. Aber ich lass mich immer wieder gerne belehren ;)!
 
BlackDeath":1eobweu0 schrieb:
dass die e-gitarre nach dem tuning ihrer ersten saite benannt ist, ist ja bekannt. aber wenn man jetzt das e zu nem b stimmt muss es doch b-gitarre heißen :?

Dann haben also Jimi und SRV und einige andere Es-Gitarre gespuilt?

:roll: Merkwürdig.
 
wie ist das dann bei Dropped D?

Habe ich dann ne DE-Gitarre? Oder geht es nur nach der ersten saite?

Was machen leute mit 7-Saitern? H-Gitarre spielen?

Person 1: "Hi. Mein Hobby ist Musik"
Person 2: "Toll ! Was spielst du denn?"
Person 1 (im Brustton der Überzeugung): "H-Gitarre !"
Person 2:"Hä?" (wählt nummer vom Notdienst)
 
BlackDeath":2ut03kji schrieb:
das ist eine große verschwörung der industrie mit dem ziel die totale weltherrschaft an sich zu reißen! es ist unsere pflicht diesen schwindel aufzudecken!!

Super! :cool:
Ich werde ab heute meiner Dobrow (russisch?) jeden Tag ein neues Tunig verpassen, um sie zu tarnen.
Man soll es ihnen nicht so leicht machen, den Kapitalisten!
 
Wow, ich hab ne E und ne C gitarre :lol: !

Die armen Menschen die mit Open Tunings spielen.
 
toll, dann hab ich auch 3 e-Gitarren und eine e-Gitarre mit Nylonsaiten, die seit nem Jahr an der Wand hängt und sich als A-Gitarre tarnt (weil ihr eine Saite fehlt!).
Dann bring ich meine Akustik-Klampfe erstmal wieder zum Händler, hau sie ihm über den Kopf und sag "du Depp! Ich wollte doch keine e-Gitarre!" worauf er nur kurz am Wirbel dreht und sagt "da hast du sie, deine Es-Gitarre. Das ist eine Seltenheit! Macht hundert Euro!"

Wie ist's eigentlich bei nem E-Piano? Oder E-Drums? :lol:

Gruß, Julian
 
the singin' ass":1rnf1xxm schrieb:
Wie ist's eigentlich bei nem E-Piano? Oder E-Drums? :lol:

Gruß, Julian

Da eine Klavier Tastatur zu 99% immer mit einem C anfängt, ist es dann wohl eine C-Piano... :lol:

Gruß
VVolverine
 
..und was ist mit einer Gitarre mit D-Tuner? D bis E Gitarre? Ein Ablenkungsmanöver?
Und wenn man zwischendurch ein Kapodaster auflegt..?
 
Yes, ich stell mir das gerade vor:

Der Sänger möchte die Band vorstellen: "Und an der E-Gitarre, nein... Moment... an der G-Gitarre... Neee, auch nicht... blödes Licht hier. An der Fis-Gitarre der Peter... Beim nächsten Song spielt er aber wieder die Es-Gitarre!" ;-)

Gruß
VVolverine
 
und wie ist dann das Tuning einer Bass-Gitarre? B-A-Es-Es? Wer kann mit so 'ner Stimmung denn noch spielen?! :lol:

lg, Julian
 
Hallo,
also, kommt ein Gitarrist in ein Musikgeschäft und fragt: "Habt ihr GHS Saiten?". Da sagt der Verkäufer: " Ja, G und H haben wir, S müssten wir noch bestellen."
Ist doch ein reiner Spitzenwitz, oder?
Grützi, Jochen
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten