Die schlimmsten oder schönsten Proberaum & Liveaufnahmen

@jörg: ist doch affengeil.. die Hammond... zusammen mit deiner Gitarre kommt echt ein bisschen Santana-Feeling auf :)

@jacques: Danke. :) naja muss mich sowieso noch auf der Strat-Mensur zurecht finden, die Ausrede passt also auf jeden Fall :D
 
Henry Vestine":wpvbid8m schrieb:
@jörg: ist doch affengeil.. die Hammond... zusammen mit deiner Gitarre kommt echt ein bisschen Santana-Feeling auf :)

Bloß dass Santana selten im 3/4 Takt ´rumeiert.

Die Aufnahme ist übrigens vom Oktober 1973.
 
mad cruiser":k6fr1av8 schrieb:
Henry Vestine":k6fr1av8 schrieb:
@jörg: ist doch affengeil.. die Hammond... zusammen mit deiner Gitarre kommt echt ein bisschen Santana-Feeling auf :)

Bloß dass Santana selten im 3/4 Takt ´rumeiert.

Die Aufnahme ist übrigens vom Oktober 1973.

Das war in etwa die Zeit, als ich noch bei meinen Schwestern
auf dem Bett unter all den schönen Postern saß und heimlich
Ukulele übte ... :)

sveni3jahre.jpg
 
Henry Vestine":rt3wp4g3 schrieb:
Wir alle hätten mal so früh anfangen sollen :D

Habe ich ja garnicht wirklich ... ich habe ungefähr 7 Jahre
meines Lebens mit Fußball verplempert *lol* Immerhin
hatte ich eben auch zu dieser Zeit, Anfang der 70er, schon
viel gute Musik auf den Öhrchen. Das prägt!

@Jörg: Mehr davon, Deine Tondokumente machen echt Laune!

@Marcello: ich nehme den Koch mit auffe Burch, magst auch mal?!
 
Das war in etwa die Zeit, als ich noch bei meinen Schwestern
auf dem Bett unter all den schönen Postern saß und heimlich
Ukulele übte ... :)


watt ´ne scheiß Tagesdecke, Patchwork ?? Friedensdemo ? Kalkar, Brokdorf im Zeltlager gehäkelt ????

:cool:
 
Polli":1w9hxfji schrieb:
Das war in etwa die Zeit, als ich noch bei meinen Schwestern
auf dem Bett unter all den schönen Postern saß und heimlich
Ukulele übte ... :)


watt ´ne scheiß Tagesdecke, Patchwork ?? Friedensdemo ? Kalkar, Brokdorf im Zeltlager gehäkelt ????

:cool:

Haha, genau! CVJM-Texel-Freizeiten, Mundorgel, Sangrita,
Clocks, 2CV, Carlos Castaneda, Wish you where here ...
Ukulele an Patchwork und Ravioli :lol:
 
doc guitarworld":32xxgwey schrieb:
....
@Marcello: ich nehme den Koch mit auffe Burch, magst auch mal?!...

Ah, du hast ihn also immer noch! ;-)

Mit auffe Burch kommen is´leider nich´. :( Aber ich wünsch trotzdem angenehmes Kochen.. ;-)
 
Bevor der Thread in Vergessenheit gerät. Hab da noch was entdeckt von einem Gig mit meiner Band Anfang 2005. Wir waren zwar stolz dieses Stück selber hinzubekommen, aber einige fiese Fehler waren da schon (Rhythmus? was ist das? Gitarrensolo? Viel zu schwer, verkürzen wir das...)..

Bitte sehr!

Na, wer (er)kennt es? (Ohne auf den Titelnamen zu achten *g*)

gruß,
Jacques
 
Beim 25-jährigen Bluezz Bastardzz-Jubiläum war jemand mit einer Videokamera dabei und hat uns hinterher einen Zusammenschnitt gegeben. Deshalb fängt dieses "Medley" mittendrin bei "Arrested for driving while blind" an und geht mehr oder weniger fließend in "Ein Loch in der Tasche", "Swingtown" und "Mit 18" über.

Vorsicht - lang (knapp 13 Minuten) und mono (ca. 96 kbps) und leicht übersteuert (weil Videokamera):

 
finetone":172c9h4h schrieb:
doc guitarworld":172c9h4h schrieb:
Achja, ich habe ihn immer noch und sogar einen weiteren dazu ... :)

... und wennste jetzt noch nen dritten, dann kannste echtes "Power"-WDW !! :lol:

Apropos, hier ein Klangschnippsel, den mir der liebe Fabian
von uns beiden eben zugeschickt hat ... Minikeyboard & Whammy-Thrashguitar:



... auch das geht auf GW-Sessions nach dem einen oder anderen Getränk ;-)
 
na da ich auch an die regel spielen will und möchte das ihr wisst das ich auch spiele und nicht nur erzähle gebe ich auch ein paar tracks von mir & The Band!

http://www.esnips.com/doc/877e9f89-7b9e ... -Words.wma

Ich und unsere sänger Holger auf eine acoustic session!

der rest sind unsre eigene lieder!

http://www.esnips.com/doc/c7657cbe-4c1e ... g-away.wma

http://www.esnips.com/doc/8ac56805-6684 ... antasy.wma

http://www.esnips.com/doc/f8baf697-00ed ... -we-go.wma

das sind die kopies

http://www.esnips.com/doc/a59bb1f7-09db ... -ashes.wma


http://www.esnips.com/doc/d4e92063-4edd ... /creep.wma

die aufnahmen sind alle live direkt durch den pult in eine MD ohne schneiden oder was man immer braucht den sound zu verbessern!
 
Ein fröhliches Aloha und Surf's Up euch allen!
Vorletzte Woche stand ich mit meiner neuen Band das erste Mal auf der Bühne. Ein Surftrio, das wir Spektrophon getauft haben. Unser Bassist hatte dann die Idee das Ganze auf MD mitzuschneiden. Da ich für Feedback immer sehr dankbar bin, habe ich die drei besten Songs des Abends (am wenigsten Aussetzer (medial und spielerisch)) mal hochgeladen:
http://service.gmx.net/mc/LnVhk0XOjuSGZAXW3nUu0scQpkgnsw

MediaCenter starten und mal im Ordner "Spektrophon" nachgucken.

Zu den Songs:
"Mitternacht am Strand" war das einzige Original des Abends, bei nur drei Wochen Proben war nicht mehr drin.
"The Curl Rider" ist demnach ein Cover, allerdings mit einem improvisierten Mittelteil, der ein bisschen chaotisch daherkommt.
"Penetration" ist dann die Nummer, die und allen am besten gefallen hat.

Viel Spaß
Ich warte auf eure Kommentare.
 
Hi Simon,

ich habe keine Ahnung von Surfmucke. Für meine Ohren klingt das recht authentisch! Sound der Aufnahme ist nicht ganz homogen, aber für´n ersten Gig klingt das Zusammenspiel ziemlich gut! Weiter machen!!! ;-) :top:
 
Danke!
Der MD Recorder war einfach nur ans Pult angehängt, deswegen war es mehr oder weniger Glückssache, ob sich das Ergebnis verwenden lässt. Allerdings leidet der Sound doch sehr unter der mp3-Kompression. Bei den Wav-files auf meiner Platte ist da einiges besser zu hören. Interessanterweise fällt mir das hier tatsächlich das erste Mal auf (von 32kbps oder ähnlich großen Kompressionen mal abgesehen...)
Wir machen auch erstmal noch weiter.

Ich hatte eventuell überlegt mir noch einen Compressor anzuschaffen um etwas das Gefälle zwischen Akkorden und Singlenotes zu glätten. Da kenn ich mich aber noch zu wenig aus.

Was das Zusammenspiel angeht: wir haben die letzten zwei Jahre zusammen in einer anderen Band eine Mischung aus Funk, Krautrock und Pop gespielt. Insofern sind wir schon aufeinander eingespielt, soz. auf einer Wellenlänge.
Was jetzt noch fehlt sind mehr eigene Songs (zwei warten schon auf die nächste Probe...) und ein bisschen mehr Improvisation wäre aus meiner Sicht auch nicht schlecht...
 
Hi,

ich hab auch mal wieder was ausgegraben, was man durchaus als schön schaurige Übungsraumaufnahme bezeichnen kann. Aufgenommen wurde er im Übungsraum meiner alten Band (als ich noch in DE war) über ein Stereomikro, welches sich in der Mitte befand. Die Band gibts mittlerwiele auch nicht mehr... aber zum Glück haben diese Aufnahmen alles überlebt.

Der Song handelt von nem Typen der morgens aufsteht und bei dem an einem Tag alles schief geht... vom scheiss Kaffee bis zum Arbeitsplatzverlust. Der Song ist auf der Aufnahme noch in einem sehr frühen Statium, so ca. 4 Stunden alt. Also alles reine Improvisation, was man besonders zum Ende merkt. Wir finden irgendwie den Schluss nicht.

Bin gespannt auf Eurer Feedback.



Der Download ist ca. 9 MB groß. Viel Spaß.
 
Christopher":3qws166m schrieb:
Hi,

ich hab auch mal wieder was ausgegraben, was man durchaus als schön schaurige Übungsraumaufnahme bezeichnen kann. Aufgenommen wurde er im Übungsraum meiner alten Band (als ich noch in DE war) über ein Stereomikro, welches sich in der Mitte befand. Die Band gibts mittlerwiele auch nicht mehr... aber zum Glück haben diese Aufnahmen alles überlebt.

Der Song handelt von nem Typen der morgens aufsteht und bei dem an einem Tag alles schief geht... vom scheiss Kaffee bis zum Arbeitsplatzverlust. Der Song ist auf der Aufnahme noch in einem sehr frühen Statium, so ca. 4 Stunden alt. Also alles reine Improvisation, was man besonders zum Ende merkt. Wir finden irgendwie den Schluss nicht.

Bin gespannt auf Eurer Feedback.



Der Download ist ca. 9 MB groß. Viel Spaß.
Hi Chris, ich find´s immer noch ziemlich geil! Übrigens schönen Gruss vom Cheffe! LG Michi
 
Hallo allerseits,

hier eine kleine Hommage an unsän Doc :

Das Bild ist vom April 2002, der Ton jedoch vom Jänner 2006.
 
Erinnert mich irgendwie an Jimi Hendrix wo er den Star Spangled Banner auf Woodstock spielte :D Klasse das man auch aus Störrgeräuschen + Effekte brauchbare Töne herausholen kann
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten