Die schlimmsten oder schönsten Proberaum & Liveaufnahmen

focus":m6ldt12f schrieb:
Erinnert mich irgendwie an Jimi Hendrix wo er den Star Spangled Banner auf Woodstock spielte :D Klasse das man auch aus Störrgeräuschen + Effekte brauchbare Töne herausholen kann

Joa, kann schon sein, daß ich das beim Audio-Edit iiirgendwo im Hinterkopf hatte..... ;-)
Das gab das Rohmaterial vom Sven aber auch vor - und es reizt ungemein, die Landschaft in der Klangmüllhalde noch etwas zu modellieren.... :mrgreen:
 
Was lange währt, wird endlich gut... ;-) Nachdem Myspace mich seit gestern nachmittag mit dauernden Unpässlichkeiten nervt, habe ich den Remix vom Indigo Rocks-Song "Set me free" endlich bei Musiker-On.de hochladen können.

Ich habe eine Rhythmus- und eine Slide-Gitarre sowie Backing Vocals hinzugefügt, außerdem die Bässe und Höhen angehoben und als Sahnehäubchen noch etwas Hall obendrauf - alles mit Audacity zu Hause gemacht. Das Bild zum Song zeigt übrigens meine Tokai LS120 mit Gibson P-94 Single Coils, die ich dafür benutzt habe. Der verwendete Verstärker ist ein Mesa Boogie Mark II B 60 Watt Topteil mit selbstgebauter 1x12" EVM-Bassreflexbox, vor die ich ein Elektret-Kugelmikrofon gestellt habe.

http://www.musiker-on.de/bands/1858/audio.php

Dort gibt es übrigens auch noch die Originalversion zum Vergleich. Für Musiker, die 100 MB kostenlosen Webspace gebrauchen können, ist diese Seite wirklich nicht schlecht. Und man kann selber entscheiden, ob die Dateien nur zum Anhören oder auch zum Download angeboten werden sollen, außerdem wird automatisch ein Low Quality-Stream mit 24 kbps erstellt.
 
hans-jürgen":3lvv6eon schrieb:
Ich habe eine Rhythmus- und eine Slide-Gitarre sowie Backing Vocals hinzugefügt...

Darf ich mir eine persönliche Bemerkung erlauben?

Die erste Version haut direkt in die Fresse. Deine Harmony Vox bei der zweiten Fassung sind nicht ganz tight, die zusätzliche Rh-Git ist vielleicht radiotauglich, aber verwässert das wunderbare Doc Holliday-Feeling des Originals.

Mir persönlich gefällt die erste Version deutlich besser, und wenn ich unverschämterweise da noch ein paar wenige Slide-Tupfer draufsetzen dürfte, wäre das die erste Nummer für ein vielversprechendes Album...

War frech. Sehe ich ein. :lol:
 
Danke für die Blumen. Ich habe den Remix aus drei Gründen gemacht: 1. um mich weiter in Audacity einzuarbeiten, das ich bisher nur als reinen Stereo-Recorder und nicht zum nachträglichen Multitracking benutzt habe. Deshalb sind z.B. die beiden zusätzlichen Gesangsspuren nicht ganz synchron, da ich die zweite gleich nach der ersten aufgenommen habe, ohne mich um die nötige Latenz-Korrektur zu kümmern - also habe ich die erste beim Einsingen der zweiten einfach stummgeschaltet, um nicht komplett irritiert zu werden.

2. ist die Originalversion im Solo zu dünn und fällt dort in ein Loch, weil der Keyboarder eine Gedenkminute eingelegt hatte statt mal Gas zu geben. Außerdem ist sie übersteuert und wirkt deshalb im ersten Moment "besser", weil lauter.

3. ist es bei einer Band mit zwei Gitarren ratsam, nicht dauernd dasselbe zu spielen (manchmal ist das OK, meistens aber nicht), so daß ich nach einem Riff gesucht habe, das das Stück ergänzen kann, anstatt das originale Riff zu doppeln. Ich kenne übrigens auch keine Radiosender, wo man solche Musik hören kann, würde aber gerne welche kennen.
 
Ich habe vor ein paar Tagen von unserem Tonmagier Uli Hoppert (manchen
auch bekannt durch das Fachblatt und seine Testberichte
über PA & Co) zwei MD´s bekommen, auf denen Impro-Mitschnitte
von WOI aus Dezember 2006 sind. Ich habe da heute mal
was raussondiert und ein wenig bearbeitet. Da ist zB folgendes
bei, das dann, weil es ja noch keine Namen hatte, den Titel 'Bionic'
bekam. Paßt schön, denke ich ... mir geht das Herzchen vor allem jedes
Mal auf, wenn ich mir Sascha & Tilmann so anhöre, was eine R-Truppe!
Ich werde noch eine Aufnahme reinstellen, mit der ich jetzt noch nicht fertig bin.
Da kommt bei gleicher Veranstaltung noch der Saz/Baglama-
Spieler Burhan Zorlu zum Zuge. Das hat echt Spaß gemacht!

Die Musiker waren:

Dr. Mick Stiel - Keyboards
Sascha Bolz - Drums, Percussion
Tilmann Carbow - Bass
und meinereiner an der Zupfgeige

Wen´s interessiert:

CBS Sunburst Strat an Damage Control Solid Metal an Bedrock Head/2x12"

... no other effects than the volumeknob and the DC Solid Metal!

[mp3]http://www.electricguitar.de/audio/walkonindigo231206bionic.mp3[/mp3]
Siegburg Kulturcafé, 23.12.2006 WalkOnIndigo / Charity für Obdachlose
 
doc guitarworld":3b1my2eb schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen ...

Hallo Leute,

aus derselben Session hab ich mir das erste Stück geschnappt und ein Video dazu geschnitzt.
Es heißt bandada10 bzw. "wes" und ist in gekürzter Version auf meiner myspace-seite zu sehen (s.u.). Viel Spaß !

LG .fabian
 
Habe letztes Jahr nach einem Gig von Thomas Blug in Neunkirchen/Saar das dringende Verlangen gehabt, mich am nächsten Tag mit meinem Multitracker zurückzuziehen und eine "Hommage" aufzunehmen. Kommt zwar nicht an ihn heran, aber ist trotzdem ganz nett. Schweineorgel und Streicher kommen aus dem Git.-Synthie.

Hier der link: [ http://www.myspace.com/blueprintoliver ]

Viel Spaß und vielleicht sagt mir ja jemand seine Meinung dazu.

:roll: [/url]
 
hab hier ne Alte Aufnahmen vom ersten Gig mit meiner zweiten Band namens "Overtones Undatake Test"... der Gig ist mir sehr gut in Erinnerung... nach 4 Wochen Bandprobe den ersten Platz bei nem Band Contest... ich bin hier übrigens nicht Gitarrist, sondern der wuschelköpfige Sänger/Delayer........

http://www.overtonesundataketest.de/Sko ... 20Live.mpg

Die Soundfiles auf der Homepage - die EP aus dieser Zeit - sind übrigens auch ganz schick, find ich. hört euch das an, bin echt recht stolz drauf:

http://www.overtonesundataketest.de/Music.htm

Meine Favoriten: "Hit Me" und "Slow Motion"

Jaja, das waren noch Zeiten, inzwischen kann ich mir nen Auftritt ohne Gitarre kaum mehr vorstellen! Aber schön war's trotzdem.

KRITIK? Ich bitte doch darum!!
 
larsoliver":37hcvalk schrieb:
Habe letztes Jahr nach einem Gig von Thomas Blug in Neunkirchen/Saar das dringende Verlangen gehabt, mich am nächsten Tag mit meinem Multitracker zurückzuziehen und eine "Hommage" aufzunehmen. Kommt zwar nicht an ihn heran, aber ist trotzdem ganz nett. Schweineorgel und Streicher kommen aus dem Git.-Synthie.

Hier der link: [ http://www.myspace.com/blueprintoliver ]

Viel Spaß und vielleicht sagt mir ja jemand seine Meinung dazu.

:roll: [/url]

Upps :roll:

Ungültige FriendID.
Dieser Nutzer hat entweder seine Mitgliedschaft beendet oder der Account wurde wegen Verstoßes gegen unsere Nutzungsbedingungen gelöscht.


Das war wohl das Konzert in der Reithalle, oder?
 
Oh mein Gott, was für ein alter Thread ...!
Noch viel älter ist diese "Jugendsünde" von mir, die ich vor etwa 1,5 Jahren ausgegraben und ein wenig gemastert habe.
Ursprünglich aufgenommen mit einem der allerersten Fostex 4 Spur Cassettenrecorder im bouncing Verfahren.
Alle Instrumente zuhause selbst gespielt, und (noch schlimmer) selbst gesungen ...



Das war meine absolute Lieblingsnummer als Teenager (und auch heute ist sie noch immer ganz vorne dabei!), ich musste sie einfach nachspielen.
Gewidmet habe ich sie allen Mädchen in die ich jemals hoffnungslos verliebt war ... und das waren eine ganze Menge!

Leider gibt es die Stranglers in der Urbesetzung nicht mehr. Ohne Hugh Cornell sind die Jungs leider einfach nicht mehr gut.

Selten war Punk so melodiös - oder?
... ich meinte natürlich das Original!!!! Sucht es mal auf youtube ...


so long then
Oliver
 
hans-jürgen":1oeyueaw schrieb:
Beim 25-jährigen Bluezz Bastardzz-Jubiläum war jemand mit einer Videokamera dabei und hat uns hinterher einen Zusammenschnitt gegeben. Deshalb fängt dieses "Medley" (nur der Audiotrack) mittendrin bei "Arrested for driving while blind" an und geht mehr oder weniger fließend in "Ein Loch in der Tasche", "Swingtown" und "Mit 18" über.
Erstmal danke fürs Verschieben dieses Beitrages ins richtige Brett. ;-) Dann werde ich das mal als willkommenen Anlass im Sommerloch nehmen, etwas über die restlichen Bluezz Bastardzz-Demos zu erzählen. Unsere teils (ur)alten, nicht neu abgemischten Aufnahmen wie z.B. das oben erwähnte Live-Medley in mono findet Ihr in der Playliste auf unserer Homepage, wo sie auch noch kurz beschrieben werden. Die funktioniert übrigens manchmal nur teilweise, da Arcor wegen zuviel Traffic die dort hochgeladenen Dateien jeweils bis Monatsende sperrt, Freenet dagegen gar nicht und Geocities nur für eine Stunde. :shrug:

Die Audio-Demos auf unserer Myspace-Seite sind entweder relativ neu im Übungsraum aufgenommen oder noch mal neu mit Audacity aufpoliert worden (Hall, Kompression, Bässe, Höhen). "Nasty Dogs & Funky Kings" gibt es zweimal, was ich mal in der Galerie bei meinem Marshall-Combo erzählt hatte, da die "offizielle" Fassung bei Myspace mit dem Bassman aus meiner Signatur aufgenommen wurde. Bei dieser Aufnahme ging es nur darum, mal den Sound des Plexi-Combos über eine Marshall-Box zu dokumentieren, deshalb klingen Bass und Schlagzeug ziemlich dünn, da wir nur das Gesangsmikro des Drummers für das Schlagzeug benutzt haben. Falls der Link gerade nicht funktioniert, weil Geocities wieder mal schmollt, gibt es diese Aufnahme inzwischen auch in meinem Fotoalbum bei Freenet (im Album "Bluezz Bastardzz"):

http://freenetfoto.de/album/hjbardenhagen

Unser erstes Live-Video auf Myspace hatte ich schon mal bei "Gigs, Gigs, Gigs" erwähnt, aber meinetwegen kann der Thread auch hierher verschoben bzw. gekürzt oder gelöscht werden, weil der betreffende Gig natürlich längst um die Ecke ist. :isso!: Weitere Videos vom Fehmarn-Auftritt 2007 und auch vom Coverband-Festival in HH-Moorburg 2008 sind inzwischen auf unserer Myspace- und YouTube-Seite verfügbar:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =120299811
http://www.youtube.com/user/bluezzbastardzz
 
So, ich glaub ich mach mal mit. Diese Aufnahme stammt von meiner ersten Band, als wir damit anfangen wollten, uns aus dem festgefahrenen Punkrockschema zu lösen. Hat zwar nicht wirklich geklappt, war auch bei weitem nicht anspruchsvoll, aber das war im Endeffekt ja auch egal, denn es sollte einfach nur Spaß machen. Die Aufnahmen fanden allesamt in meinem Wohnzimmer statt und dafür ist die Soundqualität, zumindest in meinen Ohren, echt ok.

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren HNO oder Hörgeräteakustiker
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten