digitaler Vertrieb

Ugorr

Power-User
21 Jun 2003
848
2
7
Westerrönfeld
Moin.
Ich beschäftige mich gerade mit dem Digitalen Vertrieb von Musik. Also CD-Baby und Co, die MP3-Shops ala Itunes bestücken
Eigentlich ist CD-Baby bisher meine Wahl. Mittlerweile gibt es aber reichlich Konkurenz. http://www.feiyr.com/c/de/home ist ein Beispiel.
WĂĽrde gerne mal wissen ob jemand von Euch digital vertreibt, ob das ganze klappt oder ob es Digitale Vertriebe gibt, die man meiden sollte?
Welche Download-Shops werden von Euch benutzt?
GruĂź
Ugorr
PS: Es geht konkret um den Vertrieb der neuen nebcube CD, die hoffentlich in den nächsten Tagen noch aus dem Presswerk kommt.
 
Hallo Leute,

nun ist es so, dass ich diesen Thread wieder hervorhole und euch eigentlich das gleiche Frage wie Ugorr das schon tat.
Wer verwertet digital? Ăśber welche Plattform? Warum?
Lg
Auge
 
Moin.
Wir haben uns inzwischen für Zimbalam entschieden. Habe darüber noch nichts schlechtes gehört, man kann, wenn das MajorLabel kommt ;-) , raus aus dem Deal und hat eigentlich noch alles selbst in der Hand(welche Shops bestückt werden usw).
Wir werden in ein paar Tagen digital vertreiben. Dann wird auch die neue CD aktiv im Netz beworben(und Presse usw). Das Ganze ist natĂĽrlich auch ein Versuchballon, aber der Aufwand und die Kosten sind so gering das man diesen Vertriebsweg mal probieren darf. Sonst vertickt man wieder nur ein paar Scheiben bei den Auftritten. Ich (und der Rest der Band) bin gespannt ob das lohnen wird.
"Wir" sind ĂĽbrigens nebcube, die DebutCD heiĂźt DigitalCubmaticInjection. Dort stehe ich zwar nicht mit auf der BĂĽhne(sondern eher am Pult), aber ich nehme den Jungs ein paar Verwaltungsaufgaben(neudeutsch Management) ab und schreibe ein paar Texte.
So ganz nebenbei: Wer an einem Gigtausch interessiert ist, möchte sich doch bitte melden. Links und Kontakt in der Signatur.

Ich muĂź meine letzte Frage mal selbst beantworten: Ich nutze AmazonMP3, den Saturn Online-Shop und selten Itunes. Und richtige CDs kaufe ich kaum noch.

GruĂź
Ugorr
 
Ich fand es auch nicht unwichtig das einheimisches Recht gilt
Bezogen auf welchen Umstand?

Lt. AGB Zimbalam
"Diese Nutzungsbedingungen unterliegen dem Recht von England und Wales und die Parteien stimmen ĂĽberein, sich der ausschlieĂźlichen Gerichtsbarkeit der englischen Gerichte zu unterwerfen."
 
Moin.
Umstand ist EU, der Begriff einheimisches Recht war falsch gewählt. Deshalb habe ich den Satz auch mal editiert. Die Gerichtsstandvereinbarung ist für den Otto-Normal-User(=Verbraucher) egal, man kann nach EU-Recht zu Hause klagen. Zumindest bei den Summen wo unsere Band sich befinden wird. Wird das Ding wesentlich erfolgreicher kann man immer noch raus aus dem Vertrag.
Die Bedingungen bei den Konkurrenzvertrieben sind übrigens ähnlich. Genau wie die Preise.
Ich hätte aber zB mit dem Gerichtsstand USA ein Problem. Denn in deren Rechtssystem kenne ich mich nicht aus und habe auch keinen Ansprechpartner(den ich für England und EU-Recht zufällig habe).
GruĂź
Ugorr
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten