Digitech Trio Band Creator fĂĽr Recording nutzen...?

Wow!
Vielen Dank fĂĽr die kompetente und schnelle Antwort!
Dann sist mir wohl klar, was ich jetzt brauche, bin nur Gitarrist und kein Produzent, oder Ton-Ing... (y)

P.S.: Wenn ich ein Stück mit der Gitarre komponiere, habe ich schon eine ungefähre Vorstellung, wie der Drummer dazu spielen könnte...
Natürlich mit allen Freiheiten, die ein echter Drummer dann hätte...
Ich kann mal grad ein paar einfache Rhythmen (ohne Alles) am echten Schlagzeug, ohne aus dem Takt zu kommen...
(lang ist's her...) :sleep:

P.S.: Meine Gitarren spiele und optimiere ich aber heute noch fast täglich.
Und erfreue mich daran, dass ich's kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du Dir schon mal den MAGIX MusicMaker angesehen? Da gibt's soga
Hätte ich auch vorgeschlagen, es gibt die vorgefertigten Loops, eben auch Drums, irgendwas passt immer, wenn man wirklich nur eine Idee festhalten will. MMM kann auch Audio aufnehmen.
Das finde ich sehr schade, weil so geht ja einiges verloren
Kenn ich auch, da kommt ein Riff, eine Idee, usw.
Ich nehme das flux mit dem Handy auf, dann ists nicht weg.
 
Nochmal kurz zu Musik Maker.
In den Tutorials wird meist das Baukastenprinzip vorgestellt, Samples in die Spur schieben, Song fertig. So geht das auch.
Wenn man sich aber die MĂĽhe macht, die Soundlibrary nutzt, oder die Samples auseinander nimmt und selbst bastelt, geht viel mehr.
Ich habe die 2013 Version, damals Rausschmeiser im M Markt, hat mich interressiert, hab es nicht bereut 15€ dafür bezahlt zu haben. Teilweise sind die Sounds wirklich überzeugend, für schnelle Midi Aufnahmen kann ich das schon empfehlen.
Es gibt auch ein Drumset, das reicht auch fĂĽr gite Arrangements.
 
Ja, den MM kenne ich noch aus der Millenium-Wende und habe da sage und schreibe einen eigenen Song draus gemacht.
Btw. das einzige MusikstĂĽck, wo ich mal etwas Asche mit verdient habe...
Ein Dance-Titel in einer Nacht zusammen geklöppelt ganz gegen meine Gewohnheit.
Ich hasse es! :ROFLMAO:
 

There is no one going to help you...
(hilf dir selbst, sonts ist es ein Sozialarbeiter...)
Durchaus als Drohung zu verstehen...;)
 
Ich scheine den richtigen Zeitpunkt verpasst zu haben, das war damals...:sick:

Btw. ich renne keiner Straßenbahn mehr hinter her in meinem Alter, obwohl ich es wohl noch könnte... ;)
 
"Wind him up!" (y)
Es ist nichts zu verlieren, außer dem kläglichen Leben...

P.S.: Ich habe unmittelbar miterleben mĂĽssen, wie meine Eltern 'entsorgt' wurden...
Ja, ich habe es so empfunden...
Sie waren evangelisch. ;)
Meinen Katzen ging es nicht besser, habe Rotz und Wasser geheult, ne , es hatte geregnet...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trifft es nicht ganz, aber eindrucksvoll...

Ăśbrigens, Kruspe kann nur Powerchords, he, he,...!:devilish:
Ja, ich hab das Oktav-Spiel bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Verarsche!
Ja, ich wäre aber nicht glücklich damit...?
Den Gedanken kann ich verstehen. Gitarrist*innen sind idealisten, wenn sie es ernst mit sich meinen.
Aber, wie viele haben einen Job, den sie vllt lieben, es aber nichts mit Musik zu tun hat. Wenn ich wüsste, dass ich mit dieser Art von Musik ein sicheres Einkommen habe, würde ich es wohl machen, als Job, das ist auch kein Verrat der eigenen Persönlichkeit, sondern lediglich eine andere Sichtweise der Musik.
Gitarre wird man natĂĽrlich weiter spielen und Gitarrenmusik machen.
 
Ich mag dich! :cool:
Für mich wär das aber nichts, weil ich ursprünglich Kunst machen wollte, und wäre ständig im Unreinen mit mir...

Gut, bin ich jetzt auch, aber das hat andere GrĂĽnde.
 
Am Popo,
Pau Ferro ist für mich das bessere Palisander, ätsch!
Warum?
Weil es mich an Ebenholz erinnert, nur eben mit Maserung...:p
Und was fĂĽr SRV's Number1 gut genug war...?
Nach einer Woche mindestens angeschlossen und 'Just in Tune!'
Und dieser Klang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wär das aber nichts, weil ich ursprünglich Kunst machen wollte, und wäre ständig im Unreinen mit mir...
Tröste dich, ich hab mich auch verrannt. Ich hätte Kunst studieren können, hab mich aber für Architektur entschieden, weil ich dachte, was man schon kann, muss man nicht studieren (Frau Merkel ssieht das auch so). Architektur ist auch Kunst, aber mafiös.
Ich mag dich auch, erstmal:devilish:, erstmal, weil ich etwas ungeniesbar sein kann (Scherz)
 
Tröste dich, ich hab mich auch verrannt. Ich hätte Kunst studieren können, hab mich aber für Architektur entschieden, weil ich dachte, was man schon kann, muss man nicht studieren (Frau Merkel ssieht das auch so). Architektur ist auch Kunst, aber mafiös.
Ich mag dich auch, erstmal:devilish:, erstmal, weil ich etwas ungeniesbar sein kann (Scherz)
Interessant, Architekt, hmm...
Ich war mal u.v.a IT-Systemspezialist bzw. -Consultant, aber jetzt bin ich wohl zu alt dafĂĽr..., mĂĽsste wohl irgendwann Rente beantragen...???

Aber Gitte spiele ich besser denn je... :)
Gruss, U.

P.S.: Ha, ha, ja, ungenieĂźbar kann ich auch, mag ich aber nicht...! :D
Bis zu Wutanfällen gegen mich oder toten Gegenständen.
Tritt zum Glück nicht allzu häufig auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach der NI-Tour bzw. Attacke habe ich mein System neu zurĂĽcksetzten mĂĽssen, da mein gesamtes Audio-System nur noch rumgesponnen hat.
Also Achtung, wie wiederholt gesagt!

Hatte zum GlĂĽck noch ein Systemabbild auf USB-Pladde, was nicht allzu alt war...
Jetzt läuft das Lappi wieder rund. ;)

P.S.: Ich empfehle bei der Gelegenheit auch die Platte C:\ zu formatieren, um eventuelle Viren zu vernichten!
Dauert deswegen auch nicht länger...
Man wird wärend dessen gefragt, ob man das will.

Nochmal Danke an @Woody , ich möchte nicht wissen, wie dein Rechner aussieht! :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedensangebot...!


R.I.P....!

P.S.: Denn Bösartigkeit will ich jetzt nicht unterstellen...
Aber man hätte zumindest erwähnen können, welche Gefahren drohen und dass man zwingend 'Naive Exzess' braucht...

Boah, solch einen miesen Tipp habe ich noch nie gegeben, weil ich ein Guter bin...!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung bei Native Instruments!

-Das gesamte Audio-System wird umgebaut ohne Nachfrage oder Warnung!
-Eure geliebten Einstellungen gehen vollständig verloren!
-TV-Ton nur noch verzerrt!
-Eure bisherigen Audio-Anwendungen funktionieren nicht mehr wie vorher!
-Alle halbwegs kompetenten Bemühungen das zu ändern sind umsonst!

GrĂĽsse, U.

Ich hatte mir nur das kostenlose Kontakt-Paket runtergeladen und installiert...
Finger weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frieden!

Wollte immer mal wissen, wie Nicky Six aussieht...
Weil Gänsehaut pur!

Jo, liebenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue, alte Erkenntnisse, während früher der Ton wichtig war, ist es heute eher der gelackte Produzent, der einem sonst was verspricht!
Achtung, der hat Dollarzeichen in den Augen und spielt kein einziges Instrument halbwegs gut..! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten