Dio Rickenbacker Kopie - kennt jemand die Marke ???

A

Anonymous

Guest
Hallo,

neulich habe ich mal wieder meinen Bass in die Hand und auch mal mit in den Proberaum genommen. Es handelt sich um eine Rickenbacker Kopie der Firma DIO. Ich kenne mich mit Bässen nicht so aus, weil ich eigentlich Gitarrist bin und das Teil damals nur gekauft habe, um zuhause auch einen Bass aufnehmen zu können.

Im Internet habe ich absolut nichts darüber finden können.

Auf alle Fälle war unser Bassist vollkommen aus dem Häusschen wegen dem Bass ... Vielleicht weiss irgendjemand etwas über die Marke.

Danke

Mick
 
hey,
ich bin der besagte Basser und ich muss sagen, dass er wirklich schön ist. Mach einen guten Preis und wir reden weiter.
TschĂĽĂĽ
 
Hi
Ich habe einen originalen Rickenbacker-Bass in Rot-weiss!
Der is der totale hammer...
Das Teil hat zwar schon einiges mitgemacht, aber ist trotzdem immernoch hammergeil...
Von Dio hab ich allerdings keine ahnung, gabs da nicht mal ne band, die so hiess? Dio- holy diver? egal
Cu
Eddy
 
EDDYTHEGLANZ":3ooq62ei schrieb:
Hi
Ich habe einen originalen Rickenbacker-Bass in Rot-weiss!
Der is der totale hammer...
Das Teil hat zwar schon einiges mitgemacht, aber ist trotzdem immernoch hammergeil...
Von Dio hab ich allerdings keine ahnung, gabs da nicht mal ne band, die so hiess? Dio- holy diver? egal
Cu
Eddy

Hi Eddy,

auch wenns nix mit dem Bass zu tun hat, Ronnie James Dio war auf seinen Stationen unter anderem Sänger der Black Sabbath und Richie Blackmores Rainbow, irgendwann begann er dann seine Solokarriere mit der Band DIO, die wahrscheinlich heute noch Metal spielt wie er sein sollte. (Sven du weisst ja wovon ich spreche):lol:

Bei dem Bass würde ich tippen das es einer aus der Reihe "Bau mir mal 20 Bässe, 390 Gitarren und 44 Kühlschränke, ich schreib dann Dio drauf dann kauft die schon einer" ist. Manchmal erlebt man gerade dabei Überraschungen und es sind tatsächlich brauchbare Instrumente dabei.

Gruss Til
 
bassist":w2kxhopm schrieb:
EDDYTHEGLANZ":w2kxhopm schrieb:
Hi
Ich habe einen originalen Rickenbacker-Bass in Rot-weiss!
Der is der totale hammer...
Das Teil hat zwar schon einiges mitgemacht, aber ist trotzdem immernoch hammergeil...
Von Dio hab ich allerdings keine ahnung, gabs da nicht mal ne band, die so hiess? Dio- holy diver? egal
Cu
Eddy

Hi Eddy,

auch wenns nix mit dem Bass zu tun hat, Ronnie James Dio war auf seinen Stationen unter anderem Sänger der Black Sabbath und Richie Blackmores Rainbow, irgendwann begann er dann seine Solokarriere mit der Band DIO, die wahrscheinlich heute noch Metal spielt wie er sein sollte. (Sven du weisst ja wovon ich spreche):lol:

Bei dem Bass würde ich tippen das es einer aus der Reihe "Bau mir mal 20 Bässe, 390 Gitarren und 44 Kühlschränke, ich schreib dann Dio drauf dann kauft die schon einer" ist. Manchmal erlebt man gerade dabei Überraschungen und es sind tatsächlich brauchbare Instrumente dabei.

Gruss Til

... haha, ich weiĂź! Habe gestern Abend noch die Freunde von Riccochet
gehört und u.a. auch fotografiert :)
 
Oh, sorry,d ass ich vom Thema abgekommen bin^^

Naja, auf jeden Fall ist der originale Rickenbacker ien hammer instrument, welches ich so schnell nicht missen möchte...
Ich glaube, er ist von 1975 und daher wird er auch mit dem gehörigen Respekt behandelt,d afür krieg ich auch wunderschöne sounds heraus...

Aber die Kopie muss ja nicht so gut sein, wie das original...gruss
Eddy
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten