DivX -> mp3

B

Banger

Guest
N'abend zusammen!
So, jetzt muss ich hier auch mal wieder 'ne Frage stellen - wurde auch langsam Zeit ;-)
Ich habe hier ein schnuckeliges DivX-Video von Slowhand und würde gerne die Audiospur extrahieren, um mich per MP3-Player damit zu berieseln.
Grosses Problem, kurze Frage: wie machen? Zum googlen war ich entweder zu blöd (auch das kommt vor) oder es gab wirklich nix gescheites zu finden...
 
A

Anonymous

Guest
Hi Andreas,

ich meine mit dbpoweramp (http://www.dbpoweramp.com/) müsste das gehen. Eventuell musst du von der dortigen Codec-Central Seite noch einen Codec installieren.

Ansonsten sollte es möglich sein, mit Virtualdub (http://www.virtualdub.org/) die Audiospur als Wave-Datei zu exportieren und dann anschließend mit dem mp3-Konverter deiner Wahl (z.B. dbpoweramp) nach mp3 zu wandeln.

Gruß,

Jan
 
 
Oben Unten