[Doku] Ibanez SZ320, der Lack muss ab !

Wenn schon Sparkle, dann richtig groß: Discokugel-Spiegelelemente druff.

Oder was mit OLEDs. ;)
 
Noisezone schrieb:
Macht mal lieber Farbvorschläge ;)

Wie wäre es mit "Bathroom Floor?"
mbo5clr2ez165m.jpg
[/url][/img]
 
Noisezone schrieb:
N Multicolor wäre auch geil.
Gabs da nicht einen hier im Forum ?

Der VVolverine?

http://www.guitarworld.de/forum/lack-lackierung-und-andere-unklarheiten-p253763,highlight,Swirl.html#253763

Und bei Youtube einfach mal Guitar swirling suchen
 
Also, das hier gefällt:

[img:960x960]https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/1601377_741755609169923_933207214_n.jpg[/img]
Zumindest die Holzart dürfte passen...


Und so schauts im Moment nachm Brutzeln aus :shock:

[img:768x1024]https://dl.dropboxusercontent.com/u/35754713/Noisezone/Ibzsz320/DSCN3393.JPG[/img]

[img:768x1024]https://dl.dropboxusercontent.com/u/35754713/Noisezone/Ibzsz320/DSCN3394.JPG[/img]

Lack ging relativ einfach ab, schwieriger ist da das Zeuch zwischen Lack und Holz, stinkt auch wie die Hölle.

Wobei angesengtes Ahorn gut riechen tut, Mahagoni riecht da etwas dunkler...
 
So heute bin ich mal grob mitn Schleifer drüber, einfach um zu sehen was denn da drunter ist ;)

Mahagoni, zweifellos, hier dreiteilig:

[img:1024x768]https://dl.dropboxusercontent.com/u/35754713/Noisezone/Ibzsz320/DSCN3402.JPG[/img]

Hier Übergang, Body, Decke:

[img:1024x768]https://dl.dropboxusercontent.com/u/35754713/Noisezone/Ibzsz320/DSCN3398.JPG[/img]

Gut, es gibt schönere Maserungen..

[img:1024x768]https://dl.dropboxusercontent.com/u/35754713/Noisezone/Ibzsz320/DSCN3400.JPG[/img]

Vierteilige Decke...Hmm ob das später was ausschauen wird...

[img:1024x768]https://dl.dropboxusercontent.com/u/35754713/Noisezone/Ibzsz320/DSCN3401.JPG[/img]
 
So, also, ich denke mit beizen werd ich hier wohl nicht glücklich werden, das sehe nichts aus, man würde immer die Teile zählen...

Jetzt frag ich mich, Decke deckend lackieren, Rest Klarlacken...

Oder doch VVolverine fragen was ne Multicolor kosten würde.

Eigentlich habe ich keine Lust auf lackieren, evtl. lass ich das dann machen von jemanden der ne Kabine hat, bzw. anständige Pistole...Freiwillige vor :)
 
Also das gehört deckend lackiert keine Frage. Hast du schon mal Gitarren gesehen die mit einer Art Serviettentechnik gestylt wurden? Google mal danach, wäre auch ne Möglichkeit.
Oder lässt sich da noch ein dünnes Furnier drüber ziehen? Dann würde ich sie wohl auch nur beizen und wachsen und fertig.

Swirl wird sehr teuer werden wenn du es nicht selbst machst. Aber hole dir mal Angebote. Auch ne normale Lackierung kostet richtig Geld. Ob sich das alles lohnt bei der Gitte musst du selbst wissen.
 
Jo stimmt, ich kann ja lackieren, is zwar mehr Arbeit, momentan aber eh sowieso zu kalt draußen.
Aber ans Multicolor trau ich mich nicht ran.
Decke lackieren bekomm ich aber hin.
Bei einer SZ320 lohnt sich alles ;) Von der Substanz her und vom Klang ist die Gitte astrein, auch Halsshape ist schön dick, bei meiner zumindest.

Vielleicht mach ich auch was ganz anderes, wenn ichs nur wüste... :idea:

___

Edit:

Hier war einer schlauer, oder dümmer, je nach dem und hat seine SZ entlackt:

[img:360x480]https://dl.dropboxusercontent.com/u/35754713/Noisezone/Ibzsz320/IbanezNekkidFront.jpg[/img]


:barf2:
 
Mach doch Woodland Tarn, geht mit Pinsel.
Anschließend schleifen und Klarlack drauf ... ;-)
 
Hi Noise,

feuchte die Ahorndecke doch mal mit Wasser an. Die Maserung wird dadurch deutlicher erkennbar. Wer weiß, was man dann sieht?
 
Nur als Idee... sowas will ich noch verwirklichen

[img:1000x375]http://www.mayones.com/bindata/catalog/images/CATIMG4271cbe862e666c95f557fb30bd8c80e.jpg[/img]
 
Heute noch weng die Decke geschliffen, glaub 240er Körnung und dann mal gewässert:

[img:1024x768]https://dl.dropboxusercontent.com/u/35754713/Noisezone/Ibzsz320/DSCN3410.JPG[/img]

[img:1024x768]https://dl.dropboxusercontent.com/u/35754713/Noisezone/Ibzsz320/DSCN3408.JPG[/img]


Weiss nicht so recht, auch noch fleckig irgendwie, anscheinend muss ich doch mehr Holz weg nehmen :wtf:

Edit:

Ähhm und hier ist ein Riss ? in der Decke:

[img:1024x768]https://dl.dropboxusercontent.com/u/35754713/Noisezone/Ibzsz320/DSCN3417.JPG[/img]

[img:1024x768]https://dl.dropboxusercontent.com/u/35754713/Noisezone/Ibzsz320/DSCN3413.JPG[/img]
 
Noisezone schrieb:
Weiss nicht so recht, auch noch fleckig irgendwie, anscheinend muss ich doch mehr Holz weg nehmen :wtf:

Wenn es nicht das Ergebnis Deiner Brutzelei ist, dann ist es vielleicht auch einfach verfärbter Ahorn. Wenn die Gitarre eh schwarz werden sollte.... :roll:
 
Joar stimmt, wobei das Gebrutzel nicht schlimm war und ging ja auch leicht weg.

Also ich würde gerne den Body und den seitlichen Streifen von der Decke natura lassen, bzw. dünn Klarlacken.
Die Decke schaut halt aus wie ein Frühstückbrettchen, klar, bei deckendem Lack egal, nur sollte ich dann wohl die Decke in nem Farbton lackieren, welcher später auch zum Rest passt.
Gute Frage, nächste Frage...
Wie wärs mit ner Fakedecke, aka Folie etc...
 
Noisezone schrieb:
Wie wärs mit ner Fakedecke, aka Folie etc...

Vielleicht kann dir da ja ein findiger Schreiner ein Triple-A-gevögeltes-
Quilted-Flamed-wasweissichwas-Funier drauf kleben?

Oder halt doch Tarnfarbe, Woodland ...

;-)
 
Gleich mach ich sowas !

[img:888x600]http://celebrityguitars.com/uploads/members/146492/images/146624_image_main.jpg[/img]
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten