[Doku] Ibanez SZ320, der Lack muss ab !

Ich hab noch nen Quadratmeter Tigerplüsch über. Meld dich einfach bei Bedarf!

gitarrenruebe schrieb:
... Pril-Blumen ! Oder Fliesen !

Fliesen is auch cool! Decefix im Fliesendekor und dann überlackieren.

:lol:
 
Moin.
Ich finde ja die Zeitungsidee cool. Ich würde allerdings Comics nehmen. Ein paar lustige Taschenbücher vom Flohmarkt oder Fix&Foxi oder ein paar Ausgaben YPS auftreiben oder Spion&Spion oder...
Gruß
Ugorr
 
[img:1073x1056]http://www.ibanezcollectors.com/discus/messages/6484/7064.jpg[/img]

Das ist auch ne SZ320, welche vorher schwarz war ...
 
Noisezone schrieb:
[img:1073x1056]http://www.ibanezcollectors.com/discus/messages/6484/7064.jpg[/img]

Das ist auch ne SZ320, welche vorher schwarz war ...

Sicherlich Geschmacksache, aber da gefällt mir die Zeitung/Comic Idee wesentlich besser. Kannst ja auch St.Pauli Nachrichten Mädels druffbabben :lol:
 
Wenn Du schon am Pinseln bist...

[img:999x999]http://www.gretsch-talk.com/forum/attachments/gretsch-discussion-forum/29154d1369434160-what-your-opinion-pinstriping-bigboy4_2.jpg[/img]

Gruß,
 
Also Furnier scheidet aus, kein Böck drauf, bzw. mangelnde Erfahrung etc.
Tendiere zur ner Goldtop, das würde dann auch farblich zum Rest der Klampfe passen.
Vielleicht sogar mehr Bling Bling Gold als z.B. bei Tschibson..
 
...dann hättste dir den ganzen Aufriss mit dem Lackabbrennen sparen können. Anschleifen hätte genügt...

:-D


Beste Grüße trotzdem!
Jab
 
jab schrieb:
...dann hättste dir den ganzen Aufriss mit dem Lackabbrennen sparen können. Anschleifen hätte genügt...

Er hat doch auf schönes Ahorn gehofft. :cry:

Jetzt hab ich's, golden sparkle!

[img:300x300]http://www.southernguitars.net/site/wp-content/uploads/2011/09/010-300x300.jpg[/img]

Viele Grüsse,
gp
 
Ja kommt hin.

Wobei Kupfer auch nicht schlecht..

[img:567x425]http://www.indu-color.de/images/Big/goldGlimmer_3.jpg[/img]

----

Etwa so:

[img:600x535]http://hisvorpal.files.wordpress.com/2012/09/les-paul-gold-flake.jpg[/img]
 
Noisezone schrieb:
Ja kommt hin.

Wobei Kupfer auch nicht schlecht..

[img:567x425]http://www.indu-color.de/images/Big/goldGlimmer_3.jpg[/img]

----

Etwa so:

[img:600x535]http://hisvorpal.files.wordpress.com/2012/09/les-paul-gold-flake.jpg[/img]

:shock:

Nur gut mit dem richtigen Anzug dazu

[img:200x311]http://www.karnevals-gigant.de/kostueme/Pailletten-Anzug-fuer-Maenner-70er-Glamour-Faschingskostuem_1425.jpg[/img]

:cool:
 
Wobei, ich werde wohl doch vorher mit Beizen irgendwas zaubern.
Etwas dunkler und versuchen die Übergänge zu kaschieren...

Wenns nix wird wird die Decke deckend lackiert...
 
Heute ein wenig am Hals geschmirgelt.
Das geht natürlich nur per Hand, bzw. das grobe Zeuchs hatte ich schon mitn Dreiecksschleifer runter...
Hier muss man aufpassen, das Binding ist schneller weg als man denkt, vokalem bei Rundungen.

Auch extrem dünn das Binding an der Kopfplatte:

[img:1024x768]https://dl.dropboxusercontent.com/u/35754713/Noisezone/RGX/DSCN3426.JPG[/img]

Wenn ich schon dabei bin, schleif ich ein wenig die Konturen nach, da hat es Ibanez nicht so genau genommen glaube ich ;)
 
Hi!

Tu das nich mit dem Beizen.

Zu einem brauchbaren Ergebnis kommst du nur, wenn das Holz komplett frei von Lack und Grundierung ist. Das ist schwer zu sehen und wird nachher scheußlich aussehen, wenn an einigen Stellen die Beize nicht eindringen kann.
Eine Lasur wäre geeigneter, ncoh besser wäre es, die Kiste transparent zu grundieren und dann mit transparenter Farbe (Airbrush z.B.) so lange Farbe aufzubringen, bis dir das Ergebnis passt. Dann Klarlack drüber. Schleifen und polieren.

Beizen wird nix...

Beste Grüße!
Jab
 
Hmm ok.
Taugt denn dieses Clou Schnellschleifgrund was ?
Das müsste transparent sein.

Was mach ich am besten mit dem Rest, also dem Mahagoni, das darf ruhig Natura bleiben, bzw. dünn Klarlack drüber ?
 
Ich würd dat Ding komplett grundieren, damit (gerade beim Mahagoni) die Poren zu sind. Und abschließend mit Klarlack (nach der Farbbehandlung der Decke) wieder das ganze Gerät lackieren.

Der Clou Schnellschliffgrund scheint ganz brauchbar zu sein.

Es wär nicht verkehrt, wenn der restliche Lackaufbau dazu passt, also gegebenenfalls auch von Clou ist.

Beste Grüße,
Jab
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten