Dringend: Amp-Doctor in MĂĽnchen? Geheimtipps?

E

Eiko

Power-User
15 Okt 2006
292
0
MĂĽnchen
Hallo Leute,
der Titel sagts ja eigentlich schon.
Mir ist heute beim gig meine Endstufe abgekackt. Unangenehm!
Die Symptome: Es kommt ein lautstarkes Brummen aus der Box.

Nun hatte ich genau dieses Problem schon mal, und meine Theorie war, dass da ne kalte Lötstelle sein könnte. Der Amp wird warm, die Lötstelle dehnt sich aus, und der Kontakt ist weg.

Also hab ich das Ding mal aufgeschraubt, hab versucht irgendwo ne Lötstelle zu finden, die bei Berührung kracht, hab aber nix gefunden.

Dafür hab ich einen defekten Stecker ausmachen können, mit dem die einzelnen Teile im Rack verkabelt sind. Also hab ichs repariert, und alles ging wieder, viele Konzerte lang... Und nu brummt er wieder zefix! Und das, obwohl er gar nicht warm war. Also nix von wegen Hitze und ausdehnen.
Und ich wĂĽrde wetten, dass er morgen wieder geht.

Das ist ja so kein Zustand, ich muss mich ja auch mein Equipment verlassen können! Wenns mal brummt, und mal nicht...

Da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als das Ding in professionelle Hände zu geben. Und natürlich könnt ich zu den üblichen Verdächtigen in München gehen, z.B. JustMusic (ehedem Music Shop) oder auch das Musik Eck.

Aber aus irgend einem Grund wäre mir so ein elektrobastelnder Freak irgendwie lieber, nicht nur, weil die beiden genannten Läden auch nicht so wirklich billig sind.

Es gibt ja so Leute, die alles reparieren können und dazu auch noch richtig Bock haben. Oder auch son kleiner Hinterhofladen oder so. Einzelhandel unterstützen...

Einfach jemanden zu wissen, bei dem die Geräte in guten Händen sind, das wäre prima. Jemand, an den man sich schnell und unkompliziert wenden kann, wenn mal wieder was kracht.

Kennt da zufällig jemand jemanden, auf den diese Beschreibung zutrifft???

Ich wäre wirklich dankbar für nen guten Tipp!


Also danke erstmal, einen schönen Sonntag wünsch ich (na bei dem Wetter... Brrrr!)

Eiko
 
Tja, das Eastside gibts leider nicht mehr... Das hat Scorpions Gitarrist Matthias Jabs aufgekauft, um dort seine eigene Line von Gitarren zu verkaufen.

Ich finde, das haette es nicht wirklich gebraucht, so nen Edelladen, wo eh keiner einkaufen will. Das Eastside war ja beinahe sowas wie ne Institution in Muenchen. Das gabs ja seit Jahrzehnten.

Aber MJ hatte das Geld, den Wunsch sich selbst zu verwirklichen, und mit dem Eastside ne location, die ihm gefiel, also hat er mal eben den ganzen Laden uebernommen und die Sachen, die noch drinnen waren, verramscht.

Naja, die Eastside Jungs werden sich gefreut haben, die sind jetzt wohl saniert. Aber wer weiss das schon...
 
oh, was ein Schock. Ich fand den Laden echt klasse. So lang kann das aber noch nicht her sein, 2005/2006 war da meine Klampfe zur Reperatur.
 
Ja, Jabs hat diesen Februar etwa aufgemacht. Ganz genau weiss ichs nicht mehr, aber es war im Fruehjahr.
 
Thorgeir":2kemggoi schrieb:
www.tubelit.de


Feiner Amptech, der macht zB Modifikationen fĂĽr Marshall und Diezel Amps, ruf den mal an, der Bernhard ist ein netter.

GruĂź


Na das sieht doch schon mal gut aus :) Danke schön!

Ich werd ihn mal anrufen, mal sehen was er sagt.

Wenn jemand noch was zentraleres weiß, immer her damit. Ebersberg isn't exactly der nächste Weg, wenn man in München City lebt... :)
 
Ja ich weiss, Du hast ja recht...
Aber ich kann mir dennoch nicht helfen, irgendwie kommen diese Hinweise auf Google immer etwas selbstgefaellig rueber.

Warum glaubst Du wohl wendet man sich an eine Forengemeinschaft? Moeglicherweise weil man eben lieber ne persoenliche Empfehlung haette, nebst persoenlicher Erfahrung?

Nur so ein Denkanstoss... ;-)

So, und jetzt erstmal nen schoenen Tag (ich glaub ich hab grad ein paar Sonnenstrahlen gesehen :cool: )
 
Eiko":3rr56w3u schrieb:
Aber ich kann mir dennoch nicht helfen, irgendwie kommen diese Hinweise auf Google immer etwas selbstgefaellig rueber.

Ach Quatsch, das hat er in seinem Moderatorenvertrag stehen. Bei weniger als zwei "SuFu!!" Postings am Tag muss er ne Boardrunde schmeissen :cool:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten