Geheimtip für echte Gitarrenfreaks aus München

A
Anonymous
Guest
Hey Leute,

ich muss es los werden bevor mein Herz springt !!!!
Endlich, nach jahrelanger mühsamer Suche habe ich meine Traumgitarre mit dem absoluten Wahnsinns-Sound gefunden.
In einem kleinem von außen unscheinbaren Gitarrenbauladen im Münchner Osten. Normalerweise würde ich in so einen Laden nicht nach dem Preis für eine hand gebaute Gitarre fragen (zu teuer), aber als ich die `Walker` gesehen b.z.w. gespielt habe konnte ich nicht widerstehen. Der Typ in dem Laden ist wahnsinnig nett und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und jetzt bin ich stolzer Besitzer einer von hand gearbeiteten Walker-Wahnsinnsgitarre zu einem Preis und Qualität, dass selbst Fender, Gibson und viele andere `Marken` als völlig überteuerte und von schlechter Qualität strotzender C+A Ware dastehen. Was man von diesen Marken für teueres Geld an Qualität bekommt ist im vergleich mit der Walker eine absolute Unverschämtheit. Über den Sound mag ich nicht`s Sagen, denn der ist ja Geschmackssache. Leider klingen diese „Stangen“- Gitarren meiner Erfahrung nach manchmal dünn und mit wenig Sustain b.z.w. Druck. Den Sound, kann man dann nur mit vielen Zusatzgeräten so hinbiegen das es nach etwas klingt. Vom Service in den großen Musikdiscountern bin ich schon seit Jahren schwer enttäuscht. Wie ich bei Siegi Rauch im Laden war, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Einige der großen aus dem internationalen ´Rockgeschäft` geben sich hier anscheinend die Klinke in die Hand und eigentlich alle, spielen im Studio eine Siegi Rauch `Walker`. Man mag es gar nicht glauben! Seit, ich aber meine hab, kann ich es sehr gut verstehen. Qualität, spricht sich eben herum. Ich dachte immer, dass man einen guten Sound a la Queen oder Scorpions (und wie sie alle heißen mögen) nur mit viel Effekten und vielem anderen teueren Hilfsmitteln erreichen kann. Da, lag ich kräftig daneben, ehrlich. Einfach die Gitarre und einen guten Verstärker, dann erfährst Du den ehrlichen Rock`n Roll. Selbst meine alte Telecaster (die schon einige schwere Beschädigungen hatte), hat der Siegi Rauch wieder hingebogen. Andere wollten die schon nicht mehr Reparieren. Kompliment, an den Siegi für diese klasse Leistung !!!!!! Man merkt halt, das Du mit Herz und großem Sachverstand selbst die größten Probleme in den Griff bekommst.
Die Schneckenburger Str.41 in München ist für mich ein echter Geheimtipp in Sachen Gitarre und Reparatur geworden, den man sich als echter Gitarrist merken sollte !!!!!! Lang lebe der Rock`n Roll. Solltet Ihr noch Fragen haben, schickt mir einfach ein Mail. Grüße Tommy
 
A
Anonymous
Guest
Tätätä ~~~~~~ die Werbung :=

Polli the Wolle
turtle.gif
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Leute,

dies ist nur wahre Freude !!! Ehrlich. Ich denke mir, wenn einer Lob verdient, dann soll er es auch bekommen.Oder wie seht Ihr das?
Werbung, glaube ich hat der Gitarrenladen nicht nötig. Es ist wirklich nur ein gut gemeinter Tip.

Gruß Tommy
 
A
Anonymous
Guest
Auja, ich werde sofort nach München stürmen und mir so eine Gitarre kaufen! Wenn das irgendjemand im Internet postet muss ja wahr sein...[;)]

TÄTÄ, TÄTÄ, TÄTÄ...

Viele Grüße Kathie
sleep%20dirt.GIF
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Tommy
Hallo Leute,

dies ist nur wahre Freude !!! Ehrlich. Ich denke mir, wenn einer Lob verdient, dann soll er es auch bekommen.Oder wie seht Ihr das?
Werbung, glaube ich hat der Gitarrenladen nicht nötig. Es ist wirklich nur ein gut gemeinter Tip.

Gruß Tommy
</td></tr></table>

hi tommy. dankeschön dafür.........
irre ich mich sehr, wenn ich behaupte, dass mir dieses dein posting auf meinen streifzügen im web schon in diversen anderen foren begegnet ist? nicht, gell.........
und....ähm.....warum schreibst du denn so garnix in dein profil?

verwunderter gruß aus österreich..........
franz, tk second spring
(dem auffällt, dass er immer kritischer wird............[}:)]
 
A
Anonymous
Guest
Komische Idee, erstmal Werbung für einen Gitarrenladen zu machen wenn man neu in ein Forum kommt...

Viele Grüße Kathie
sleep%20dirt.GIF
 
A
Anonymous
Guest
aber ich muss sagen beeindruckend! aber leider nur beeindruckend plumpe Werbung....
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Ich hab ja nix gegen Werbung... bei mir ist auch diese hässliche glatzköpfige Ding angehängt... aber... poste doch ein Bild oder ein Soundfile von Deiner neuen Geliebten... würde mich wunder nehmen...



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
A
Anonymous
Guest
Hi Tommy!

Herzlich willkommen im Forum!
Also ich meine, wenn einer Lob verdient, dann soll er’s auch bekommen, hast schon recht. Und das im Freudentaumel vielleicht ein bischen viel gelobt wird ist total o.k., außerdem kann’s ja jemanden helfen, der auf der Suche nach DER Gitarre ist und aus München kommt. Schaden kann’s jedenfalls nicht.
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Wenn Leute schreiben, das der H&K sounso das absolute Allheilmittel ist, sagt auch niemand was, oder bei Empfehlungen.
Also bitte, nur weil jemand neu ist brauch man ja nicht gleich kleinlich werden (denn das darf ja wohl nur ich, wie bekannt ist,-))

Macht’s gut!
 
A
Anonymous
Guest
Ich fühlte mich nur irgendwie etwas überrumpelt. So als ob jemand in eine Kirche rennt und fragt will denn niemand zu McDonalds gehen?![;)]
OK das war der dämlichste Vergleich der Welt, aber ich denke ihr wisst was ich meine...

Viele Grüße Kathie
sleep%20dirt.GIF
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.963
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
Hi Tommy!

Herzlich willkommen im Forum!
Also ich meine, wenn einer Lob verdient, dann soll er’s auch bekommen, hast schon recht. Und das im Freudentaumel vielleicht ein bischen viel gelobt wird ist total o.k., außerdem kann’s ja jemanden helfen, der auf der Suche nach DER Gitarre ist und aus München kommt. Schaden kann’s jedenfalls nicht.
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Wenn Leute schreiben, das der H&K sounso das absolute Allheilmittel ist, sagt auch niemand was, oder bei Empfehlungen.
Also bitte, nur weil jemand neu ist brauch man ja nicht gleich kleinlich werden (denn das darf ja wohl nur ich, wie bekannt ist,-))

Macht’s gut!
</td></tr></table>

Johnny,
lass mich Dir einen feuchten Kuss auf die kühle Stirne sabbern[xx(][xx(]
Auch ich finde, daß (wahre!) Begeisterung geteilt gehört. Das ist dann in der Regel nicht sachlich - sonst hätten wir eine geringere Scheidungsrate.
Tommy, sei mir (uns) willkommen. Ich freue mich von Gitarrenbauern zu lesen, die gute Instrumente zu fairen Preisen bauen. All zu heftige Liebesbekundungen kommen, wie Du hier liest, jedoch schon mal als unerwünschte Werbemaßnahme an. Da dieses Forum aus einem Haufen von Köpfen und Freidenkern besteht, liest Du Dich am besten erst mal etwas ein...[;)] Du wirst sicherlich in der kommenden Zeit Gelegenheit finden, uns Deine neue Anschaffung in Wort und Bild vorzustellen.

Grüße aus dem milden Westen!
W°°
 
A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,

ich kann die rüge an tommy kaum nachvollziehen... ich glaube ihr bewertet das mit der werbung über. er ist halt nur glücklich, dass endlich das instrument seiner träume hat und wie johnny bereits geschrieben hat, interessierts keinen wenn einer von marken schwärmt und diese als non-plus-ultra deklariert. wenn jemand gute arbeit leistet ist er es wert, dass man von ihm spricht! ich finde das völlig ok.

@ kathie: wirklich, ein sehr blöder vergleich, den hab ich nicht verstanden! hatt jetzt überhaupt keinen sinn und bezug zur sache...

gruß
Tanja
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Musikfans,

ich Danke Euch für Eure Antworten und für Euer Verständnis über meine Freude. Aber, ich kann auch Leute verstehen die meinen "Einsatz" für den Gitarrenladen als Werbung verstehen. Kann sein, das ein bisschen Werbung ( obwohl der diese gar nicht nötig hat !!)dabei war bei meinem ersten Bericht, aber ich kann nur sagen das wir als echte Musikfans auf Tips unter der Hand angewiesen sind.
Wie geht es den Euch so, wenn man in einen Musikladen geht? Tonnenweise Gitarren, Verstärker, Effektgeräte die in den großen Musikmagazinen wie Sauerbier angeboten werden. Und dann möchte man eine Auskunft oder Reparatur vom Verkäufer ( wenn man einen findet). Und dabei stellt sich heraus, der hat genau so wenig Erfahrung mit dem Teil wie man selber. Also das ende vom Lied ist, man kauft oder Repariert sich das Teil für teueres Geld und später stellt sich oft heraus, das es eigentlich doch nicht das wahre ist. Da ich auf diese weise schon sehr viel Geld verloren hab,(daß ich eigentlich nicht unbedingt Massenhaft habe) bin ich persönlich froh endlich jemanden gefunden zu haben der es ehrlich mit mir meint. Hier wird Dir kein unnötiges Zeug auf das Auge gedrückt sondern darauf geachtet, daß man als Kunde seinen persönlichen Sound findet und ein Instrument besitzt mit dem man Jahrelang echte Freude besitzt und das Du in keiner Gebrauchtbörse findest ,weil es doch nicht unbedingt das richtige ist. Bitte seht das ganze nicht als Werbeaktion, sondern nur für das was es ist: Ein echter Tip von einem von Euch.
Lang lebe der Rock`n Roll
Tommy
PS. Danke, daß Ihr mich so nett in Eure Runde aufnehmt.
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Sei willkommen...!!!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
A
Anonymous
Guest
Hallöle!

Auch ich kann die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen!
Die Gründe dafür wurden auch schon hinreichend genannt.
Tommy, ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du mal Fotos und/oder Soundfiles hier posten würdest. Interessiert bestimmt nicht nur mich und hat meiner Meinung nach auch nix mit Werbung zu tun!!!
Haut rein
JohnnyGuitar
 
A
Anonymous
Guest
Hey Leute, Ihr seit echt nett !!!!
Macht Spass mit Euch zu Ratschen wie man in Bayern sagt. Aber ich hab auch eine Frage. Wie bringt man Foto`s oder Soundfiles in das Forum. Bitte helft mir !!!

Danke und schöne Grüße aus dem Bayernland.

Tommy
 
A
Anonymous
Guest
Hi,
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Tommy
Aber ich hab auch eine Frage. Wie bringt man Foto`s oder Soundfiles in das Forum.
</td></tr></table>

Gar nicht. Du kannst beim Schreiben die Buttons "insert image" bzw. "insert hyperlink" wählen - aber nichts hochladen. Normales HTML geht auch nicht.

Du brauchst also Webspace. Kannst mich anmailen (auf meinen Namen klicken), wenn Du was über deine Gitarre online stellen möchtest.

Gruß, Oli

www.die-band.net
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Tommy,
Um Bilder, die bereits im Internet sind, hochzuladen musst du die Adresse des Bildes mit [.img] [/.img] (ohne die Punkte.
einklammern. Also zB so:

bild3.jpg


Viele Grüße Kathie
sleep%20dirt.GIF
 
A
Anonymous
Guest
Hey Oli,

danke für Deine nette Hilfe. Wie gefällt Euch den meine Süße. Schreibt mir Eure ehrliche Meinung.
Gruß Tommy:D
 
 

Oben Unten