Drummer und Gitarrenverstärker!? - zugelaufener Musicman-Amp

Nein. Meiner(siehe Bilder) wiegt locker weit ĂĽber 20kg eher an die 30.
 
The Rabber schrieb:
Nein. Meiner(siehe Bilder) wiegt locker weit ĂĽber 20kg eher an die 30.

Kann mich auch an einen erinnern, der bleischwer war. "Meiner" ist leichter ca. 15 kg. Bin beim Googlen des Gewichts auf folgenden Test gestoĂźen:

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=3561

Wusste gar nicht, dass die bei amzona.de auch Vintage-Kram testen.
 
Diese Sixty-Five Topteile sind absolut klasse. Genau diese Teile hat J.Rath entsprechend getuned für etwas härtere Rockgechichten.

Der Minuspunkt nur Einkanalig ist ja wohl lächerlich. Die Leute von heute sind verwöhnt ja :lol:
 
Magman schrieb:
Diese Sixty-Five Topteile sind absolut klasse. Genau diese Teile hat J.Rath entsprechend getuned für etwas härtere Rockgechichten.

hast du dir die Soundclips ganz unten wirklich angehört .....??

die verzerrten Sachen klingen ,wie bei meinem Music Man ;) ,
recht äh gewöhnungsbedürftig ........... (ohne tuning unbrauchbar für Zerre)

und der Gitarrist bei "Country picking clean" ist definitiv nicht clean
gewesen bei der Aufnahme :lol:

Aber die Robustheit dieser Amps ist echt beeindruckend :!: :)
 
Butterkräm schrieb:
Hallo!
So ein Musicman war mein erster Amp! Ich hatte keine Ahnung und bin auch nie damit glücklich geworden. Auch im Nachhinein kann ich für mich sagen, daß ich den überhaupt nicht gut finde. Hätte ich mal von Anfang an was anderes gehabt, das hätte mich weiter gebracht, glaube ich!


Aber nur meine Meinung, und da bin ich wahrscheinlich der Einzige, der so denkt.

GrĂĽĂźe,
Hannes

Nee, Hannes, bist Du nicht!

Ich schliesse mich als "gebürtiger" Fenderianer (1978er Pro Reverb war mein erster richtiger Amp und bis heute in meinem Pool...), ohne Einschränkung an.

Wenn Hybrid, dann gehören (für mich!) die Röhren in die Vorstufe, gegen Transistoren in der Endstufe habe ich nichts einzuwenden.

Die alten MMs haben (für mich!) ihre Stärken ausschliesslich im Cleanbereich, wobei auch hier die Geschmäcker sehr verschieden sind.

Mir haben sie -als sie auf den Markt kamen- auch in diesem Bereich nicht gefallen, da "clean, aber irgendwie nervig" = weder echter warmer Fenderclean, noch der brutalo Oberclean à la JC120 = weder Fisch, noch Fleisch, sondern eigenständig MM.

Gefällt einem. oder eben nicht.

btw.: es gab einige angesagte Jazzer, die eine zeitlang auf den Cleansound der MMs abfuhren, de facto wurden diese Amps aber sofort wieder ausgetauscht, als andere Marken diesen Bereich mit neuen Amps alternativ belegten.

Persönlich erwarte ich von einem "Fender-like-Amp" erstmal den cleanen Fendersound, was auch immer man darunter versteht. In meinem Fall setz(t)e ich die F-Amps im Jazz/Blues(-rock)/Funk-Bereich ein. Viele Jahre hatte ich neben dem Pro Reverb -der Pedale nicht besonders gut umsetzt- zwangsläufig dann noch ein Marshall Halfstack auf der Bühne = elende Schlepperei um nur die zwei -für mich elementaren Grundsounds (Fender-Clean und Marshall-Drive)- verfügbar zu haben.

Beide Kisten wurden dann im Laufe der Jahre gegen transportablere und leichtere Amps ausgetauscht...

aber ich schweife ab, sorry ( in Ü40 Jahren sammeln sich einfach Erinnerungen... :´().

Fakt ist, die alten MMs haben ihre Existenzberechtigung und einen Liebhaberkreis.

Ich gehöre nicht dazu.

Gruss
RJJC
 

ZurĂĽck
Oben Unten