Drums und Computer, ich brauche Tips

C

Christof

Power-User
8 Nov 2002
669
0
Hamburg
Nun sitze ich hier mit meinen neuen Uptempo (Punk)Rock Songs, die ich anständig aufnehmen möchte. Alles ist prima, nur meine Drumparts sind wirklich grottenschlecht. Kennt jemand von Euch Quellen, wo man...

1. entweder eine CD bekommt, die in etwa heisst: "1 Million gut und traditionell groovende Midi-Drumfiles zum Zusammenbasteln eigener Arrangements.."

oder 2.) Sample CDs ( Natursounds) mit gut zusammengesetzten Schnipseln zum Erstellen eigener Arrangements

Ich stelle mir in etwa folgendes vor: für einen "Style" bekommt man in etwa drei bis vier Rhythmen, eine Handvoll Breaks, Intro, Ending etc.. So ähnlich, wie bei Band in a Box oder in einem Tanzmucker-Keyboard, nur halt ein wenig hochwertiger und für Computer. Drum-Computer entfallen, habe ich schon getestet und das Handling ist zu umständlich.

Techno, Dance, Ethno etc. brauche ich nicht. Das Zeug gibt es ja an jeder Ecke zu jedem Preis. Und meine Pop-Sachen habe ich damit schon gut füttern können. Aber Rock? Gibt es so etwas auch für Old-school Musik? Wer weiss was?

Danke im Voraus
Christof
 
Schau Dich mal bei www.wizoo.de um... ist die einzige Adresse ich ich habe... und weiter weiss ich auch nicht... sorry

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Hi Daniel,

danke fĂĽr den wizoo-Tip. Ich bin ( einigermassen) fĂĽndig geworden. King Tone Grooves heisst das gute StĂĽck. Doppel CD mit einmal Audio und einmal WAV. Geht gut, klingt gut, und hat jede Menge Natursound-Grooves. Meine Empfehlung!

Christof
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten