Dunlop CryBaby

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen!

Ich hab mir endlich ein CryBaby gegönnt. Nach der ersten Euphorie ist mir jetzt eines aufgefallen:

Der Effektweg des Pedals ist ganz schön klein. Ein etwas längerer Pedalweg wär klasse, so könnte man das Wwwhhooaaaaaoooohhhhh.. :cool:
viel besser steuern. Habt ihr eine Idee was man da machen kann?
Ein neues Poti und eine längere Zahnstange? :?: :?:

Habt ihr Euer Wahwah noch modifiziert? Ich hab noch einen Schaltplan für einen True-Bypass hier liegen, den wollte ich in den Semesterferien umsetzen. Da könnte ich dann ja auch gleich noch weitere Mods machen..

Ciao
Christian

Hi,

Du kannst die Zahnstange versetzen, bzw. den Arbeitspunkt des Potis (Stange demontieren, Poti weiter "auf" drehen, Stange wieder einsetzen, dann hat das Wah schon mal einen anderen Arbeitspunkt. Viel mehr Weg wird nicht drin sein, das läßt das Gehäuse nicht zu. Du könntest noch den Schalter weiter reinschrauben und die Gummipuffer entfernen, dann hättest Du einen Ticken mehr Weg.

Ein anderes Poti könnte eine andere Kennlinie haben, evtl. läßt sich hier etwas machen. Sehr kompetent auf dem Gebiet: Stuart Castledine von www.wah-wah.co.uk . Da ich den Grundsound des CryBaby nicht gut (das war euphemistisch) fand und ich auf regelbare Einstellungen stehe, habe ich mir von ihm eine Platine mit Potis für Bass, Gain, Q und Volume gegönnt. Dazu ein DPDT-Schalter für True Bypass. Damit bin ich sehr zufrieden.

Gruß
burke

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten