Dynacord Imperator

Jamalot

Power-User
20 Jan 2002
862
0
Hi!

Ich habe jetzt vor kurzem ein uraltes Dynacord Imperator Top erstanden. Es lag bei jemanden ziemlich lange auf dem Dachboden rum. Naja, nun hab ich es auf jeden Fall. Röhren sind da keine mehr drin. Und ich kam bis jetzt auch noch nicht dazu Röhren zu kaufen und da rein zu tun. Wird aber noch nachgeholt. Was mich aber vorher interessiert ist, kennt jemand von euch das Ding?
Ich find es ist so schwierig Infos ĂĽber Dynacord Amps zu finden.
Wenn das Teil zur Session spielfähig ist, bring ich es natürlich mit!

GruĂź

"http://www.jamalot.de"
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Jamalot
Hi!

Ich habe jetzt vor kurzem ein uraltes Dynacord Imperator Top erstanden. Es lag bei jemanden ziemlich lange auf dem Dachboden rum. Naja, nun hab ich es auf jeden Fall. Röhren sind da keine mehr drin. Und ich kam bis jetzt auch noch nicht dazu Röhren zu kaufen und da rein zu tun. Wird aber noch nachgeholt. Was mich aber vorher interessiert ist, kennt jemand von euch das Ding?
Ich find es ist so schwierig Infos ĂĽber Dynacord Amps zu finden.
Wenn das Teil zur Session spielfähig ist, bring ich es natürlich mit!

GruĂź
</td></tr></table>

Moin Jan,

ich weiß nur, daß diese Amps sehr gerne von Bassisten gespielt wurden. Aber es ist wichtig, daß diese Schätzchen spielfähig gehalten werden. Gestern Abend noch erzählte mir auf einem Konzert jemand davon, daß er von seinm Vater eine Dynachord Rö-Amp/Bandechokombi geschenkt bekommen hat und schon so manches mal Stundenlang psychodelisiert mit den Geräten seine alte Marshall Box gequält hat.

Gruss,
Doc
 
Wenn ich das Teil nicht spielfähig bekomm, bring ich es mit zur Session(Bring ich sowieso mit...). Vielleicht können wir ja auch so ein bisschen löten und kucken, ob wir gemeinsam irgendwas auf die Reihe bekommen. Übrigens, mein ENGL ist kürzlich auch in die Fritten gegangen. Da muss wohl auch mal ein heißer Kolben rein... Mein PC50 brauch nen neuen Vent,... ich denk ich werd mal ein Wochenende mit nem Kolben, ein paar Röhren und viel Zeit bewaffnet in den Proberaum fahren...
Ich werd dann auch mal ein Leslie quälen. Hab keine alte Marshallbox zur Hand.

"http://www.jamalot.de"
 
hi Jan!

imperator.....imperator.........mir ist da was..............
vorgänger vom bassking 1?
kannst du ein bild reinstellen?

gruß aus österreich!

franz, tk second spring
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten