Dynacord S101 PA - wer kennt die?


A
Anonymous
Guest
Hi zusammen,

ich hab ne Option auf ein Paar kleinermannshohe Dynacord S101 Boxen, für um die 60€ insgesamt (Kumpelpreis). Müssen ziemlich alte Dinger sein, so ca. 1974. Darin stecken 4x10" oder 12" pro Box.
Hier Fotos von einer ebay-Auktion solcher Teile:
http://bit.ly/Tm4mPx

Hat die jemand schonmal (in Proberaumlautstärke) gehört und kann mir sagen ob gut oder mist? Ich würde die wenn dann gerne als PA für meine Band haben.
Ich weiß dass mindestens einer der verbauten Lautsprecher ausgetauscht werden muss, deswegen wüsste ich gern ungefähr, ob sich das letztendlich lohnt die zu nehmen. Das Gehäuse sieht aus der Nähe betrachtet recht Öffnungsresistent aus, deswegen ist ne Eigenreparatur nicht 100%ig sicher.

Vielen Dank schonmal und einen knalligen Rutsch ins kommende Jahr ;)
Stefu
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,
Wir haben in den 70ern diese Boxen als Gesangsboxen in Verbindung mit einem Dynacord Gigant genutzt. Der Wirkungsgrad ist gut; der Frequenzgang ist gut. Check`mal, ob die Hochtöner noch ok sind.
Die Boxen eignen sich mit abgeklemmten Hochtönern auch gut für Gitarrensounds. Für den genannten Preis würde ich sie kaufen.

Gruß, Berthold
 
A
Anonymous
Guest
Hi Berthold,

danke für die schnelle Antwort, hört sich ja erstmal gut an. Vor allem der Teil mit "gut für Gitarrensounds", hab noch viel Platz an der Wand :)
Werde die Tage mal Probehören und schauen ob ich an das Innenleben rankomme.

Grüße,
Stefu
 
 

Oben Unten