EARL SLICK - kennt jemand diese Tele?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
nighthawkz":lt2ayhbf schrieb:
Das ist eine ESP.

Was man da auf der Kopfplatte sieht, sind aber mehr als die drei Buchstaben ESP - man kann es nicht erkennen, aber "Peavey" wäre schon möglich.

Ist aber auch egal.

Herr Slick darf mit David Bowie spielen, er gehört also zur Elite.

Was er da für ein Brett spielt, ist völlig egal. Was ich höre ist ein routinierter Mann, dem man für diesen Auftritt auch eine Strat oder eine 08/15 Tele hätte umhängen können - das Ergebnis wäre das gleiche gewesen.

Können (können, können), ein gutes Equipment hinterm Kabel und ein guter Mann für den Ton.

Verstehe nicht, warum Amateure immer noch glauben, nur durch den Kauf einer bestimmten Gitarre auf diese Ebene zu kommen (Amateure ist nicht bös gemeint, bin selber einer)

Tom

Mr_Martin":31o5wnnw schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=or1dyvCgzMw

Kann das sein, dass das eine Peavey ist?
Gibt oder gab es die irgendwo, die sieht ja Hammer aus und klingt noch besser.

Moin,

ja, es ist eine Custom Build Tele von Peavey, speziell für Slick gefertigt. Earl hat Anfang 2000 etwas Werbung für Peavey gemacht und auch einige Gigs gespielt damit. Ich finde sie auch sehr hübsch ;-)

Magman":1xoa74tz schrieb:
Moin,

ja, es ist eine Custom Build Tele von Peavey, speziell für Slick gefertigt. Earl hat Anfang 2000 etwas Werbung für Peavey gemacht und auch einige Gigs gespielt damit. Ich finde sie auch sehr hübsch ;-)

Danke für die Info, dann brauche ich ja nicht mehr danach zu suchen ob ich die irgendwo bekomme :-(

Gruß, Martin

little-feat":3pugjf2j schrieb:
nighthawkz":3pugjf2j schrieb:
Das ist eine ESP.

Können (können, können), ein gutes Equipment hinterm Kabel und ein guter Mann für den Ton.

Verstehe nicht, warum Amateure immer noch glauben, nur durch den Kauf einer bestimmten Gitarre auf diese Ebene zu kommen (Amateure ist nicht bös gemeint, bin selber einer)

Tom

genau!!!!.......bin leider auch absoluter Amateur....... Ach übrigens "KUNST" kommt von können, nicht von wollen.......

Gruß, Rainer.

little-feat":1rq03tyl schrieb:
Was er da für ein Brett spielt, ist völlig egal...

....Verstehe nicht, warum Amateure immer noch glauben, nur durch den Kauf einer bestimmten Gitarre auf diese Ebene zu kommen (Amateure ist nicht bös gemeint, bin selber einer)

Tom

Wenn ich so eine Gitarre hätte, dann nicht weil ich glaube weil ich dann so spielen kann wie Earl Slick, sondern weil ich diese Tele einfach nur schön finde.

Übrigens habe ich gerade dein Interview mit Slick im Web gefunden:

Lilith asks: "How many guitars do you own, and do you have a fave one ?".

Earl Slick answers: Lilith, about a dozen. At the moment, it's my brand-new Gibson Firebird and my custom-made Peavey Teli.

Nun wissen wir, es ist eine Peavey wie Magman schon richtig schrob.

Gruß, Martin

Mr_Martin":lw91n9za schrieb:
Wenn ich so eine Gitarre hätte, dann nicht weil ich glaube weil ich dann so spielen kann wie Earl Slick, sondern weil ich diese Tele einfach nur schön finde.

Ich hab das schon so verstanden, hast es ja auch ganz oben nicht anders geschrieben. Aber es gibt auch immer wieder Leute hier, die sich das so auslegen wie sie gerne möchten ;-)

BTT

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten