ollie
Power-User
- 20 Juli 2009
-
- 2.739
- 3
- 48
Hallo Forum,
hatte jemand - ausser mir - schon mal die Paulas von Eastman gecheckt?
War vor kurzem bei BTM in Nürnberg und war sehr positiv beeindruckt:
https://www.eastmanguitars.com/electric_solid_body
v.a. die "Antique Varnish" Version im Relic Style hat es mir angetan.
Gute Materalien, besonders positiv ist mir das Ebenholz Griffbrett aufgefallen,
Sound sehr griffig, kehlig- holzig, mit strammen, klar definierten Bässen und angenehmen Höhen.
Jetzt nicht so "hell und durchsichtig" wie die Gibson True Historics - das ware zu viel verlangt,
aber eine sehr ansprechende Alternative zu den Gibsons zu diesem Preis (auch die im Preissegment deutlich darüber).
Die Gitarren sind nicht billig: 1699 - 1999 € / je nach Modell. Preis erscheint mir aber für gerechtfertigt.
Im Vergleich zu den Maybachs und FGNs mein klarer Favorit.
Fa. hat ihren Sitz in den USA. Gebaut wird ausschließlich in China. Für mich mittlerweile kein Totschlagargument mehr.
Gekauft habe ich sie noch nicht ... bin da immer etwas abwartend!
VG Oli
hatte jemand - ausser mir - schon mal die Paulas von Eastman gecheckt?
War vor kurzem bei BTM in Nürnberg und war sehr positiv beeindruckt:
https://www.eastmanguitars.com/electric_solid_body
v.a. die "Antique Varnish" Version im Relic Style hat es mir angetan.
Gute Materalien, besonders positiv ist mir das Ebenholz Griffbrett aufgefallen,
Sound sehr griffig, kehlig- holzig, mit strammen, klar definierten Bässen und angenehmen Höhen.
Jetzt nicht so "hell und durchsichtig" wie die Gibson True Historics - das ware zu viel verlangt,
aber eine sehr ansprechende Alternative zu den Gibsons zu diesem Preis (auch die im Preissegment deutlich darüber).
Die Gitarren sind nicht billig: 1699 - 1999 € / je nach Modell. Preis erscheint mir aber für gerechtfertigt.
Im Vergleich zu den Maybachs und FGNs mein klarer Favorit.
Fa. hat ihren Sitz in den USA. Gebaut wird ausschließlich in China. Für mich mittlerweile kein Totschlagargument mehr.
Gekauft habe ich sie noch nicht ... bin da immer etwas abwartend!
VG Oli