Edel Tremolo


A
Anonymous
Guest
Hallo Freunde der drahtigen Zunft. Hier ein Bild meines neuen Edeltremolos. Diese sog. "Tremmel" ( plural ) werden von einen in einer Sanddüne hockenden Eremiten in der Nähe von Sand-Franzisko nur nachts, bei nebeligen Vollmond in reiner Handarbeit erschaffen. Der Sustainblock besteht aus vollkarätigem Hartweich Gold, welches unmittelbar nach dem Schürfen kalt gepreßt wird, um eben diese konvex-konkave gradierte Form zu erhalten.
Der daraus resultierende Klang ist unbeschreiblich weich, er beklingelt ein förmlich, mit einem Hauch mehr Atttatatackck. Dieser legendäre, uns allen bekannte, pittoreske Ton in SRVs Gitarrensolo seines frühen Stückes " Glühwürmchen, Glühwürmchen " wurde exakt mit so einem Tremolo aufgenommen. Saitenwechsel sind nicht mehr erforderlich, Verstimmungen sind verfärbungsfrei !
Bei Aibay gehen diese Teile in der Regel nicht unter 2000.- Eurinen weg, ich hatte aber Glück und erstand es bei dem Eremiten im Tausch gegen eine Tube Hämoriden-Creme.
Goldtremmer.JPG


>>liebe Grüße, Wolfgang <<
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
Der Arm ist Scheiße.
SRV hat Lefthand Trems gespielt. Wenn der Arm auf der Bassseite sitzt bekommt der Ton schmatzende Schwallmitten, die anders nie zu erreichen sind. Außerdem hört man den Unterschied (wenn man Ohren hat) zwischen einem Arm mit weißem oder schwarzem Kuststoff.
Fehlkauf.
Völlig überbewertet!


Grüße aus dem milden Westen.
(Un wie deä määt mit die Jitar - äsue en äsue!)
W°°
 
A
Anonymous
Guest
Diesen Arm kann man wenden: oben + unten = rechts und links. Außerdem hat SRV diesen Tremolant *nach seinem verkehrt-rum-Dingens montiert. Ich habe ja nicht gekauft, ich tauschte.

>>liebe Grüße, Wolfgang <<
 
A
Anonymous
Guest
Du wirst doch nicht etwas diese teuren Glasperlen gegen diesen Tand eingetauscht haben???? Kind!!!

Ohjemineeohjeminee on ...
bO²gie

@ Walter, du hast scheinbar nie im fenderforum.com gelesen. Sonst wüßtest du das SRV’s Sound natürlich weder aus den Fingern, noch aus dem verdrehten Vibrolantenarm kam ... nur der Hut macht’s. Alles andere ist überbewertet ... oder wie schrieb mein Drummer unlängst in einer Mail:

"Arggggghhhh...!!!!!!
Wieso sind alle blöd außer uns?
Nix als Kosten und Reibungsverluste."
 
A
Anonymous
Guest
da haste aber echt suff gehabt, denn deinen eremiten haben sie verhaftet, er soll angeblich für diverse bluesbands bottlenecks aus schlangenleder-imitat in schwarzarbeit hergestellt haben, und das bei neumond !!
ein CIA specialagent namens floyd rose ist bei der aktion mit verätzungen, hervorgerufen durch hämoriden-creme in den emergency-room eingeliefert worden.

so erfährt dein dingens eine wertsteigerung, die dir in oiboy nochmal fette 2000 bringt...schätz ich


greeeez

uncle fret
 
A
Anonymous
Guest
Sach ma: heißt das jetzt Hämoriden Salbe, oder -Creme ?

>>liebe Grüße, Wolfgang <<
 
A
Anonymous
Guest
salbe oder creme.......
es heisst eigentlich salbe, ist aber egal weil, is sowieso fürn arsch...:D

wer bottlenecks aus schlangenlederimitat nachmacht oder nachgemachte in umlauf bringt muss leider einen bigmuff blind verdrahten oder einen brandneuen soldano kaufen und aus dem dritten stock werfen.
...so sagts das gäsädsss.......

[xx(]
 
A
Anonymous
Guest
zusatz:

alternativstrafen: er muss
- öffentlich zugeben dass er alle modern-talking-tabs hat und übt und nicht hinkriegt

- bei der nächsten bandprobe auf alle effekte verzichten und darf den regler nur auf 3 stellen

- sich mit einem bassisten über taktwechsel unterhalten

- dem schlagzeuger erklären wozu der toneregler an gitarren gut sein soll

......zum beispiel


[}:)].nun reichts erstmal

greeeeez
uncle fret
 
A
Anonymous
Guest
Ich will mich ja nicht rühmen, aber so wenig, wie im Pig-Muvv drinnen ist, könnte ich den auch blind verdrahten.


>>liebe Grüße, Wolfgang <<
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: uncle_fret

</td></tr></table>

Er ichcht ein rechchter Chchelm!
:D:D:D:D:D:D:D:D


Grüße aus dem milden Westen.
(Un wie deä määt mit die Jitar - äsue en äsue!)
W°°
 
A
Anonymous
Guest
Hallo?

säch moil, hatte ich schon erwähnt, daß das Inhalieren von verqualmenden Lötzinn beim Löten von Elektronischen Schaltungen
schädlich für das Gehirn ist?

Jetzt ist es wohl zu spät für den Hinweis.... schade

:D:D:D

Smoke ON!!!!
Oliver

By the Way - cooles Tremolo - ist es auch Würfelzuckergelagert?
 
 

Oben Unten