Ein kluger Artikel ĂĽber die Dauerbeschallung

Tja.
Sprachlosigkeit auf vielen Ebenen:
funny-facebook-janice-divorced.png


http://failbooking.com
 
W°°":c2etazto schrieb:
Ich beklage einen Verlust der Kommunikation. Ich habe neulich einen Tramp aus dem Auto geworfen, der sich wie ein Sack Fleisch mit zischelnden Stöpseln auf den Beifahrersitz geworfen hatte und nun erwartete, dass ich ihn schweigend zu seinem Ziel fahre.

Haste gut gemacht !

Jetzt gewöhnt der sich auch an die Entfernungen .......harr harr

SCNR
 
Wer ist schon neugierig darauf, was um einen rum in irgendwelchen
(Groß-)Städten, S-Bahnen, Zügen, Flugzeugen und Bussen passiert?

Ich bin es nicht, alles schon gesehen, es ist der gleiche langweilige Trott.
Die Pseudojungunternehmer die mit ihrem Notebook ĂĽberall, ob jetzt im
Subway oder im Starbucks vor allen Dingen wichtig aussehen wollen und
Solitair wegklicken sobald jemand auf den Bildschirm schaut, diese ewig
gleichen mĂĽden Gesichter wenn man morgens mit Bus und Bahn auf die
Arbeit (oder wenn man jünger ist: Schule) fährt, diese Anzugträger mit
Bluetooth Headset oder Handy am Ohr festgewachsen (die nur selten als
junge Leute durchgehen) und in der Stadt sind es eben die ganzen Leute
die eher einen Blick fĂĽr die vielen bunten Schaufenster ĂĽbrig haben, als
fĂĽr ihre Mitmenschen und sowieso alle ihrem eigenen roboterartigem
Schema folgen.

"Bis 10 Uhr muss ich den Termin wahrnehmen." "Jetzt eine Jeans kaufen" etc.

Also schaue ich auf's Display und/oder aus dem Fenster. Wenn was
interessantes passiert oder ich mit wem ein Gespräch anfangen will,
kann ich die Lautstärke senken und den Blick heben.

Mangelnde Kommunikation? Aber gerne, dann hat man seine Ruhe.
Belanglosen Smalltalk haben manche im BĂĽro oder wenn sie im Verkauf
tätig sind genug. Peinliches Anschweigen weil man eigentlich gar nicht mit
dem Menschen auf einer gemeinsamen Ebene reden kann ist auch nicht so
knorke. Aber SMS? Perfekt, kann ich denen schreiben mit denen ich auch
wirklich kommunizieren will ohne andere zu belästigen oder mich über den
Penner zu ärgern der sich in der Schlange gerade vor mich gedrängelt hat.

Nur weil sich mal wieder "irgendsoein Fuzzi" ĂĽber was aufgeregt hat
und seinen Pseudophilisophischen gar nicht so wichtigen Kram nun in
der FAZ in "Blog-Manier" runterleiert wird an einer Bereicherung meines
Alltags auf einmal kein gutes mehr Haar gelassen. Teils mit geradezu weit
hergeholten Argumenten. Muss und will ich auch gar nicht verstehen. :)

Denn was konnte es besseres geben als fernab von jedem Menschen
auf einem 1200m Berg angekommen zu sein, mir die Stöpsel ins Ohr
zu stecken und die Aussicht mit passender Untermalung zu genieĂźen.

Die einzige Entwicklung die mir auf den Keks geht ist das ganze Gedudel.
Nicht die "Klingeltöne" sondern, dass die miesen Handy-Lautsprecher oft
zum "lauten Musik" hören gebraucht werden.. Das gabs vorher aber auch
schon, war größer, brauchte dickere Batterien und nannte sich Ghettoblaster.

Und bisher habe ich noch keinen erlebt, der die Musik nicht leise oder
ganz aus gestellt hat, wenn man ihn darum gebeten hat. Ich sag's denen
aber auch direkt ins Gesicht und schreibe nicht wutentbrannt einen Artikel
in der Faz oder einem Blog. Soviel zur Kommunikation und RĂĽcksicht. ;-)
 
little-feat":713p7128 schrieb:
... Ich zumindest habe den Eindruck, diese Typen vermehren sich wie die Karnickel.

Fragt sich nur, wie die DAS in ihrer selbstgewählten Isolationshaft hinbekommen.......;-)

Neee, mal im Ernst. Du hast 100% Recht. Das ist um kotzen......
 
Armint":2rcyfvjn schrieb:
UncleReaper":2rcyfvjn schrieb:
Wer ist schon neugierig darauf, was um einen rum in irgendwelchen
(Groß-)Städten, S-Bahnen, Zügen, Flugzeugen und Bussen passiert?...
Ganz meine Meinung.

GruĂź
Armin

Gar nicht.
Ich wohne ja aufm platten leeren Land.
Wenn ich mal in Berlin bin, könnte ich den ganzen Tag S-Bahn fahren und Leute beobachten.

Fiel mir grad so ein ....
 
Moinsen,

ich bin mal ganz beim UncleR - vielleicht bin ich ein Misantroph oder sowas, keine Ahnung, aber das Gesülze von Leuten in der Bahn will ich nicht hören. Ich mache nie so laut, dass ich nix mehr mitkriege aber eben so laut, dass meine Konzentration auf meine Gedanken oder etwas, das ich lese nicht gestört wird. Ja, ich höre Musik gerne beim Lesen! Selektiert, instrumental, verstärkt oftmals die Stimmung des Buches. Beispiel? Pictures, ich glaube das Debut von Andreas von Wangenheim passt super zu historischen Romanen oder Andreas Vollenweider zu Tolkiens "Herr der Ringe".

Anders ist es, wenn ich mich unter Leute freiwillig begebe, z.b. in ein Café oder eine Bar. Da will ich offen sein und vielleicht auch mit Leuten ins Gespräch kommen. Aber in vielen Alltagssituationen eben nicht und da singe ich ein Loblied auf die Jungs und Mädels vom Fraunhofer, die es uns ermöglicht haben tolle Musik auf kleinen Geräten zu transportieren.

Aber wo ich euch recht gebe: Respekt, Toleranz und Rücksicht gehören auch mit auf den Ipod - man sollte in der Lage sein Situation einzuschätzen und seine Umwelt "wahrzunehmen" - Augenmaß und Gefühl für die richtige Situation bekommen. Aber so ist es ja auch in allen anderen Lebenslagen, der eine kanns, der andere nicht.

LG, Alex
 
Al":f60oe948 schrieb:
...- man sollte in der Lage sein Situation einzuschätzen und seine Umwelt "wahrzunehmen" - Augenmaß und Gefühl für die richtige Situation bekommen. Aber so ist es ja auch in allen anderen Lebenslagen, der eine kanns, der andere nicht. ...
DafĂĽr gibt es ja dann auch die "NatĂĽrliche Auslese" ;-)

Wer taub und auch noch blind ĂĽber die StraĂźe schlurft, sollte halt besser einen Arm hochhalten - damit man ihn besser unter dem Wagen hervorziehen kann.
 
Armint":2xe6kcup schrieb:
UncleReaper":2xe6kcup schrieb:
Wer ist schon neugierig darauf, was um einen rum in irgendwelchen
(Groß-)Städten, S-Bahnen, Zügen, Flugzeugen und Bussen passiert?...
Ganz meine Meinung.

GruĂź
Armin

Eine Nachbarin hier lebt auch gerne isoliert.
Neulich ging ihr Wagen nicht an.
Nach einer Stunde kam der ADAC.
Wer nicht kommunizierten will, muss Hilfe kaufen.
 
W°°":2jv3tg4i schrieb:
Armint":2jv3tg4i schrieb:
UncleReaper":2jv3tg4i schrieb:
Wer ist schon neugierig darauf, was um einen rum in irgendwelchen
(Groß-)Städten, S-Bahnen, Zügen, Flugzeugen und Bussen passiert?...
Ganz meine Meinung.

GruĂź
Armin

Eine Nachbarin hier lebt auch gerne isoliert.
Neulich ging ihr Wagen nicht an.
Nach einer Stunde kam der ADAC.
Wer nicht kommunizierten will, muss Hilfe kaufen.

Das als "Isolation" zu bezeichnen ist überzogen. Aber bitteschön,
lebe ich meiner selbst gewählten ganz eigenen Isolation, fühle mich
jedoch ganz und gar nicht isoliert oder muss mir Hilfe kaufen. ;-)

Gerade weil mir das alles zu stressig, zu schnelllebig und zuviel ist
sind meine bevorzugten Reiseziele nicht von Menschen ĂĽberzogen.
Ist auch nicht jedermanns Sache. Das Ist völlig in Ordnung, ich zwinge
niemanden dazu und mich zwingt keiner zum Ballermann auf Mallorca.

Es ist wie so oft einfach nur eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Ich lasse mir aber auch nicht den Spaß am Musik hören verderben
oder gebe anderen die Schuld dafĂĽr. Sich selbst nicht zu ernst und
alles bisschen lockerer sehen, hat noch niemandem geschadet. ;-)

Edit:

Vielleicht ist auch gerade die "Angst" vor der Isolation bzw. die
Vorstellung mit sich selbst alleine zu sein, ein Problem mit dem
viele einfach nicht klarkommen. Es gibt Menschen die brauchen
ständig irgendwas um sich herum oder ständige die Bestätigung
oder Anerkennung durch andere. Oder es ist nur Unverständnis.
Da wĂĽrde ich auch von der selbst auferlegten Isolationshaft reden.

Es sind übrigens auch mehr die "Härtefälle" die hier als Totschläger-
argument angeführt werden. Die sind mehr auf das Verständnis von
Anstand und Benehmen zurĂĽckzufĂĽhren und nicht auf MP3 Player.

Was dieses Beispiel der Nachbarin angeht, das wĂĽrde gleich viel anders
klingen, wenn die Nachbarin beispielsweise ernsthaft Probleme hat auf
Menschen zuzugehen. Ein groĂźes Problem vieler Menschen, das beruht
teilweise sogar auf traumatischen Erfahrungen, Phobien oder anderen
psychischen Erkrankungen und das könnte auch nicht einfach mehr mit
den Worten "lebt gerne isoliert" abgetan werden. Ganz nebenbei bemerkt.
 
Michael (Jacuzzi)":2uyk66bv schrieb:
Na, Jungs:

Ist es nicht klasse, dass es noch ein Forum gibt, in dem man Handys, Ohrstöpselchen und sogar Apple uncool finden und dabei sogar noch in der Mehrheit sein kann?

Unsere Kommunikationsstrukturen ändern sich massis, kein Zweifel. Vielleicht verarmen sie sogar, mag sein. Aber die Möglichkeit, überall Musik in guter Qualität hören zu können, ist erst mal eine Bereicherung. Und die SMS ist das auch.

Das - hüstel - etwas ältere Menschen etwas jüngere als tendenziell rücksichtslos empfinden, ist allerdings über die Jahrhunderte nie anders gewesen und sagt zumeist mehr über die älteren als über die jüngeren aus. Das gleiche gilt für die je unterschiedlichen Kommunikationsweisen.

Viele GrĂĽĂźe aus und nach Altsackistan,

Michael (Jacuzzi)

Jepp, sehe ich genauso ;-)

Michael, wir werden zwar alt, aber wenigstens wir wehren uns dagegen :-D

Neulich bin ich gefragt worden von so einem Jungspund, so alt wie meine Tochter, wie wir das frĂĽher ohne SMS nur gemacht haben. Und mich erstaunte im Gegenzug, dass sich diese Frage ĂĽberhaupt stellte.

Zum Thema Rücksichtslosigkeit z.B. im Straßenverkehr oder im Umgang mit der direkten Umwelt kann ich nur sagen, dass sie wohl nicht ursächlich mit den neuen Medien und Geräten zu tun hat, sondern wohl vielmehr damit, was unsere Generation den Nachwachsenden offenbar nicht so richtig klar gemacht hat.

Eine Abgrenzung der Jugend von ihrer Elterngeneration hat immer schon stattgefunden. Das war in meiner Jugend (AC/DC-Gekreische) nicht anders als in der Jugend meiner Eltern (Hottentotten-Musik Ch.Berry, Beatles, Stones). Das ist unbedingter Bestandteil der Persönlichkeitsfindung und -entwicklung (und dass es funktioniert, sieht man ja wunderbar an dieser Diskussion ;-) )

GrĂĽĂźe Thomas
 
Hi Walter,

dein Beispiel geht für mich auch zu sehr in Richtung schwarz/weiss-Denke. So schätze ich dich aber eigentlich nicht ein. Der Uncle bringt es für mich wieder auf den Punkt. Als erwachsener Mensch, bin ich doch zu differenzierter Betrachungsweise fähig. Ich kann entscheiden, ob Musik im Ohr der Situation angebracht und förderlich ist. "Pubertäres Gequatsche in der Bahn ausblenden?" - ok! Bei der Familienfeier, beim Meeting mit dem Chef oder beim Sex - nicht ok! ;) Die Beispiele sind bewusst überzogen - aber was ich sagen will: Es ist doch nicht die Tatsache schuld, dass es diese Geräte gibt, sondern der Umgang damit. Wie ich schon schrieb, Rücksichtsvoller Umgang, Respekt usw. wird einem im Elternhaus mitgegeben oder man eignet sich ihn an. Da ist der MP3-Player doch nur ein Symptom, aber nicht die Ursache. Viel Lärm um nichts, im wahrsten Sinne der Redewendung. Wer sich wie ein asozialer Trottel aufführen will, schafft das auch ohne Ipod ;-)

LG, Alex
 
Mahlzeit,

- ich bin süchtig danach wundervolle, berührende Musik zu hören und mit auf die Reise zu gehen und ich bin süchtig nach wirklicher äusserer Stille und tiefer innerer Ruhe.

Manchmal erreiche ich diese innere Ruhe durch die Musik. Und manchmal könnte ich mich an Stille richtiggehend besaufen wenn ich meditiere...

Unclereaper: Wer ist schon neugierig darauf, was um einen rum in irgendwelchen (Groß-)Städten, S-Bahnen, Zügen, Flugzeugen und Bussen passiert?

Ich... alles ist Musik und Rhythmus und alles hat seinen speziellen Groove, seinen eignen Geschmack.... nur halt alles zu seiner Zeit. Ich habe es geliebt durch Kairo und NY zu wuseln und in den Bergen ĂĽber Tage nur mal ne Ziegenherde zu begegnen.

Das Leben ist sehr reich. Man sollte sich nicht versperren.
Isotonische äääh .. esoterisch erotische Grüße
 
mr_335":2zbj0msw schrieb:
... nur halt alles zu seiner Zeit. Ich habe es geliebt durch Kairo und NY zu wuseln und in den Bergen ĂĽber Tage nur mal ne Ziegenherde zu begegnen. ...
Genau! Alles zu seiner Zeit.
Wenn ich abends in der S-Bahn sitze, hält sich mein Drang anderen zuzuhören erstmal in Grenzen. Dann habe ich nämlich 8-9 Stunden Gequassel, Gemeckere, Gespräche, Getöse hinter mir und den Kanal einfach nur noch voll. Wer den Luxus hat sein eigener Herr zu sein und mit sich selbst und der Umwelt im Reinen arbeiten kann - den kann ich nur beglückwünschen, die anderen Angestellten werden mir sicher beipflichten.

In NY wĂĽrde ich den ipod wahrscheinlich auch im Hotel lassen.

GruĂź
Armin
 
mr_335":2uj2oz5j schrieb:
.. esoterisch erotische GrĂĽĂźe

Beachtlich fĂĽr einen Atheisten ;-) ....

Ich halte es wie du Rolli. Ich finde, dass sich aus der Umwelt immer etwas interessantes ergibt. Groove oder auch Melodien und sehr oft Songideen. Würde ich mich permanent beschallen, könnte ich keinen einzigen Song mehr schreiben.

Lg
Auge
 
mr_335":38pew36b schrieb:
Das Leben ist sehr reich. Man sollte sich nicht versperren.

Mir geht es sehr ähnlich. Ich verstehe den Drang gut, seine Ruhe mit und in sich haben zu wollen. Ich bin sehr gerne und oft allein mit mir.

EDIT: Mir geht es mir gar nicht darum, ob Stöpsel überhaupt und grundsätzlich von Übel wären... Das wäre ja wohl Quatsch!

Die Leute die jedoch großspurig behaupten, sie bräuchten "all die Idioten da draußen" nicht, sind meist die, auf die man ständig aufpassen muss - die in der Schule gefördert werden, um die man herum fährt und zu sieht, dass sie sich nichts antun, weil sie nichts mit bekommen. Natürlich muss die Welt um sie herum doppelt aufmerksam sein: Polizei, Krankenwagen, Nachbarn, zivil couragierte Passanten, Lehrer, Vorgesetzte.. ALLE Menschen um diese verstockten und verstopften Existenzen bekommen die Aufgabe aufgetragen, für die freiwillig gehörlosen mit aufzupassen. Bei Behinderten verstehe ich diese Aufgabe als selbstverständlich.
Ich bin jedoch verärgert, wenn jemand behauptet, seine selbst gewählte sensorische Behinderung sei ein Fortschritt in der menschlichen Entwicklung und ich ein Penner.

Neugier ist die Triebfeder aller menschlichen sozialen und technischen Entwicklung. Wer nichts mehr wissen will, ist fertig.

Ich weiĂź aber auch, dass es sich hier nicht um Abgrenzung und Jugendtrend handelt. Zum GlĂĽck! Es ist eher ein Zivilisationsauswuchs.

PS: Gestern Abend nach der Sauna begrĂĽĂźt mich ein Teenager mit Blick auf den Bildschirm mit den Worten: "Im Internet steht, es schneit. Stimmt das?"

Noch ein Nachgedanke:
Oft stehen junge Leute wie Schafe auf dem Radweg oder dem Bürgersteig, wenn man vorbei will. Sie machen nicht Platz und sehen dabei oft einigermaßen dumm und ratlos aus. Man muss irgenswie um sie herum steigen, weil sie wie Fleischsäcke in der Welt stehen.
Früher hielt ich dies für eine Provokation, bis mir auffiel, dass sie einfach nicht wussten, wie sie sich verhalten sollen. Sie haben niemals gelernt, wie Menschen einander ausweichen, Platz machen, aufstehen, vorlassen, vorbei geleiten... Sie können es nicht!
Es ist die Führungsschwäche meiner Generation, die ihnen den Zugang zu dieser kleinen sozialen Interaktion verwehrt hat.
Wir haben es versäumt!
Darum ist es in meinen Augen kein kleines Jugendphänomen, wenn ein tauber Teenager, mittels Gebärdensprache durch den Verkehr geleitet wird. Es ist ein Versäumnis.
Es ist die Aufgabe aller erwachsener Menschen, hier Aufmerksamkeit, Höflichkeit und Form einzufordern.
 
Ich habe heute morgen in der S-Bahn meinen ipod in der Tasche gelassen und mein ebook blieb ausgeschaltet.
Stattdessen sprach ich die ganze Fahrt über mit dem Vorsitzenden des Ausländerbeirates meiner Stadt - bekomme ich jetzt ein Fleißpünktchen?
 
Armin, ich bin soooo stolz auf dich! Viva la revulocion! - oder so... Ich finds schön, wie hier mantra-artig wieder und wieder die gleichen Standpunkte wiedergekäut werden, das ertötet meine Neugier letztlich hier weiterzulesen. Was sprach ich? Differenziert.... nix DauerBummBumm, mal so, mal so... Alles zu seiner Zeit - da bin ich doch dabei! Aber die Zeit bestimmt jeder für sich selbst, der Armin hat das Beispiel genannt, es gibt Tage da reichts, da freut man sich auf Musik im Ohr statt Gequassel und es gibt Tage da will man unter die Leute... In diesem Sinne

differenzierte GrĂĽĂźe ;-)

Alex
 
W°°":rc545jya schrieb:
Noch ein Nachgedanke:
Oft stehen junge Leute wie Schafe auf dem Radweg oder dem Bürgersteig, wenn man vorbei will. Sie machen nicht Platz und sehen dabei oft einigermaßen dumm und ratlos aus. Man muss irgenswie um sie herum steigen, weil sie wie Fleischsäcke in der Welt stehen.
Früher hielt ich dies für eine Provokation, bis mir auffiel, dass sie einfach nicht wussten, wie sie sich verhalten sollen. Sie haben niemals gelernt, wie Menschen einander ausweichen, Platz machen, aufstehen, vorlassen, vorbei geleiten... Sie können es nicht!

Aus meinem Alltag:
Oft stehen alte Leute wie Schafe auf dem Radweg, dem Fußgängerweg oder in Supermarktgängen, wenn man vorbei will. Sie machen nicht Platz und sehen dabei oft einigermaßen dumm und ratlos aus. Man muss irgendwie um sie herum steigen, weil sie wie Fleischsäcke in der Welt stehen.
Früher hielt ich das für Senilität, dass sie einfach nicht mitbekommen, dass da jemand vorbei will, bis mir auffiel, dass sie es einfach aus Prinzip machen. Sie wollen nicht einander ausweichen, Platz machen, vorbei lassen... sie wollen es einfach nicht!

Oft stehen Autos wie Klötze auf dem Radweg...

Oft fahren Radfahrer...

;-)

Oh, nebenbei: Ich brauche dank hartem Training im Düsseldorfer Nahverkehr keine Ohrstöpsel mehr; ich habe gelernt, den Lärm auszublenden und mir daraus die Rosinen herauszupicken, die für mich einen Unterhaltungswert darstellen.
 
Banger":3u4fykgz schrieb:

Das hat natĂĽrlich einen leichten Anflug von Polemik, ist aber trotzdem gut gekontert.

Ich für meinen Teil hatte bei meinen Beobachtungen übrigens keine bestimmte Altersgruppe gemeint und auch mit keinem Wort erwähnt ;-)

Banger":3u4fykgz schrieb:
Ich brauche dank hartem Training im Düsseldorfer Nahverkehr keine Ohrstöpsel mehr; ich habe gelernt, den Lärm auszublenden und mir daraus die Rosinen herauszupicken, die für mich einen Unterhaltungswert darstellen.

Durch Anwendung dieser Technik ist vermutlich ein guter Teil des Gesamtwerkes von Loriot entstanden..........

Tom
 
Hallo,

also ich denke ĂĽber dieses Thema kann man noch tage- und wochenlang diskutieren, das Ergebnis ist immer dasselbe, jeder hat seine Sichtweise und verteidigt sie.

Ich halte die hier thematisierte Verhaltensweise nur für einen kleinen Teil der multimedialen Gesellschaft, die m.E. zu immer grösserem Egoismus und den ja hier teilweise auch schon geschilderten Auswüchsen führt.
Ein Miteinander, geprägt von Ignoranz, Respekt- und Rücksichtslosigkeit, das sich aber durch alle Generationen zieht:

- Das Kleinkind, das im Aldi einen Stapel EinkaufstĂĽten auf dem Boden verteilt, unter den Augen seiner Mutter, die dem Treiben wohlwollend und nichtssagend zuschaut -

- Der Jugendliche, der einen entgegenkommenden Jogger anrempelt, weil ihm gerade danach ist -

- Der mittelalte Hundeführer, der seinen Liebling in anderer Leute Vorgarten shicen lässt -

- Der Rentner, der einen vorbeikommenden Radfahrer mit der Hundeleine schlagen will, weil der sich ĂĽber den mitten im Weg stehenden Hund beschwert hat -

Ganz zu schweigen von den Heerscharen von kranken Verkehrsteilnehmern allen Alters, die in unseren Landen unterwegs sind.

Da ist einer mit Stöpseln in den Ohren doch vergleichsweise harmlos, der tyrannisiert zumindest nicht seine Umwelt, es sei denn............

......er liegt in der Sauna im Ruheraum, lässt alle Anwesenden mithören und reagiert, darauf angesprochen, mit grösstem Unverständnis :evil:

Ich habe mittlerweile für mich entschieden, mich von derartigen Geschehnissen nicht mehr aus der Ruhe bringen zu lassen, man kann es eh nicht ändern.

In diesem Sinne........

....greif ich mir jetzt erstmal meinen iPod
:mrgreen:
 
Al":fbvk56ni schrieb:
Armin, ich bin soooo stolz auf dich! Viva la revulocion! - oder so... Ich finds schön, wie hier mantra-artig wieder und wieder die gleichen Standpunkte wiedergekäut werden, das ertötet meine Neugier letztlich hier weiterzulesen. Was sprach ich? Differenziert.... nix DauerBummBumm, mal so, mal so... Alles zu seiner Zeit - da bin ich doch dabei! Aber die Zeit bestimmt jeder für sich selbst, der Armin hat das Beispiel genannt, es gibt Tage da reichts, da freut man sich auf Musik im Ohr statt Gequassel und es gibt Tage da will man unter die Leute... In diesem Sinne

differenzierte GrĂĽĂźe ;-)

Alex

Habt ihr wirklich schön geschrieben. :)

Ich habe ĂĽbrigens 8h Zug fahren hinter mir und im Grunde war
ich wieder froh, meine Musik dabei und später auf den Ohren zu
haben, denn es war wieder .. Wie immer. Wer den Kram so oft
sieht wie ich und dann noch neugierig ist, dem sei es gegönnt.

Gestern Nacht. Auf dem Weg vom Flughafen zum Bahnhof, endlich
dort angekommen. Alles Menschenleer nur der mir längst bekannte
alte weißhaariger Altnazi meinte doch tatsächlich wieder, er müsste
mit mir reden und behauptete entgegen der Fakten meines Stamm-
baums, "in mir sei noch irgendwas anderes drin", was er als Anlass
dazu nahm doch ziemlich rücksichtslos herumzupöbeln und mir den
Hitler GruĂź zu geben. Ich glaube mittlerweile der wohnt da.

Das interessanteste und lustigste passierte mir ĂĽbrigens nie im Zug,
sondern wenn ich aus dem Fenster schauen konnte und Musik auf den
Ohren hatte. Am Frankfurter Flughafen z.B. das war schon Slapstick als
da wer sein Baumarktartiges Rollenbrett zum Gepäck transportieren in
dem Rollband nicht eingehakt hat und beim "Schuhe binden bergauf"
dann durch die Physik besiegt und vom eigenen Gepäck wirklich wie
ein Kegel abgeräumt wurde.

Dass ein Urologe seine sehr bildhafte Powerpoint Präsentation für
Prostatabehandlungen ca. 6h schräg vor mir sitzend vorbereitet hat,
war nicht annährend so lustig. Im Gegenteil. Ansonsten spare ich mir
jetzt einfach mal jede Breitseite gegen alte Menschen.. sollen andere
doch weiterhin ihre Frust über junge Fleischsäcke los werden, da bin
ich auch nicht mehr neugierig drauf. Ignorant wiederholt sich das nur.
 
heavyloddar":2npn93wg schrieb:
Ganz zu schweigen von den Heerscharen von kranken Verkehrsteilnehmern allen Alters, die in unseren Landen unterwegs sind.

Da ist einer mit Stöpseln in den Ohren doch vergleichsweise harmlos, der tyrannisiert zumindest nicht seine Umwelt, es sei denn............

Beides lässt sich wie du dich sicher aus unserem "Sessiongespräch" erinnern
wirst leider kombinieren :cry:

Leute mit Ipod Stöpsel in den Ohren sind mir reichlich egal, was mir jedoch
nicht egal ist (Toleranzgrenze weit ĂĽberschritten) sind die Jungs mit dem
Baseball Käppi aufm Kopf die mit ihrem getuneten Opel Corsa bei mir hier
vorbeifahren und mir die Bässe ihrer Technonummer 25m hoch in die
heimische Bude befördern. Dieser aufdringlich pumpende Bass, man hört
ihn schon von weitem herannahen

BUMM BUMM BUMM PUM PU PU PU BUM BUM BUM


Bin ich hier der einzige der das wahrnimmt und sich dran stört? :?


Ich wĂĽrd denen ja am liebsten nen Pflasterstein durch die Windschutzscheibe schmeiĂźen! :evil:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten