Ein kluger Artikel über die Dauerbeschallung

Piero the Guitarero":37ix4f7v schrieb:
Leute mit Ipod Stöpsel in den Ohren sind mir reichlich egal, was mir jedoch
nicht egal ist (Toleranzgrenze weit überschritten) sind die Jungs mit dem
Baseball Käppi aufm Kopf die mit ihrem getuneten Opel Corsa bei mir hier
vorbeifahren und mir die Bässe ihrer Technonummer 25m hoch in die
heimische Bude befördern. Dieser aufdringlich pumpende Bass, man hört
ihn schon von weitem herannahen

BUMM BUMM BUMM PUM PU PU PU BUM BUM BUM

Bin ich hier der einzige der das wahrnimmt und sich dran stört?

Du hast Dich durch Deine Mesa-Schrankwand schon so taubgeblasen, dass Du nur noch die Bässe mitbekommst. Die Kopfhörer machen nämlich bei der durchschnittlichen Konsumlautstärke

TSS FS-TSS ZWSSS KRSSS PISSSSS FRRRRSSSS BZZZ KRSKRSKRS SONOFABITZZZZ KRSSS

...was auf Dauer doch wesentlich mehr nervt als die abdominale Wahrnehmung von Tiefbässen.
 
Scheinbar löst der Artikel über Dauerbeschallung "die verbale Abrechnung mit persönlichen Feindbildern" aus... :lol:
 
bimbam":2t1aaze3 schrieb:
Scheinbar löst der Artikel über Dauerbeschallung "die verbale Abrechnung mit persönlichen Feindbildern" aus... :lol:

Hey großer Zen-Meister der Gelassenheit,

sach ma, was willst du uns sagen? Was ist die Botschaft? Hoffentlich doch noch was anderes, ausser "Ihr seid Idioten und ich steh über allem? ;-)
 
Tolles Thema. War vor einiger Zeit in Indien unterwegs. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Dort ist überall Lärm. Da bricht Panik aus, wenn Stille eintritt.
Und auch dort ist die reisende Jugend schon voll verstöpselt. Laut.

Konzentriert, aus der mich umgebenden Klinikruhe heraus, habe ich jetzt alles aufmerksam gelesen. Und vermisse eins:

Mit keinem Wörtchen, nicht einer der Kandidaten, hat mal Jemand erwähnt oder angerissen, was er oder sie (stop, wir sind ja hier geschlossene männergesellschaft, oder?) dagegen tut oder getan hat - ausser sich zu ärgern und ebenfalls inneren Rückzug anzutreten.

Walters entsorgter "Fleischsack" ist nicht das herausragende Beispiel oder die Tun-Massnahme, die ich meine.

Wenn mich Jemand belästigt mit musikalischer Umweltverschmutzung, im Zug oder sonstwo in der Öffentlichkeit (Badeweiher, etc.), spreche ich die Person an und stelle das ab. Ging schon so weit, dass ich mal nem Teenie die Stöpsel gezogen habe.

Kann manchmal hart werden. Lohnt sich aber mehr als frustriert ärgern.

Ich kann Rücksichtslosigkeit nun mal nicht akzeptieren und leiden schon gar nicht. da bin ich ganz d'accord mit Tom.
 
Blues-Verne":zxohck9j schrieb:
Mit keinem Wörtchen, nicht einer der Kandidaten, hat mal Jemand erwähnt oder angerissen, was er oder sie (stop, wir sind ja hier geschlossene männergesellschaft, oder?) dagegen tut oder getan hat - ausser sich zu ärgern und ebenfalls inneren Rückzug anzutreten.

Walters entsorgter "Fleischsack" ist nicht das herausragende Beispiel oder die Tun-Massnahme, die ich meine.

Wenn mich Jemand belästigt mit musikalischer Umweltverschmutzung, im Zug oder sonstwo in der Öffentlichkeit (Badeweiher, etc.), spreche ich die Person an und stelle das ab. Ging schon so weit, dass ich mal nem Teenie die Stöpsel gezogen habe.

Kann manchmal hart werden. Lohnt sich aber mehr als frustriert ärgern.

Ich kann Rücksichtslosigkeit nun mal nicht akzeptieren und leiden schon gar nicht. da bin ich ganz d'accord mit Tom.

Du bist dir aber sicher alles gelesen zu haben? ;-)

UncleReaper":zxohck9j schrieb:
Und bisher habe ich noch keinen erlebt, der die Musik nicht leise oder
ganz aus gestellt hat, wenn man ihn darum gebeten hat. Ich sag's denen
aber auch direkt ins Gesicht und schreibe nicht wutentbrannt einen Artikel
in der Faz oder einem Blog. Soviel zur Kommunikation und Rücksicht. ;-)

Ich war bisschen schneller als du. :p
 
Hey großer Zen-Meister der Gelassenheit,

sach ma, was willst du uns sagen? Was ist die Botschaft? Hoffentlich doch noch was anderes, ausser "Ihr seid Idioten und ich steh über allem?

Wie meinen?
Die Botschaft? Die hab ich doch allgemeinverständlich zum Besten gegeben.
...aber was soll diese provokante Unterstellung?

Ein Gruß der Gelassenheit.
 
Banger":1bj89l4e schrieb:
Die Kopfhörer machen nämlich bei der durchschnittlichen Konsumlautstärke

TSS FS-TSS ZWSSS KRSSS PISSSSS FRRRRSSSS BZZZ KRSKRSKRS SONOFABITZZZZ KRSSS

...was auf Dauer doch wesentlich mehr nervt als die abdominale Wahrnehmung von Tiefbässen.
Nein das glaub ich nicht Tim, ich werds dir erklären. Wenn du mir im Gegenzug
erklärst wie jemand der auf dem Platz gegenüber sitzt einen Dopplereffekt fabrizieren kann!? ;-)
 
@ BluesVerne

Meine geschilderten Ereignisse habe ich alle selbst erlebt.

Wie du lesen konntest, wurde der Herr in der Sauna angesprochen und er machte auch widerwillig die Musik aus, packte dann aber seine Tageszeitung aus und beschallte uns genüsslich mit intensivem Rascheln des Zeitungspapiers. Bei solchen Zeitgenossen besteht die Gefahr, dass ich die mir auferlegte Gelassenheit kurzzeitig verliere.

In den anderen Fällen, sollten sie denn nochmal eintreten, habe ich auch schon beste Vorsätze.....z.B.
der nächste, der mich beim Joggen anrempelt, hat anschließend großflächigen Bodenkontakt (natürlich nur im Affekt :cool:)
oder, der nächste Hundehaufen landet am Hinterkopf des Herrchens :mrgreen:

....und das ich zukünftig versuche gelassen zu bleiben, hat Gründe.
Ich habe mich beruflich viele Jahre mit Konflikten und menschlichen Unzulänglichkeiten beschäftigen müssen, darüber bin ich krank geworden und meine Konfliktfähigkeit tendiert z. Zt. gegen Null. Darüber bin sicher nicht glücklich, aber ich werde meine Gesundheit nicht für oder wegen Anderer weiter aufs Spiel setzen.

Gruß
 
Piero the Guitarero":34kwopa0 schrieb:
BUMM BUMM BUMM PUM PU PU PU BUM BUM BUM

Hey, das ist doch der Corsa, der fast immer hinter mir steht, wenn ich hier an den sch... Schranken warten muss .....

Gelegentlich steht der auch vor mir, was noch schlimmer ist, denn der tieferlgelegte Schrotthaufen muss ja über die Schienen getragen werden, damit da nix abbricht ...... boah, da krieg ich die Krätze .....
 
Piero the Guitarero":3uek916q schrieb:
BUMM BUMM BUMM PUM PU PU PU BUM BUM BUM

Hm.. Dopplereffekt bezieht sich eh auf Frequenz, nicht auf die Amplitude.

Korrekt wäre also

BIMM BIMM BIMM PAM PA PA PAH BOM BUM BUM
 
ibanizer":1vgl2ypo schrieb:
Hm.. Dopplereffekt bezieht sich eh auf Frequenz, nicht auf die Amplitude.
Korrekt wäre also
BIMM BIMM BIMM PAM PA PA PAH BOM BUM BUM
:shock: :lol: :lol: :lol:
Hi Ibanizer!
Ich schmeiß mich weg ... muss grad an die Erklärung des Doppler-Effekts im Physik-LK denken ... SUPER!
Ein wunderbar subtil humoristischer Einwurf in dieser ernsthaften Diskussion.
DANKE! :p

Micha
 
Piero the Guitarero":ezi3ioia schrieb:
Banger":ezi3ioia schrieb:
Die Kopfhörer machen nämlich bei der durchschnittlichen Konsumlautstärke

TSS FS-TSS ZWSSS KRSSS PISSSSS FRRRRSSSS BZZZ KRSKRSKRS SONOFABITZZZZ KRSSS

...was auf Dauer doch wesentlich mehr nervt als die abdominale Wahrnehmung von Tiefbässen.
Nein das glaub ich nicht Tim, ich werds dir erklären. Wenn du mir im Gegenzug
erklärst wie jemand der auf dem Platz gegenüber sitzt einen Dopplereffekt fabrizieren kann!? ;-)

Indem man ihn Obleix-mäßig aus den Sandalen haut:
Bautzzz-ii-oo-oo-oo-aa-aa-ee-ee-jj-jj-ii-Bautz!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten