Eine Schnulze namens "Easy"

gefällt mir gut die Nummer, Gesang ist auch voll ok :-D

@Pfaelzer ohne das hier gleich in nen Workshop ausarten zu lassen
kannst du das mal etwas präzisieren ?

Nur für die Homerecordinglaien , so wie ick z.B. :lol:
(mir persönlich ist erstmal nur die akustik Gitarre
als mMn etwas "zu bedeckt" aufgefallen,
was natürlich Geschmacksache ist)

Gruß

Dr.Dulle":x5ivv9nx schrieb:
gefällt mir gut die Nummer, Gesang ist auch voll ok :-D

@Pfaelzer ohne das hier gleich in nen Workshop ausarten zu lassen
kannst du das mal etwas präzisieren ?

Nur für die Homerecordinglaien , so wie ick z.B. :lol:
(mir persönlich ist erstmal nur die akustik Gitarre
als mMn etwas "zu bedeckt" aufgefallen,
was natürlich Geschmacksache ist)

Gruß

http://www.guitarworld.de/forum/pfaelze ... s+ksm.html
;-)

Pfaelzer":r93jenm6 schrieb:
Dr.Dulle":r93jenm6 schrieb:
@Pfaelzer ohne das hier gleich in nen Workshop ausarten zu lassen, kannst du das mal etwas präzisieren ?
Julle hat ja schon den Link zum KSM gepostet...
Es war auch als ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl für den Threadersteller gedacht, dass Kaiserslautern und mein Wohnort ca. 30 Autominuten von einander entfernt sind...sozusage öffentliches Anbaggern um ein Date..... :shock: :lol: ;-)
Mir gefällt die Nummer halt so gut, dass es mir in den Mischgriffeln juckt...

p

Danke für den Link Julle/Pfaelzer

den Wink mit dem Zaunpfahl hatte ich schon verstanden ;)

gibt es im Web eigentlich irgentwo Tabellen aus denen man
die wichtigen Frequenzen einzelner Instrumente rauslesen kann ,
bzw mit welchen Suchwörtern könnte man danach suchen ??

Gruß

Ein feines Teil,das. :-)

Tut mir gefallen.
Dat Bass-Vibrato ist vielleicht ab und zu etwas zuu heftig für meinen Geschmack,aber ich unterstelle dir da jetzt einfach mal intention. Und Geschmäcker sind ja auch definitiv verschieden. (zum Glück)

MFG

Tachinger

Schönes Stück, gut gespielt und gesungen. Sowas höre ich gerne nach einem heute etwas längeren Arbeitstag.

I ´m easy like Monday evening.... :)

Vielen Dank und Kompliment von meiner Seite!

Michael (Jacuzzi)":6fu54alm schrieb:
...

PS2:Dass ich nicht vernünftig singen kann, ist allgemein bekannt.

Have Fun!

Surfing for compliments? :-D
Nee, ehrlich, deinen Gesang finde ich toll!
Wie auch das ganze Stück, gefällt mir super, ich habe es jetzt schon ein paarmal angehört.
Für mich ist das "L.A. Music" , kann ich nicht näher erklären, aber vielleicht versteht´s ja einer.
Und der Mittelteil mit den (supertollen!!) Harmony-Vocals hat mich sogar einen Moment an Steely Dan erinnert...
Gerne mehr davon!

Sorry für OT, aber bei "Easy" musste ich mir heute mal direkt wieder das rein tun:

Nette Nummer, spielst viel besser Gitarre, als du singst ...

Habs jetzt drei Mal angehört und kann dadurch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass da überhaupt kein richtiges Gitarrensolo drin ist.

Tse tse tse und das in nem Gitarrenforum :roll:

Bis auf diesen fürchterlichen Vaux pas aber durchaus gelungen :top:

75Deluxe":1rbo5tcy schrieb:
Für mich ist das "L.A. Music" , kann ich nicht näher erklären, aber vielleicht versteht´s ja einer.
Und der Mittelteil mit den (supertollen!!) Harmony-Vocals hat mich sogar einen Moment an Steely Dan erinnert...

Ja wie geil, ich hatte den gleichen Gedanken ;-)

Michael dieser Song ist richtig richtig gut und ich bin der Meinung deine Stimme ist sehr geil!
Meine Frau hörte auch gerade mit und sie findet ihn very Schmusy :-P

...und ja, ein Gitarrensolo würde in diesem Song nur stören...wenn höre ich da eher ein kurzes Fretless-Bass-Solo!

Ich will mehr davon :cool:

Lieber Herr Hassemer,
ich finde die Nummer klasse. So eigentlich alles...der Gesang erinnert mich ein wenig Prince, ganz positiv und ja dass Du Steely D. magst mag auch ganz leicht durchscheinen. Aber ich höre da am meisten M.Hassemer. Toll!

Pfaelzer":123i5tgi schrieb:
..., dass es mir in den Mischgriffeln juckt...

p

Guten Morgen, Pfaelzer,

vielen Dank erst mal für die freundliche Aufnahme des Stücks - ich habe deine Beiträge, glaube ich, fast alle gelesen, aber es bleibt natürlich bei dem, was du ja auch selber schreibst: Die Wahrheit liegt irgendwo in den Ohren bzw. wahrscheinlich dazwischen: Lesen bringt einen vielleicht auf den Weg, aber nicht über die Brücke.

Ich selbst habe mich nie von einer theoretischen Seite mit Mixing/Mastering befasst, sondern immer mal wieder versucht, anderen auf die Finger zu schauen, aber das sind natürlich nur sehr zufällige und unvollständige Informationen, die man da bekommt. Was meine eigene Zufriedenheit betrifft: Ich bin mit dieser Aufnahme deswegen ganz glücklich, weil sie ein paar Probleme dieses mal *nicht* so stark hat, mit denen ich normalerweise zu kämpfen habe, nämlich:
a) versteht man den Gesang,
b) klingt es künstlich und überproduziert,
c) ist der Limiter ausgerutscht und alles wummert viel zu laut und gewalttätig,
d) ist alles zu leise und klingt nach Schlafzimmerproduktion (was es ja ist) oder
e) klingts nach Schülerband?

(Die Sache ist natürlich auch dadurch ein bisschen leichter, dass dieses Lied relativ sparsam instrumentiert ist.)

Aber ich bin mir auch darüber im Klaren, dass Raum nach oben besteht: Ich habe mich, verkürzt ausgedrückt, immer mehr für's Spielen als für's Fummeln interessiert. Deswegen habe ich bei allem, was Sound betrifft, erhöhten Beratungs- und Lernbedarf. (Gilt übrigens auch für stinknormale Gitarrensounds).

Daneben gibt es noch das ganz grundlegende Homerecording-Problem, dass ich nämlich niemals richtig laut machen kann (außer mit Kopfhörern - aua), und dass ich darum auch die Charakteristik meiner (eigentlich sehr schönen) Abhöre nur erahnen kann, insbesondere im Tiefmitten-/Bassbereich.

Um also auf deinen Pfalz-Vorschlag zurückzukommen: Am liebsten würde ich mich ja in der Mitte treffen, zum Beispiel in irgendeinem Weingut Nähe Forst/Deidesheim, aber da haben wir ja leider kein Studio. Also machen wir es am besten so, dass ich irgendwann mal mit den Logic-Files nach LU fahre. Termine sollten wir wahrscheinlich per PN klären, sonst gibt's Anpfiff von dem Kerl mit dem grünen Bass.

Gruß aus der Hinter-Pf.,

Michael

Morgen, Uwe,

Swompty":d2qxz4pd schrieb:
Habs jetzt drei Mal angehört und kann dadurch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass da überhaupt kein richtiges Gitarrensolo drin ist.

Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf: Das habe ich total vergessen! Irgendwie habe ich es am Ende wohl zu eilig gehabt.

Ich werde gleich heute noch mal dran gehen und eins draufspielen. In der Axe habe ich einen Sound namens "New Recto", der dürfte passen.

Jedenfalls vielen Dank für's (3 mal?) Anhören, Gruß,

Michael

Hallo!

Mir gefällt das grundsätzlich.

Ein paar Sounds sind jetzt nicht so doll - aber das ist Homerecording. Was meiner Meinung nach wirklich nicht geht, ist der Bass. Der ist so sehr schlimm 80er Pino Palladino und etwas sehr klischeehaft.

Ansonsten schön.

Gruß

erniecaster

Hi Michael,

der New Recto kommt bei der Nummer sicher genial - so als Kontrasprogramm :cool:

Naja, vielleicht lässt du es aber auch einfach wie es ist ;-)

Lieber Michael,

ich weiß ja nicht.
Deine Stimme gefällt mir noch am besten von dem Song.
Ich weiß nicht, wohin er will, Nimmt mich nicht an der Hand. Zu Anfang holpert er etwas.
Die Keyboard "Gitarren" Sounds finde ich schrecklich.
Ist aber eine persönliche Allergie.
Ich finde ihn etwas unentschieden, Deinen neuen Song.
Ist natürlich nur so eine Bauch - Meinung.
;-)

Lieber Michael,

ch hab mir vor zwei Wochen neue Nahfeldmonitore geholt, und aus diesen klingt dein Song sowas von gut, rundum... nichts was mich stört. weiss gar nich, was der Pfälzer da hat.
Das ist alles rund und saftig, dynamisch, trotz Mp3.
Der Gesang ist sowohl geil gesungen, als auch geil aufgenommen. Der Shaker ist wunderbar dezent, aber macht doch seinen Job. Es ist meiner Meinung nach gerade unten rum ziemlich gut gestaffelt, aber ich höre auch die hohen frequenzen ganz weich und samtig. Schlagzeug groovt. ich bin neidisch drauf, sowas programmieren zu können. Und am Ende das Schmankerl mit dem Radiosound

Grosses Kompliment, ich mag die Mucke.

*verneige mich*

Hallo Michael,

ich habe mir den Song ein paar mal gegeben,
mal im Hintergrund, mal konzentriert gehört.
Ich mag das Arrangement unheimlich,
und mag Deine eigenen Voicings und Klänge.
Allerdings finde ich beim ernsthaften Hören die plästernen Bass und Gitarrensamples irritierend,
es gibt da z.B im Bass ein paar Stellen, an denen mitten im Vibrato der Ton abreißt,
das springt mir ins Gesicht,
oder die Stahlsaitengitarre, die unnatürlich ausklingt.
Ich würde auch nach dem "Yeah"-Part das Arrangement schon deutlicher ausdünnen.
Aber das ist Geschmackssache.

Über alles höre ich den Song gerne.

Viele Grüße,
Gereon

ich mache es kurz...
für mich ist das neben Rolls Instrumentalscheibe mit das genialste was ich in diesem Forum bis dato an Musik gehört habe...

alle Hüte ab.

lg
oli

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten