A
Anonymous
Guest
Ich bin auch der Meinung, dass es Geschmackssache ist wer auf so ner Liste auf 1 und auf 100 ist .......... ich werd mir mal das buch holen, sowas kann ja nie schaden^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
trash":q6h0ot33 schrieb:Ich bin auch der Meinung, dass es Geschmackssache ist wer auf so ner Liste auf 1 und auf 100 ist .......... ich werd mir mal das buch holen, sowas kann ja nie schaden^^
Rockforever":2zdmwxlp schrieb:Och man, das ist viel zu friedlich :lol:
Wollt ihr nicht noch mal aufeinander losgehen?
Ich les das so gerne!![]()
Tomcat":mpb9iswd schrieb:Was macht John Petrucci, was Al Di Meola oder John
McLaughlin nicht schon 1980 gemacht haben?![]()
Gerrit":1b5gslke schrieb:Tomcat":1b5gslke schrieb:Was macht John Petrucci, was Al Di Meola oder John
McLaughlin nicht schon 1980 gemacht haben?![]()
Es geht um den Einfluss, nicht darum, was wer wann bereits gemacht hat.
Tomcat":38oivyjw schrieb:Gut erkannt. Wenn ich also was mache, was andere schon vor 30 Jahren gemacht haben, wie sieht das dann mit meinem Einfluss aus? ;-)
Tomcat":9pphizc8 schrieb:Es soll doch aber um Gitarristen gehen, die einen wesentlichen Einfluß auf die E - Gitarre hatten, oder? So grob chronologisch dann ungefähr
Charlie Christian
Les Paul
Scotty Moore, Chuck Berry
Jimi Hendrix, Beck, Page, Clapton
McLaughlin, DiMeola, Blackmore
Eddie Van Halen
Steve Vai, Joe Satriani Inge Malmsteen, Frank Gambale
Und dann? Sweepen kam von Gambale. Noch schneller sweepen ist dann wohl kaum einflussnehmend. Wer hat mit Drop - Tunings angefangen, falls man das als wesentlich ansehen mag? Head? Munky? :?:
auge":1nvq3m90 schrieb:Tomcat":1nvq3m90 schrieb:So grob chronologisch
brian may?
Tomcat":d3lhkog1 schrieb:auge":d3lhkog1 schrieb:Tomcat":d3lhkog1 schrieb:So grob chronologisch
brian may?
Sicherlich auch.
Tomcat":33ouyvn2 schrieb:Gut erkannt. Wenn ich also was mache, was andere schon
vor 30 Jahren gemacht haben, wie sieht das dann mit meinem Einfluss aus?
;-)
Gerrit":13m0k3u4 schrieb:Tomcat":13m0k3u4 schrieb:Gut erkannt. Wenn ich also was mache, was andere schon
vor 30 Jahren gemacht haben, wie sieht das dann mit meinem Einfluss aus?
;-)
Aber wenn Gitarristen sagen, dass sie in der Hauptsache von Petrucci
beeinflusst wurden, dann hat nunmal Petrucci den Einfluss ausgeübt und nicht
DiMeola. Darum geht es doch.
Ich mein, ich will hier keine Grundsatzdisskusion zum Zaun brechen, ich seh'
ja auch ein, dass der DiMeola quasi eher da war. Nur mir geht es ums
Prinzip.
Ich kann z.B. auch sagen, dass Hammet einen Einfluss auf mich hat(te),
obwohl der einen Teil seiner Technik dem Satriani verdankt. Hat jetzt Satriani
Einfluss auf mich ausgeübt, oder Hammet?
Gerrit":1c0jeasa schrieb:Aber wenn Gitarristen sagen, dass sie in der Hauptsache von Petrucci
beeinflusst wurden, dann hat nunmal Petrucci den Einfluss ausgeübt und nicht DiMeola. Darum geht es doch.
Ich mein, ich will hier keine Grundsatzdisskusion zum Zaun brechen, ich seh' ja auch ein, dass der DiMeola quasi eher da war. Nur mir geht es ums Prinzip.
Christof":l330gckr schrieb:Tomcat":l330gckr schrieb:Gut erkannt. Wenn ich also was mache, was andere schon vor 30 Jahren gemacht haben, wie sieht das dann mit meinem Einfluss aus? ;-)
Nur dumm, dass sich die jungen Gitarreros heutzutage auf Petrucci beziehen und nicht auf Mac oder Meola. Das war zu Deiner (Unserer) Zeit vielleicht mal so, ist heute aber nicht mehr. Und was Speed und unglaubliche Technik angeht, legt der noch einmal eine Schippe drauf. . Petrucci ist jetzt DER Shred-Gott .
Ich stehe aber auch nicht drauf....
Tomcat":1uzc0unl schrieb:Hmm...es geht aber laut Thread - Titel eigentlich um einflussreiche Musiker in der Geschichte der Gitarre.
Pfaelzer":1wdfomgk schrieb:Tomcat":1wdfomgk schrieb:Es soll doch aber um Gitarristen gehen, die einen wesentlichen Einfluß auf die E - Gitarre hatten, oder?
Wenn ich den Titel dieses Threads lese, geht es um Musiker...
Merke: Ein Musiker hat zuerst die Musik im Focus, dann sein Ego und Instrument (was man vielen Gitarristen, die hier genannt werden, nur bedingt behaupten kann). Daher sind hier imho die Menschen gefragt, die wirkliche Musiker waren und trotzdem die Geschichte der Gitarre beinflusst haben, selbst wenn sie nicht Gitarre spielten...
...und da sollte man vielleicht Leute wie B. Goodman erwähnen, der Charlie Christian erst möglich gemacht hat, oder auch Miles, der z.B. die Herren McLaughlin, Scofield und Stern bekannt gemacht hat und laut vielen Biografien auch ein enges Verhältnis zu Hr. Hendrix pflegte...
Nur um mal den Titel des Threads punktgenau zu interpretieren.
p
Rabe":3cndtcj2 schrieb:Streich den Link ...
das geht nur so lange gut, bis der erste entdeckt,dass Kurt Cobain auf Platz 12 ist und auf 34 und 35 die Sonic Youth Krawallmacher und dann geht es wieder los ....
nichtdiemama":1otozob7 schrieb:Rabe":1otozob7 schrieb:Streich den Link ...
das geht nur so lange gut, bis der erste entdeckt,dass Kurt Cobain auf Platz 12 ist und auf 34 und 35 die Sonic Youth Krawallmacher und dann geht es wieder los ....
Nö. Nix geht los.
Curbain hatte de fakto Einfluss, ebenso der Ramones- und der Stooges-Klampfer usw. usw.
Die Frage war ja nicht "wer ist der Beste" oder gar "wer ist der technisch Innovativste".
Sondern eben "wer hatte Einfluss".
Und die Sonic Youth-Klampfer haben sicher viele andere Krawallteenies beeinflusst ....
Ob der Einfluss nun subjektiv gut oder eher nicht so gut ist, das war ja nicht gefragt.
Ende Gelände & ciao
Stef