Einsteiger Klassikgitarre

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Eine Freundin von mir ist auf der Suche nach einer Klassikgitarre für den Einstieg. Das Preislimt liegt bei 150 Euro. Den Soundvorstellungen nach soll es eine Fichtendecke sein. Gespielt wird stiltechnisch quer durch die Musikkrichtungen von pop bis Klassik.
Da ich in der (niedrigen) Preisklasse noch nie unterwegs hoffe ich hier auf ein paar Tipps. Gerne auch einfach generelle Hinweise darauf welchen Marken man grundsätzlich vertrauen kann.
Zum Preis frage ich mich ob man in dem Preisbereich etwas finden kann dass einem auch mittelfristig Freude macht oder ob ihr sagt, dass man lieber mehr (und wenn ja wie viel) investieren sollte, da meine Ehrfahrung bei E Gitarren ist, dass man da ab 200 aufwärts was solides für den Anfang findet.
Ach ja und das selbst anspielen Pflicht ist ist auch klar, aber gerade mit dem Preisbereich bestellt man vielleicht doch beim großen T auf Tipps und gut Glück und schickt es im Notfall wieder zurück.
Danke schonmal.

Hallo, mit dieser fällst du garantiert nicht auf den A.sch :
http://cgi.ebay.de/Gitarre-Musima-spani ... dZViewItem
Vielen Dank für den Tipp V.H. :!: (Allerdings unterschätzt du meine Fähigkeiten Bodenkontakt zu suchen, ich hab mich schon mit ganz anderen Dingen in der Hand hingelegt :lol: )
So einfach einen ebay Blindflug machen (gerade bei dem einen Deckenkratzer) ist mir/ihr dann aber doch zu riskant, aber sie lebt in den neuen Bundesländern, vielleicht findet sich ja noch ein Musikladen der aus (N)ostalgie die Marke geführt hatte oder was auf dem örtlichen Gebrauchtmarkt.
Ob des doch eher verhaltenen Echos hier bin auch auch für Tipps dankbar was Akustikgitarren-affinere Foren ;-) angeht in die ich meine Frage tragen kann.
Danke.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten