einsteigergitarre stagg sw203, ibanez v50 oder oder?

A

Anonymous

Guest
hi erstmal an alle

Hab mich bisschen an der 1/4 gitarre meiner kleinen schwester probiert und hab mich entschieden, mir selber eine zuzulegen.

Bin blutiger anfänger, es soll in richtung "lagerfeuer" gehen wenn ihr versteht was ich meine. Aber nach meinen bisherigen hörtests spricht mir eine western eher zu als eine konzertgitarre.

Hab mich etwas informiert, raus kam, dass wohl die günstigen von ibanez gut sein sollen, hab die v50 gesehen und die gefällt mir ganz gut.
Über Die stagg sw203 hab ich gEteilte meinungen gehört, was sagt ihr die ist bei ebay als b ware für 70euro zu haBen, jedoch ohne zubehör. Da sagt mir das einsteiger set von ibanez eher zu.
Oder doch die Cd60? (marke hab ich vergessen, war auf jeden fall gĂĽnstig)

Jetzt hab ich die qual der wahl und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Will eigentlich nicht mehr als 100euro ausgeben, hab einfach nicht mehr zur verfügung! Ich denke egal wie schlecht meine erste gitarre ist sie wird was besonderes sein :) und falls mir das spielen gar nicht zusagt kann ich die verschenken oder verkaufen daher will ich nicht zu viel ausgeben für meine erste gitarre. Will mir keine feinde machen aber weR mein budget nicht akzeptieren kann oder unrealistisch überschreitet (unrealistisch heißt >20%) der soll bitte nicht posten

Danke schonmal!
 
Riddimkilla":3i9en28d schrieb:

Was soll's, Riddim, wenn er nicht mehr Geld zur Verfügung hat, muss er sich beschränken.

Mein Alternativ-Tipp lautet: Musst Du unbedingt jetzt kaufen? Weihnachten steht doch vor der TĂĽr. Da gibt es doch bestimmt eine Oma, einen Opa, Mama und Papa. Kann man sich von denen nicht wĂĽnschen, dass sie etwas zur Gitarre dazu schenken?

Dann reicht's vielleicht fĂĽr eine Yamaha, die ich bevorzugen wĂĽrde.
 
die yamaha f310 und f370 hab ich auch schon im blickfeld ist aber erstmal zu teuer wie gesagt es geht um dieses budget, selbst wenn ich geld schei*en wĂĽrde wĂĽrde ich nur 100+- paar prozent ausgeben wollen wenn ihr versteht
 
Hallo,

ich kenne die Stagg-Gitarre und die Ibanez-Western nicht. Beide Gitarren sind am untersten Ende der Preisliga und rein industriell billig hergestellt.

Für Anfänger sind sie wahrscheinlich O.K.

Mein Rat: kauf dir das Ibanez-Paket bei Thomann (RĂĽckgaberecht), spiele sie an und zeige sie jemanden, der ein wenig Ahnung hat. Wenn sie Schrott sein sollte, schicke sie zurĂĽck und verlange ein besseres Modell.

Wahrscheinlich und hoffentlich wirst Du einige Zeit SpaĂź haben an und mit der Klampfe. Solltest Du irgendwann besser spielen, kauf dir dann eine bessere Gitarre.
 
ok scheint ja so als ob die 100euro dinger zu nichts zu gebrauchen wären

Ab wieviel euro kriegt man was brauchbares? Hätte noch die yamaha f370 im blickfeld für 150euro aber halt ohne zubehör. würde sich das lohnen einen monat zu warten bis ich das geld zusammen habe?

@uwich kenne leider niemanden der sich auskennt :( deshalb hab ich mir gedacht ich könnte einen monat warten und mein budget aufstocken, und wenns sein muss mir eine gitarre ohne zubehör kaufen, bis ca. 150euro (zB yamaha f370) aber auch nur wenn der unterschied entsprechend ist

EDIT:

Bin auch auf ibanez v72, walden d350 und cort earth gestoĂźen wie sind die?
 
ich denke ich hol mir erst die ibanez v50 und wenn es mir liegt hol ich mir sobald wie möglich eine anständige gitarre
 
alinho":36xnfval schrieb:
ich denke ich hol mir erst die ibanez v50 und wenn es mir liegt hol ich mir sobald wie möglich eine anständige gitarre


Besser eine gute gebrauchte, als eine schlecht klingende neue, die einfach keine Freude aufkommen lässt.
 
HerrBert":24uxvqvi schrieb:
alinho":24uxvqvi schrieb:
ich denke ich hol mir erst die ibanez v50 und wenn es mir liegt hol ich mir sobald wie möglich eine anständige gitarre


Besser eine gute gebrauchte, als eine schlecht klingende neue, die einfach keine Freude aufkommen lässt.
Stimmt.

Aber in dieser Preisklasse gibt es keine guten Gebrauchten, weil alle Instrumente der Preisklasse unter 200,- Euro gebraucht nur noch Schrott sind und alle besseren und "teureren" Instrumente auch in gebrauchtem Zustand mehr als 100,- Euro kosten.

Wenn Du so wenig Geld hast: kaufe Deine Gitarre im Lidl. Ist mein Ernst. Die halten auch nicht lange - kosten aber noch weniger:
http://www.lidl.de/de/Akustikgitarren/T ... ught-natur
 
Moin.
Ich würde mal die Kleinanzeigen in der Gegend checken(auch ebay Kleinanzeigen), da findet man so manche Anfängergitarre für ganz wenig Geld. Habe dort gerade mehrere Bässe erstanden und 2 von 3en waren spielbar. Der Dritte wird spielbar gemacht und verschenkt.
Und guckt Euch das Video zu den Tensongitarren von Lidl mal an. Grosses Gitarrenkino:
http://www.tenson-guitars.com/
GruĂź
Ugorr
 
Ugorr":2lxzdv4a schrieb:

:banana: :banana: :banana: :banana:

Schöner Hut!

Tenson ist genau wie bei allen, die superbilligen sind auch super billig und wenn man ein paar Scheine mehr hinlegt, dann gehts schon. Chinafreds halt.

Natürlich ist "Ausprobieren mit jemand der etwas Ahnung hat" vollkommen richtig, schützt halt auch nicht davor, wenn nach 25 Monaten das Ding doch krumm ist oder die Decke sich wölbt ... Böse Welt


r
 
hmm also geht es euch bei den billigen darum dass sie schnell kaputt gehen?

ich sags mal so meine erste gitarre soll gut zu bespielen/greifen sein weil ich sowieso damit rechne, dass ich mir in ca. Nem halben jahr ne neue holen werde, dann werde ich auch wissen ob das gitarren spielen mir zusagt oder nicht.

Also waren die letzten zwei posts pro lidl oder contra ich habs nicht so rchtig raus lesen können :)

Ahso hab gemerkt, dass sich gebrauchte gitarren in dem preissegment preislich kaum von einer neuen unterscheiden
 
Einmal die Haltbarkeit aber auch die Bespielbarkeit von billig Instrumenten KANN grausam sein...
 
fĂĽr die 70Euro die eine tenson kostet kriegt man ja eine stagg sw203 ist die nicht besser?

ein kmpel hat eine gitarre(hat er zu weihnachten bekommen, 2mal gespielt und seitdem liegt sie in ner ecke) werd ihn mal fragen aber sonst hab ich keine möglichkeit mir eine zu leihen
 
alinho":27y1bcnd schrieb:
fĂĽr die 70Euro die eine tenson kostet kriegt man ja eine stagg sw203 ist die nicht besser?
Jesses, meinst Du diese Frage wirklich ernst? Tenson und Stagg sind Billiglabels. Die unterscheiden sich qualitativ nur darin, dass in der Bezeichnung Tenson mehr Buchstaben als in Stagg enthalten sind.
 
frank":2v45y6mb schrieb:
alinho":2v45y6mb schrieb:
fĂĽr die 70Euro die eine tenson kostet kriegt man ja eine stagg sw203 ist die nicht besser?
Jesses, meinst Du diese Frage wirklich ernst? Tenson und Stagg sind Billiglabels. Die unterscheiden sich qualitativ nur darin, dass in der Bezeichnung Tenson mehr Buchstaben als in Stagg enthalten sind.

ja war ernst :)

naja hab im internet gutes ĂĽber die stagg gefunden (Stagg sw203 test) aber ĂĽber die tenson kaum etwas deswegen meine frage

mal schauen was mein kumpel sagt ansonsten hol ich mir ne gebrauchte

wie ist die stagg sw206ce-vs im vergleich zur sw203? ist da irgendein groĂźer unterschied auĂźer dem elektr. tonabnehmer?
 
was ist der unterschied zwischen catalpa und mahagoni?

der einzige unterschied zwischen der stagg sw203 und der sw206 scheint die bisschen andere form, und dass die sw203 aus mahagoni und die sw206 aus catalpa ist aber die sollen sich angeblich (laut google) nichts nehmen was denkt ihr?
 
was ich auf toilette rausscheiße ist nützlicher als mancher gehirndünnpfiff der möchtegerns hier ganz ehrlich wenn ich mir die beiträge hier angucke sollte manch einer sich mal als clown probieren und andere haben anscheinend im kraftwerk geschlafen so mutig und toll werden sie wenn man um hilfe bittet

was dem namen guitarworld gerecht wird kann man hier mitm minensuchgerät suchen oder wie mitm sieb bei der goldsuche im rhein

manche versuchen wirklich zu helfen aber es wird einfach nicht verstanden, dass manch einer vielleicht student ist und nen job hat wo er 4,35€/stunde verdient und davon miete zahlen muss und nicht so viel geld übrig hat und sich trotzdem ein hobby aneignen möchte

bin durch mit diesem forum hier wird nix geholfen, bzw die nützlichen beiträge werden von klugscheißern und anderem überschattet und den einsteigerbereich sollte man umbennen in klugscheißerbereich

werde mir die hinweise mit den kleinanzeigen etc zu herzen nehmen, danke allen die geholfen haben
 
Mein Beitrag ist sehr hilfreich... Du kannst ja ganz unverbindlich in einen Laden gehen und dich beraten lassen und sogar einige Gitarren ausprobieren. Das villeicht Wichtigste dann aber ist, dass die dir die Unterschiede zwischen den Bauformen etc. erklären können und DANN kannst du dich auf die Suche nach einer Gitarre in deinem Preisbereich machen.
 
alinho":32k5jzsk schrieb:
ich bin durch mit diesem forum
WeiĂźt Du, alinho,
bei Guitarworld ist das wie bei den Rockern. Wenn man beitreten will muss man anfangs buckeln, Zähne lassen und vor allen Dingen bluten. Und wenn man alle diese Prüfungen bestanden hat, dann darf man so langsam aufsteigen und nach unten treten.

Letztens ist einer mit seinem Wagen weggefahren. Der wurde von zwei riesigen schwarzen Pantern gezogen, mit glühenden Kohlen als Augen. Angetrieben und gelenkt hat er sie mit einer Peitsche aus lebendigen ausgewachsenen Klapperschlangen. Zum Abschied habe ich ihn gefragt, ob er noch einen Schluck auf den Weg haben wolle. Ja, ein Fass Schwefelsäure, aber möglichst rauchende. Das trank er, trieb seine Panter an und verschwand in einer Staubwolke.

Tja, es sind immer die Weicheier unter den Anfängern, die Guitarworld verlassen.
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten