Einstellung der Brücke!

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!
Ich weiss, jetzt kommen erstma alle an und wollen mir erzählen, ich solle doch zu nem Profi gehen und mir meine Gitarre eunstellen lassen, aber da hab ich kein Bok drauf, wills selber hinbekommen!
Also jetzt zum Thema:
Ich würsste ma ganz gerne, wat man an ner brücke so verstellen kann, da ist ja für jede saite son Schieber, der an ner schrube befestigt ist!
Der wird dann warscheinlich die länge der Saite verändern und möglicherweise was mit der Bundreinheit zu tun haben??????!!!
Weiss vielleicht jemand ne Web-Page auf der steht, wie man dat so einstellen tut?
EDDY
 
Ach ja, ich hab übrigends 10-46 Ernie Balls Saiten drauf!
Falls dat wichtig ist...!
Eddy
 
He Ed,

wese, dat hasse ja schon wat richtig erkannt, wa? Den Schieber mitte Schrube musse einfach mittem Schrubenzieher drehen... Wenne kenen Dunst hast in welche Richtung, kannste einfach mal hier wat kucken, wa?
So, ick schreib mal den Link, wa? Klickse hier, wa?
Ach noch wat... Wenne dat nechste ma wat hier schreiben tust, dan versuch doch ma dir wat ane Rechtschreibung zu orientieren, wa? dan versteht auch jeda watte meinst.

Ach icke wieder... Noch wat: Suchfunktion tut wunder bringen.

:roll:

Gruß
VVolverine
 
VVolverine":2w2onkfb schrieb:
He Ed,

wese, dat hasse ja schon wat richtig erkannt, wa? Den Schieber mitte Schrube musse einfach mittem Schrubenzieher drehen... Wenne kenen Dunst hast in welche Richtung, kannste einfach mal hier wat kucken, wa?
So, ick schreib mal den Link, wa? Klickse hier, wa?
Ach noch wat... Wenne dat nechste ma wat hier schreiben tust, dan versuch doch ma dir wat ane Rechtschreibung zu orientieren, wa? dan versteht auch jeda watte meinst.

Ach icke wieder... Noch wat: Suchfunktion tut wunder bringen.

:roll:

Gruß
VVolverine

:lol:
 
JO, leude, kommmt ma wieda runta, wa?

So schlimm hab ich dann auch net geschrieben, achso und inner suchfunktion hab ick nix gefunden, wa?

EDDY
 
JO, leude, kommmt ma wieda runta, wa?
So schlimm hab ich dann auch net geschrieben, achso und inner suchfunktion hab ick nix gefunden, wa?
EDDY

He Ed,

ick wes ja nich oppe dat nich verstehen tust, aber wenne hier ne Antwort wills, und zwa ne nette und sachliche, wa, dann musse dene Frage auch ma so nett und sachlich formulieren, verstehse? Also, imma frei nachem alten Sprichwort: "So wiede innen Wald hin'nen rufs, so schalt dat zurück" oder sowat ähnliches.

Alles klar? Also, wenn Du die Suchfunktion bemüht hättest, wärst Du wahrscheinlich (früher oder später) auf z.B. auf diesen Link hier gestossen. Nur weil man mal sofort nichts findet, was einen von der ersten Seite aus direkt ins Gesicht springt, heißt das nicht, das im Forum darüber nichts steht.

Also, versuch es das nächste Mal erst so, dann vermeidest Du auch, das hier im Forum 600.000.000 mal dieselben Fragen gestellt und beantwortet werden.

Gruß
VVolverine
 
EDDYTHEGLANZ":2g0zffuc schrieb:
JO, leude, kommmt ma wieda runta, wa?

So schlimm hab ich dann auch net geschrieben, achso und inner suchfunktion hab ick nix gefunden, wa?

EDDY

Hallo Eddy,
was dem einzelnen Fragenden vielleicht nicht auffallen mag ist der Umstand, daß sich in Foren oftmals Leute herumtreiben, die
A- keine Lust haben, selbst nach einer Antwort zu suchen und
B- sich nicht mal die Mühe machen, ihre Faulheit in einen charmanten Satz zu gießen.
Aktive Forumsmitglieder fühlen sich nach längerer Zeit dann wie kostenfreie Angestellte einer Auskunftei.
Der Erfolg Deiner Frage hängt darum nicht unmaßgeblich mit ihrer Formulierung zusammen.
Wie weit man seine Unkenntnis der deutschen Sprache aus dem Fenster hängt, muß man auch selbst entscheiden. :roll:
 
W°°":3tep97n4 schrieb:
........daß sich in Foren oftmals Leute herumtreiben, die
A- keine Lust haben, selbst nach einer Antwort zu suchen und
B- sich nicht mal die Mühe machen, ihre Faulheit in einen charmanten Satz zu gießen.
Aktive Forumsmitglieder fühlen sich nach längerer Zeit dann wie kostenfreie Angestellte einer Auskunftei.........

walter- eloquent wie immer.......... :)
und genau diese umstände sind es, die mich forumsmüde gemacht haben.......
trotzdem herzlicher gausö an alle, die mich noch kennen! franz, tk second spring
 
Jessas Franz,
Du lebst auch noch? Mahlzeit! :)

Forenmüdigkeit (sowie Chat-, Usenet-, Berufs-, Lebens-, etc.-müdigkeit) ist kein unbekanntes Phänomen, bei mir hat es sich als zuverlässige Abhilfe erwiesen, einfach eine Weile zu pausieren (auch wenn das in Leben und Beruf schon *etwas* schwieriger ist ;)), das macht dann wieder Lust auf mehr!
 
franz":3g199opc schrieb:
W°°":3g199opc schrieb:
........daß sich in Foren oftmals Leute herumtreiben, die
A- keine Lust haben, selbst nach einer Antwort zu suchen und
B- sich nicht mal die Mühe machen, ihre Faulheit in einen charmanten Satz zu gießen.
Aktive Forumsmitglieder fühlen sich nach längerer Zeit dann wie kostenfreie Angestellte einer Auskunftei.........

walter- eloquent wie immer.......... :)
und genau diese umstände sind es, die mich forumsmüde gemacht haben.......
trotzdem herzlicher gausö an alle, die mich noch kennen! franz, tk second spring

Hi Walter & Franz,

welch wahre Worte.
Wenn er so schraubt, wie er schreibt... :roll:
<<So schlimm hab ich dann auch net geschrieben, achso und inner suchfunktion hab ick nix gefunden, wa?
EDDY>>

FQA Abteilung !!! Da muß man leider die Finger bewegen und hinklicken.
Wer's ganz genau wissen will: E-Gitarren von Heinz Rebellius, Paul Day & André Waldenmeier: http://www.guitardome.de/images/buchtitel.gif
Vorsicht, kostet Geld.
 
HALLO LEUTE!

Ich will mich in aller Förmlichkeit auf diesem Wege bei euch Entschuldigen, habe das alles nicht so gemeint, wie ihr es anscheinend verstanden habt!
Ich bin euch sehr dankbar für die Links, denn ich denke sie werden mir weiterhelfen!
Ich bin wohl mit der Suchfunktion nicht ganz im klaaren, denn wenn ich da was suche(Was ich jedes mal mache, befor ich ewin neues Thema aufmache!) Dann finde ich immer 2.000.000 ergebnisse, die zu 99% nichts damit zu tun haben, wonach ich suche!
Aber jetzt haben wirs ja geschaft und können uns alle wieder beruhigen!
Vielen Dank und MFG

EDDY The Glanz Wegener
 
Hallo Eddy,
ist jetzt ja so in Ordnung. Nur verstehe bitte, wenn man gezielt auf etwas antworten soll ( möchte ) und muß sich erst durch einen Wust von Gassenhauer-Slang wühlen, ohne Kommata und Punkte, mit verheerenden Rechtschreibfehlern ( die den Sinn entstellen können ) um dann den Sinn der Frage zu erkennen, wird es einfach zu anstrengend und nervig.
Da du ja nicht unbedingt der Einzige bist, der das "so gebracht " hat, war wohl das Faß etwas übergelaufen.
So, nu freu dich :)
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten