ENGL 2x35 ???

A

Anonymous

Guest
Guten Tag !
Ich habe vor kurzem einen sehr gĂĽnstigen ENGL amp mit samt 4x12er Box erworben :-D
Der Amp rockt was das zeug hält ...
Auf dem Amp steht eigentlich nicht so wirklich viel ... nur ENGL tube amplifier, 2x35 und hintendrauf ganz klein "type 850" ...
aber jetzt meine frage : Was ist das für ein amp ... kann mir jemand ein paar tolle details zu dem amp erzählen ;-) würd mich sehr freuen !
in diesem sinne mal rockenroll und dankeschön !
 
Hi!

Sag mal, ist der Amp im Rack-Format. Den Engl 2x35 kenn ich nur als pure Endstufe.
Die 850er Serie ist auch eine Poweramp-Serie.
Tube Amplifier heißt nichts anderes, als dass der Amp ein Röhrenverstärker ist.

GruĂź,
Felix
 
ja aber sieht so toller aus wenns dick ist ,aber ich kanns auch lassen ...
und ja ist im rackformat ...
 
Dann isses die Endstufe.
Wie Mad Cruiser schon sagte, den Nachfolger findest du auf der Engl-Homepage. Abgesehen von der Optik hat sich da wirklich nicht viel getan (auĂźer bei dem 860 der ganze MIDI-Kram, soweit ich weiĂź...).

GruĂź,
Felix
 
Hi,

hab damals dieses Gerät ab und zu bei EBAy gesehen. Soweit ich mich erinnere keine Endstufen, sodnern ein Mini-Topteil in Rackformat. Weiß leider nichts genaues mehr. Nur das groß vorne 2x35 und in geschwungener Schrift ENGL stand. Muss also ein recht altes Gerät von denen sein.

gruĂź,
Jacques
 
Hi,

das Teil, das Jacques meint, wurde bei ENGL auch "Rackhead" genannt... Sehr laut, mächtig, drückend, tonnenschwer.

GruĂź
burke
 
ja doch ... tonnenschwer ist das teil !
aber der sound :shock: allererste sahne !!! total genial ! niemehr was anderes ;-) !!!
der clean kanal ist gut (nicht so genial wie der von meinem kleinen fender champ aber damit lässt sichs leben) der crunch kanal ist vom allerfeinsten einfach cooler sound ! aber der lead kanal !!!
mich hats fast vom hocker gehauen als ich zum ersten mal auf das rote knöpfchen gedrückt hab !
bloß ein problem hab ich noch ... ich hab das teil für 500€ zusammen mit ner "sound-city/dallas arbiter" 4x12er bekommen ... und ich weiß nicht obs am amp liegt oder an der box auf jeden fall ist das teil zwar sacklaut aber da fehlen mir ein wenig die bässe ... selbst mit voll aufgerissenem bass regler ... kann man da eventuell etwas machen?

Mfg ben
 
rockenroll":2hpcsjar schrieb:
ja doch ... tonnenschwer ist das teil !
aber der sound :shock: allererste sahne !!! total genial ! niemehr was anderes ;-) !!!
der clean kanal ist gut (nicht so genial wie der von meinem kleinen fender champ aber damit lässt sichs leben) der crunch kanal ist vom allerfeinsten einfach cooler sound ! aber der lead kanal !!!
mich hats fast vom hocker gehauen als ich zum ersten mal auf das rote knöpfchen gedrückt hab !
bloß ein problem hab ich noch ... ich hab das teil für 500€ zusammen mit ner "sound-city/dallas arbiter" 4x12er bekommen ... und ich weiß nicht obs am amp liegt oder an der box auf jeden fall ist das teil zwar sacklaut aber da fehlen mir ein wenig die bässe ... selbst mit voll aufgerissenem bass regler ... kann man da eventuell etwas machen?

Mfg ben

Hi Ben!

Dann teste den Engl doch mal mit V30-bestĂĽckter Box.
Was sind denn da fĂĽr Lautsprecher drin? Goodman, Greenback oder
Fane?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten