Engl savage 120 und die 412S Box

A

Anonymous

Guest
Hi leuts!

Was haltet ihr von der Kombination? Hat die vielleicht schon jemand? Ich hab nämlich vor mir die vielleicht zuzulegen will aber leiber noch ein paar meinungen einholen und vielleicht einen test lesen? Weiss jemand wo ich einen herkriege? möglichst auf deutsch :)

Habt dank im vorraus :)
 
Jamalot

Jamalot

Well-known member
Hi!

Geiler Amp! ENGL gehört sowieso zu meinen Favoriten. Ich weiß nicht, was dir Tests dazu sagen können. Ich find Deine Ohren sollten entscheiden. In meinen Ohren ist der Amp echt ein Arbeitstier!

Im Forum auf http://www.engl-amps.com sind einige Meinungen zum Savage. Das wäre die einzige Stelle die ich kenn wo Meinungen auf Deutsch sind. Sonst wäre da HC. Das iss aber Englisch.

Machs gut und bis bald

"http://www.jdengel.de"
P.S.: Schreib mal Deine Meinung zu dem Amp, wenn du ihn hast ;-)

Edited by - Jamalot on 24 Feb 2002 21:09:23
 
A

Anonymous

Guest
Das hört man gerne :)

Klar wenn ich den hab will ich wahrscheinlich der ganzen welt erzählen wie geil der is (hoffentlich) *gg*

hmm irgendwie komm ich auf www.engl-amps.com net drauf :(
 
Jamalot

Jamalot

Well-known member
A

Anonymous

Guest
Erstmal danke für die links :)

Also ich hatte eigentlich an die Celestion V60 gedacht !
gute wahl? :)
 
Jamalot

Jamalot

Well-known member
Hi!

Es wäre die günstigere Wahl. Ich persönlich mag die Vintage 30 (auch Celestion) mehr. Die klingen in meinen Ohren direkter irgendwie...
Wie beschreibt man einen Ton am besten mit Worten??? Selbst mit Händen und Füßen wäre es nicht möglich. Vergleich sie am besten direkt...

Aber die V60 sind sicherlich auch keine schlechte Wahl!
Machs gut

"http://www.jdengel.de"
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Also, unser Gitarrist hat so’n ENGL Savage 120 mit der Standard-Box. Is’ schon ganz nett, allerdings hat bei’m A/B-Vergleich die Vintage bei uns besser abgeschnitten(war nur leider ’n Ticken zu teuer, schade drum,-)), weil subjektiv mehr Bass(Also ich sag mal weicher) und druckvoller. Allerdings, wie gesagt, selbst ausprobieren.

Bis neulich
 
A

Anonymous

Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">
Hi!

ich spiele einen Engl Savage 120 SE mit der 4*12 er Engl Box, als Gitarre eine PRS Custom,
und Leute ich sage Euch ich schon lange DEN SOUND gesucht, also diese Kombination haut mich jedesmal mächtig vom Hocker, also ich bin hoch zufrieden :))
Kann ich nur empfehlen :)
mfg Thomas


Let s Rock :))
 
Jamalot

Jamalot

Well-known member
Hi Thomas!

Ja, es geht gerade um die 4x12er Box. Nur welche???
Du schreibst du hast eine, aber welche haste denn? Die mit den V60 (Std) oder mit den Vintage 30???

"http://www.jdengel.de"
 
Jamalot

Jamalot

Well-known member
quote:
Hallo! Nur mal so am Rande: die neue url von Engl lautet http://www.engl-amps.net


Hi Patrick!
Jo, hast recht. .net klappt. Aber wenn ich .com hinten dranschreibe, geht das auch...
Ähm, verstehen tu ichs nicht wirklich, aber iss ja auch egal.
Danke für die Korrektur auf alle Fälle!
Jan
 
A

Anonymous

Guest
quote:
Hi Thomas!

Ja, es geht gerade um die 4x12er Box. Nur welche???
Du schreibst du hast eine, aber welche haste denn? Die mit den V60 (Std) oder mit den Vintage 30???

"http://www.jdengel.de"



hallo,

ich hab die abgeschrägte 4*12 mit den
Vintage 30, megafett sag ich dir.
Dazu spiel ich ein Alesis Quaddraverb das hat einen 12 Band EQ und da hab ich nochmal die Bässe etwas angehoben, megafett sag ich dir, die Box ist sehr gut, hmm neigt ganz leicht zu etwas mehr mitten aber die drückt ganz schön, abgesehen von den 58 Kilo die die wiegt !!!

mfg Thomas


Let s Rock :))
 
 
Oben Unten