Epiphone Flamekat

A

Anonymous

Guest
Hi Leute

Ich will jetzt anfangen E-Gitarre zu spielen.
Könnt ihr mir sagen, ob die Epiphone Flamekat gut ist.
Ach ja könnt ihr mir noch sagen auf was es beim E-Gitarrenkauf ankommt?


Danke schon mal im voraus...

- tobi.thefreak -
 
Jamalot

Jamalot

Well-known member
Hi Tobi!
Coole Homepage hast Du da. Aber unter deinen angegebenen Link hab ich sie nicht gefunden.
http://home.t-online.de/home/tobi.thefreak/ ist die URL die mich zur Seite führte.
Bin auf Updates gespannt.

Zur Flamekat kann ich nicht sehr viel sagen. Ich habe sie nie gespielt. In echt gesehen habe ich keine, glaub ich.
Ich kenn aber einen, der hat mal ne Studioaufnahme mit einer gemacht. Naja, mir gefiel der Sound nicht wirklich. Aber das ist der Sound in meinen Ohren. In deinen mag er ja Göttlich sein ;-)
quote:Ach ja könnt ihr mir noch sagen auf was es beim E-Gitarrenkauf ankommt?
Klar, es kommt in erster Linie darauf an, dass sie Dir gefällt.

Wichtig ist aber, dass Du nicht Hals über Kopf eine Klampfe grabscht und kaufst. Teste mehrere an, vergleiche Verarbeitung, Preise und Sound!

"http://www.jdengel.de"
 
A

Anonymous

Guest
Hi Tobi!

Hast du schon Akkustik-Gitarre vorher gespielt oder bist du Neueinsteiger?

Wenn du Neueinsteiger bist, musst du dich auf jeden Fall gut beraten lassen... weil wenn man dir Gitarren vorspielt (oder du selbst darauf rumklimperst) dann hört sich jede Gitarre im ersten Moment ziemlich gleich an (so kam mir das zumindest vor).. gleich geil :)

Na ja, besorg dir am besten erstmal ein Buch, z.B. "Rock Gitarre" von Peter Bursch, dass hilft dir einiges vorher...

Nils

http://sonic-23.de
 
A

Anonymous

Guest
Hi Tobi,

nimm wenn möglich einen Freund etc. mit, der sich "etwas auskennt". Der weiß dann schon worauf es ankommt (Verarbeitung, akustischer Klang, el. Bauteile, verstärkter Sound etc. - nur damit Du’s auch im groben weißt). Die EPI’s sind passable Gibson- (hier darf man das Wort noch aussprechen?) Kopien. Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt. Die PU’s gehören dann irgendwann ausgetauscht.

gruß duffes
 
 
Oben Unten