Epiphone Humbucker

A

Anonymous

Guest
Hi! Ich hab hier zwei Epiphone-HB rumliegen und die passenden Potis dazu auch! Ich hab aber keine ahnung, wie ich die einbauen musse. Bzw. wie ich die potis (die schon aneinander gelötet sind) an die HB rankriege!!! Dazu habe ich non einen 5-Wege Schalter. Das ich nur drei Wege brauche, is mir schon klar, aber ich hab keinen anderen mehr gehabt. Also, wenn mir da jemand helfen kann, dann wäre das echt super. Auch einfach ein Link zu ner Bastelanleitung würde helfen!
DANKE DANKE DANKE!

der karsch
 
Ups, da hab ich was vergessen. die drähte von den potis und zu der buchse laufen alle zu sonem stecker zusammen... mit 4 so metallspitzen. dazu hab ich auch noch das gegenstück!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by karsch
Hi! Ich hab hier zwei Epiphone-HB rumliegen und die passenden Potis dazu auch! Ich hab aber keine ahnung, wie ich die einbauen musse. Bzw. wie ich die potis (die schon aneinander gelötet sind) an die HB rankriege!!! Dazu habe ich non einen 5-Wege Schalter. Das ich nur drei Wege brauche, is mir schon klar, aber ich hab keinen anderen mehr gehabt. Also, wenn mir da jemand helfen kann, dann wäre das echt super. Auch einfach ein Link zu ner Bastelanleitung würde helfen!
DANKE DANKE DANKE!

der karsch
</td></tr></table>

Hi Karsch,
schau mal hier, da wird dir geholfen!
http://www.rockinger.de/showroom/workprt12.htm
Du kannst wenn du einen 5-weg Schalter hast, z.B. deine Humbuckers auch in den Zwischenstellungen splitten!

Blues & Gruß
magsiganturegif.gif
 
Wenn du ein Bild von dem Stecker (zumindest) posten könntest, wäre das wohl eine große Hilfe!

Aber ich versteh deine Frage nicht ganz. An den Humbuckern sind doch bestimmt Kabel dran, oder? (Sonst hast du ein Problem *gg*)

Ich geh dann immer nach dem Prinzip vor, die Kabel solange aneinander zu halten (in allen möglichen Kombinationen), bis ich einen Signal habe.
Denn sämtliche verschiedene Marken haben verschiedene Farben, leider....

Aber hier kann bestimmt W°° weiterhelfen.


So long, kick ass!
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Ich geh dann immer nach dem Prinzip vor, die Kabel solange aneinander zu halten (in allen möglichen Kombinationen), bis ich einen Signal habe.</td></tr></table>

Hi Daniel,
mach das bloß nicht mal bei ner Waschmaschine:D:D:D

Spaß muss sein.....[8D]
magsiganturegif.gif
 
hmm... foto is schlecht! is aber auch egal, weil ich die einzeln nehmen kann (die "metallspitzen").
ich versuch das mal zu "zeichnen"!

stecker A stecker B stecker C stecker D
| | | | |
| | | | |
| | | | |
| | |---------| | |---------
| | | | |
| | | | |
Poti A-------------Poti C Out-Buchse |
| | | |
| | |----------------------
| |
| |
Poti B Poti D


Ich hoffe, das das eingigermaßen verständlich is.
Wenn mir jetzt einer erklären kann, wie ich das zusammenlöten muss, wäre das echt super.
Poti B und D haben übrigens noch einen Wiederstand oder so mit dran. Son rotes Dingen halt!
 
scheisse, warum verschibet sich das denn so?
jetzt mit worten? ok!
reihenfolge im stecker: A B C D

Draht A geht zu Poti a und dann weiter zu Poti b.
Draht B geht zu Poti c und dann weiter zu Poti d.
Poti a und c sind miteinander verbunden.
Draht B steht auch in Verbindung mit Draht C, der zur Out Buchse führt. Und Draht B ist auch in VErbindung mit Draht D.


Das ist jetz ein völliger Wirrwar! scheisse, ich verzweifle
 
Ja, das dürfte mir helfen....
nur zwei sachen:
1. wo muss ich mit dem zweiten kabel vom PU hin? also was bedeutet dieses komische zeichen?
2. wie ich des an den 5-weg-schalter krieg! aber das find ich (vielleicht ) auch so raus!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by karsch
Ja, das dürfte mir helfen....
nur zwei sachen:
1. wo muss ich mit dem zweiten kabel vom PU hin? also was bedeutet dieses komische zeichen?
2. wie ich des an den 5-weg-schalter krieg! aber das find ich (vielleicht ) auch so raus!
</td></tr></table>

Sorry, keine Ahnung - ich hab nur die Pages im Hinterkopf gehabt.
Meinst Du die waagerechten, nach unten immer kleiner werdenden Striche? Das wird die Masse sein, denk ich bir so???

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruß duffes
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten