Epiphone Lp- Slash

gwenman

Power-User
22 Apr 2003
606
2
Ă–sterreich
Hallo miteinander,
der eine oder andere hat sicher schon meine Vorliebe zu Slash mitbekommen ;-)

Naja, auf jeden Fall steht bei mir demnächst eine neue Gitarre an. Ich dachte da an eine bessere LP- Kopie (es muss einfach eine Les Paul sein ;-)) Gut, dacht ich mir, vielleicht ne Epiphone, und da bau ich mir dann noch einen Satz guter Pickups ein (da hätt ich die https://www.thomann.de/at/seymour_duncan_saph1_alnico_ii_chrome.htm ins Auge gefasst, weil ich davon einen schon in meiner jetzigen The Rod- Semi drinnen hab, und den Klang geil finde).

Tja, und da läuft mir jetz dieses süße Ding übern Weg:
https://www.thomann.de/at/epiphone_slash_les_paul.htm

Die wär ja dann schon auf meine wünsche hin modifiziert ;-)
Vom aussehn her gefällt sie mir nicht übermäßig, aber die restlichen Qualifikationen klingen gut.

Meine Frage: Ist die ĂĽberteuert, und fĂĽr den Namen Slash zahl ich 200 extra, oder is der Preis gerechtfertigt? Hat sie jemand schon mal angespielt, oder gar zu Hause?
Ich spiel schon mit dem Gedanken, andererseits...steig ich vl auch besser aus, wenn ich eine andere LP- Kopie kauf, und selber noch ein paar Tonabnehmer reinmach...

Ach ja, kompliziert...

Für etwaige Tips wär ich dankbar!

Beste GrĂĽĂźe
Philipp.
 
Hallo !

Ich selber habe die Epiphone schon mal angespielt und war ganz begeistert. Ich selber hab ne Epiphone Joe Perry. Mir selber gefällt die Farbe auch nicht soooooo (ich hätte sie gerne in faded Honey burst!!!), aber klingen tut sie schon toll. Ob der preis gerechtfertigt ist ........ hmmm........ Ich bin aber wirklich kein experte, also ist meine Meinung wohl eher unwichtig.

Aber eine Zeitschrift die ich mir oft kaufe ist die Englische 'Guitarist'

http://www.myfavouritemagazines.co.uk/c ... ge/gui.jpg

(hier zwar teuer, aber tolle artikel). Und in dieser Ausgabe wird gerade die Epiphone angetestet. Vielleicht findest du noch die Ausgabe. Lohnt sich. Fazit kann ich dir aber schon mal voraus geben ....... (Zitat) :

"Beste Signature Gitarre die Epiphone je gemacht hat"

;-)

Ich hoffe das hilft dir weiter !

J
 
Was hältst Du denn von anderen Marken - Edwards, Tokai, Ibanez... da gibts um den von Dir genannten Preis ältere Modelle die damals wirklich 1:1 Kopien der damaligen Gibson Modelle waren! Aber auch neuere von Tokai, Fernandes,...

GrĂĽĂźe Hannes

P.S. Die von Dir gezeigte Gitarre ist die neue Slash Signature - von der alten waren einige nicht soooo begeistert...
 
Hi,

denke mal, da kannst Du nicht wirklich was verkehrt machen. Allerdings finde ich es mehr als kleinlich, daß für den Kurs kein Zylinder beiliegt - geht so eigentl. eher net. Es sei denn Du willst das Teil ohne spielen, wär ja techn. problemlos zu realisieren. Naja,..gut :)
Die ersten die Epi auf den Markt bringt, sind im Regelfall 1A Qual. um Hype auszulösen. Obwohl ja auch von den Perry und Zakk Sig.´s eigentl. nix schlechtes zu hören war, als sie schon länger am Markt waren.

Kein Stück wundern würde mich allerdings, wenn es dann am Ende auch nicht besser taugt, als ne Vintage Wilkinson. Besitze selber eine und eben diese hat einige vergleichbare Modelle richtig heftig deklassiert. Ich kann natürlich nicht sagen, daß die alle super sind - hab ja nur eine. Ich weise aber gern auch die Möglichkeit hin, da für vergleichsweise kleines Geld, ne richtig gute und grundsolide Paula zu bekommen.

Für den Kurs würde ich pers. auf jeden Fall ne Edwards importieren. Gar keine Frage - allein schon der Wiederverkaufswert, wenn sich der eigenen Geschmack dann doch mal ändert.

Soll hier Mitschlümpfe geben, denen das recht häufig passiert.

...wer behauptet das?

...böse Zungen!

Viel GruĂź

Sven
 
Aaaaaaaaaaaaaalso...das sind ja mal eine ganze Menge antworten!
Sehr gut, ihr habt mir mal genug Info zum knabbern gegeben, wobei ich natürlich dann auch versuchen werde selber mal eine anzutesten- das is übrigens mein größtes Problem. In meiner nähe ist kein größeres Musikhaus, ich werd wohl mal nen Tagesausflug zum Öllerer in Freilassing oda so machn- weis zufällig einer, ob die dort zum antesten vorliegt?

Ansonsten danke, ich bin ja doch noch ein paar Wochn vom Kauf entfernt, aber der erste Schritt ist getan! Danke!

So, und Schellibo: Zylinder hab ich natĂĽrlich schon, und ne Flasche Jack Daniels leist ich mir dann auch, wenn die neue Gitarre ins Haus flattert ;-)

Ok, danke euch allen!
 
Einen noch ;-)

Ich idiot erzähl von einer review in der Englischen Zeitschrift und vergesse ganz zu erwähnen das in der aktuellen Ausgabe von der Deutschen "Guitar" die Gitarre auch unter die Lupe genommen wird !! Hahah ... oops :)

Ă„ndert aber nix am 'urteil' ;-)


Wie Karsten aber auch schon zurecht sagt ...... die Slash Epiphone ist halt nicht wirklich billig. Da kommt man so langsam in die Region wo man sich überlegt ne 'Standard' Gibson für ca. €1400 zu besorgen.

J
 
Oder eine gebrauchte Gibson Studio, wenn du auf Bindings und Klimbim verzichten kannst. FĂĽr 800 Euro sollte da was zu machen sein.
 
Hab gerade nochmal nachgesehn, welche Pickups in der Slash drinnen sind, und es sind tatsächlich die oben erwähnten, die ich auch schon selbst in meiner jetzigen Gitarre verbaut habe. Ich bin wirklich schwer gespannt wie sie klingt. Soundbeispiele hab ich keine gefunden, aber es schaut für mich nach "Traumgitarre" aus ;-)!
 
Hoffentlich krieg ich jetzt kein Ă„rger :p .........

Auf einer bestimmten Ausländischen Gitarrenzeitschrift wurde die Epiphone Slash unter die Lupe genommen, und sie haben auch eine kleine Audiodatei von der Gitarre. Naja .... ich kaufe mir die Zeitschrift immer und finde sie toll, und mache werbung dafür, und sie ist im Ausland und ... und ... und *lach* .... naja, und ich helfe doch nur einen möglichen Käufer oder? ;-) Also denk ich es ist schon ok ...........


Hier kannst du man hören wie sich die Epiphone Slash anhört !!



:)

J
 
Kann ich mir kaum vorstellen dass sie SO schnell aus'm Sortiment verschwindet :)

Ich KANN dir aber sagen dass Gibson (und damit auch Epiphone) ... mal wieder ein paar 'Vertriebsprobleme' hat.

Ich habe gerade den brandneuen Justmusic Katalog aus meinen Laden hier in Hamburg ...... und auf den Gibson & Epiphone Seiten ist ein groĂźer Aufkleber ...

"Achtung! Vertriebswechsel bei Gibson und Epiphone. Bei Drucklegung lagen uns keine aktuellen Informationen vor. Neue Preise und VerfĂĽgbarkeit bitte anfragen unter : Tel. 030-88 77 55 00 oder www.justmusic.de"

J
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten