Epiphone Sg 400 Gothic

A

Anonymous

Guest
Tach Leute,

kennt einer von Euch diese Klampfe? Mit der Suchfunktion habe ich nix im Forum gefunden. Ein Kumpl von mir möchte anfangen zu spielen und hat sich (natürlich nach Optik) diese Git. ausgesucht. Taucht die, gibt es andere Empfehlungen bis 350€. Ich habe einfach zu wenig Ahnung von solchen Klampfen, weil ich spiele meine Tele Custom made und fertig.
THX

Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
 
Hi,
normalerweise kann man bei Epiphone, gerade im Anfängerbereich, eigentlich nichts verkehrt machen. Die Gitarren taugen auch schon weit in den Profibereich hinein, von daher wäre es auch eine Gitarre die einen etwas länger begleiten darf. Lies mal im Previewbereich die Test der beiden Epiphonemodelle. Wichtig wäre nur, das dein Freund mal eine solche Gitarre gespielt hat und nicht gerade blind kauft, da der eine Gitarrist lackierte Hälse a la Gibson toll findet, und der andere ehr nicht.

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
Tach,


merci fĂĽr die schnellen Antworten. Seh ich das richtig, mein Kumpl macht nix falsch mit so ner Klampfe wenn er auf Geschruppe steht?

Aber fĂĽe 350 Euronen kann man ja auch erwarten, dass man keinen Mist bekommt, oder?

Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
 
Find die ganzen Gothic Modelle ekelhaft, die SG ist so schön, warum nicht in Cherry, Korina oder Sunburst? Aber nungut :)
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: obi09
Find die ganzen Gothic Modelle ekelhaft, die SG ist so schön, warum nicht in Cherry, Korina oder Sunburst? Aber nungut :)
</td></tr></table>

klar sind gothic modelle [}:)] ekelhaft, denn sie mĂĽssen ja auch zum besitzer passen. Deswegen hab ich auch eine, und klar nur aus diesem grund [:eek:)]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: obi09
*gg* war ja nich böse gemeint [8D]
</td></tr></table>

habe ich auch ned so aufgefasst :)
was mich aber interessieren wĂĽrde, ist was du als ekelhaft bei den gothics empfindest? die schwarz matte Lackierung?
 
Gegen das Schwarz hab ich nix, hab selber ne schwarze Paula (mit cremefarbenem Binding und Schlagbrett), allerdings find ich eben das Matte nicht allzu schön. Außerdem ist ja wirklich alles in dem Ton lackiert, gefällt mir halt nich, aber ich glaub wir weichen vom Thema ab :)

Deshalb zurück: Ich würde sie probespielen, finde zwar, die SG sieht wirklich gut aus (so schön teuflicsh [}:)]:D), klingt allerdings so nichtssagend im Vergleich zu Paula, Strat etc.
 
achja zu diesem matten lack: mit der zeit wird dieser leider glänzend, beispielsweise an der brücke wo man den handballen zum dämpfen auflegt.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: graves
achja zu diesem matten lack: mit der zeit wird dieser leider glänzend, beispielsweise an der brücke wo man den handballen zum dämpfen auflegt.
</td></tr></table>

Teer drĂĽber, ist matt und rutscht nicht :D


Ich finde, die Klampfe sieht doch so wie sie ist ganz nett aus. Halt (hoffentlich) der Sound und die Bespielbarkeit der Paula, aber ein etwas anderer Look. Was sonst so teilweise an Designerklampfen rauskommt macht mir echt Angst, siehe Musikmesse. Gottseidank sind das aber nur Experimente. Kennt eigentlich noch jemand die Klampfe aus dem MS? Hatte Pauladesign, war mit brechend grellen Farben im Hawaiilook bemalt, hatte goldene Hardware und kostete vor etwa 3 Jahren 20.000 Mark. WeiĂź jemand, ob es die da noch gibt? Oder hat die irgendein farbenblinder Reicher verhaftet?

Bis denne
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: obi09
Find die ganzen Gothic Modelle ekelhaft, die SG ist so schön, warum nicht in Cherry, Korina oder Sunburst? Aber nungut :)
</td></tr></table>

Ich finde die Gothic Modelle zwar nicht ekelhaft, aber
wo wie beim Stichwort Korina.....

sg.jpg


ciao
Oliver
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten