Epiphone Sg 400 Gothic


A
Anonymous
Guest
Tach Leute,

kennt einer von Euch diese Klampfe? Mit der Suchfunktion habe ich nix im Forum gefunden. Ein Kumpl von mir möchte anfangen zu spielen und hat sich (natürlich nach Optik) diese Git. ausgesucht. Taucht die, gibt es andere Empfehlungen bis 350€. Ich habe einfach zu wenig Ahnung von solchen Klampfen, weil ich spiele meine Tele Custom made und fertig.
THX

Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
 
A
Anonymous
Guest
Hi,
normalerweise kann man bei Epiphone, gerade im Anfängerbereich, eigentlich nichts verkehrt machen. Die Gitarren taugen auch schon weit in den Profibereich hinein, von daher wäre es auch eine Gitarre die einen etwas länger begleiten darf. Lies mal im Previewbereich die Test der beiden Epiphonemodelle. Wichtig wäre nur, das dein Freund mal eine solche Gitarre gespielt hat und nicht gerade blind kauft, da der eine Gitarrist lackierte Hälse a la Gibson toll findet, und der andere ehr nicht.

Gruß
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
A
Anonymous
Guest
Tach,


merci für die schnellen Antworten. Seh ich das richtig, mein Kumpl macht nix falsch mit so ner Klampfe wenn er auf Geschruppe steht?

Aber füe 350 Euronen kann man ja auch erwarten, dass man keinen Mist bekommt, oder?

Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
 
A
Anonymous
Guest
Find die ganzen Gothic Modelle ekelhaft, die SG ist so schön, warum nicht in Cherry, Korina oder Sunburst? Aber nungut :)
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: obi09
Find die ganzen Gothic Modelle ekelhaft, die SG ist so schön, warum nicht in Cherry, Korina oder Sunburst? Aber nungut :)
</td></tr></table>

klar sind gothic modelle [}:)] ekelhaft, denn sie müssen ja auch zum besitzer passen. Deswegen hab ich auch eine, und klar nur aus diesem grund [:eek:)]
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: obi09
*gg* war ja nich böse gemeint [8D]
</td></tr></table>

habe ich auch ned so aufgefasst :)
was mich aber interessieren würde, ist was du als ekelhaft bei den gothics empfindest? die schwarz matte Lackierung?
 
A
Anonymous
Guest
Gegen das Schwarz hab ich nix, hab selber ne schwarze Paula (mit cremefarbenem Binding und Schlagbrett), allerdings find ich eben das Matte nicht allzu schön. Außerdem ist ja wirklich alles in dem Ton lackiert, gefällt mir halt nich, aber ich glaub wir weichen vom Thema ab :)

Deshalb zurück: Ich würde sie probespielen, finde zwar, die SG sieht wirklich gut aus (so schön teuflicsh [}:)]:D), klingt allerdings so nichtssagend im Vergleich zu Paula, Strat etc.
 
A
Anonymous
Guest
achja zu diesem matten lack: mit der zeit wird dieser leider glänzend, beispielsweise an der brücke wo man den handballen zum dämpfen auflegt.
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: graves
achja zu diesem matten lack: mit der zeit wird dieser leider glänzend, beispielsweise an der brücke wo man den handballen zum dämpfen auflegt.
</td></tr></table>

Teer drüber, ist matt und rutscht nicht :D


Ich finde, die Klampfe sieht doch so wie sie ist ganz nett aus. Halt (hoffentlich) der Sound und die Bespielbarkeit der Paula, aber ein etwas anderer Look. Was sonst so teilweise an Designerklampfen rauskommt macht mir echt Angst, siehe Musikmesse. Gottseidank sind das aber nur Experimente. Kennt eigentlich noch jemand die Klampfe aus dem MS? Hatte Pauladesign, war mit brechend grellen Farben im Hawaiilook bemalt, hatte goldene Hardware und kostete vor etwa 3 Jahren 20.000 Mark. Weiß jemand, ob es die da noch gibt? Oder hat die irgendein farbenblinder Reicher verhaftet?

Bis denne
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: obi09
Find die ganzen Gothic Modelle ekelhaft, die SG ist so schön, warum nicht in Cherry, Korina oder Sunburst? Aber nungut :)
</td></tr></table>

Ich finde die Gothic Modelle zwar nicht ekelhaft, aber
wo wie beim Stichwort Korina.....

sg.jpg


ciao
Oliver
 

Ähnliche Themen

DerOnkel
Antworten
27
Aufrufe
5K
Anonymous
A
A
Antworten
8
Aufrufe
627
Wu-Lee
Wu-Lee
A
Antworten
4
Aufrufe
770
Anonymous
A
A
Antworten
3
Aufrufe
731
finetone
finetone
A
Antworten
1
Aufrufe
568
Anonymous
A
 

Oben Unten