TrueBypass in Tretminen


A
Anonymous
Guest
Tach auch zusammen,

sagt mal, ist es eigentlich schwer in ne Tretmine wie z.B. Boss Chours oder DD5 oder Tubescreamer einen echten Bypass einzubauen?

Gibt es da irgendwo im Netz ne Anleitung, oder hat einer (eine?)von den Basteldreaks ne Ahnung?

Ich hab im Netz nix gefunden (bei zugegebenermaßen Obeflächlichem suchen).

THX

Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: etienne
Tach auch zusammen,

sagt mal, ist es eigentlich schwer in ne Tretmine wie z.B. Boss Chours oder DD5 oder Tubescreamer einen echten Bypass einzubauen?

Gibt es da irgendwo im Netz ne Anleitung, oder hat einer (eine?)von den Basteldreaks ne Ahnung?

Ich hab im Netz nix gefunden (bei zugegebenermaßen Obeflächlichem suchen).

THX

Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
</td></tr></table>

Hi,

Du könntest Dir ne Truebypassbox bauen (siehe Burkes Homepage, er hat sich schonmal so ein Teil gebastelt) Dann hast Du sicher gestellt, daß der Treter original bleibt.

Es gibt nämlich noch das Problem (ich sehe das zumindest so), daß
die Treter á la Boss einen Buffer integriert haben, der das Signal etwas auffrischt, aber gleichzeitig den Nachteil haben, dem Signal etwas Dynamic zu rauben.
Der Buffer ist aber auf der Schaltung mit untergrbracht und den
zu umgehen, da kannst Du Dir direkt ein eigenes Pedal bauen, oder kaufst eines mit TrueBypass...

ciao
Oliver
 
A
Anonymous
Guest
Tach,

schon klar und bei zu viel Aufwand hätte ich dazu eh keine Lust. Ich bin aber immer noch auf der Fehlersuche in meinem Set und da war das halt eine Spur.

Ach ja POlli, ich hab gerade gesehen du verklopft ein Digitech auf e-bay. IS das noch aktuell? Vond er Arbeit geht kein e-bay und ich hätte INteresse.
Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

ist zwar nicht wirklich eine Homepage und schon arg veraltet (mittlerweilen ist die Kiste rot lackiert und per Rubbelbuchstaben beschriftet):

http://guitarburke.bei.t-online.de/public/bypassbox/

(Nichts leichter, als so eine Box zu bauen. Gute Buchsen (wichtig!) und einen robusten, zuverlässigen 3pdt-Schalter (nicht leicht zu bekommen!) gibt es bei www.banzaieffects.de

Gruß
burke
P.S.: auf meinem Stressbrett befinden sich - anders als auf dem Bild - nur noch das Delay, das Expression-Pedal und ein Arion Chorus. Dieser hängt in der Box. Als Gags gibt es noch eine Stromversorgung per 4-Pol XLR-Stecker (sehr robust) und das Stimmgerät. Zwischenzeitlich war da noch viel mehr Krempel drauf...
 
A
Anonymous
Guest
@Burke
Danke für die Antwort, aber ich bräuchte wenn eine Lösung in der TRetmine. Ich hab ja endlich keine Stepperorgien mehr zu machen, da ich mir einen Exef Looper zugelegt habe.Der macht mir aber immer noch Probleme mit dem Boogie zusammen und da wäre ein Lösungsansatz gewesen die Tretminen mit Truebypass zu versehen. Is mir aber zu kompliziert [:eek:)]#
Mal sehen was wird.
Wenn ich mal ne Digicam hab zeig ich euch meine Lösung.

CU
Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
627
Wu-Lee
Wu-Lee
A
Antworten
12
Aufrufe
1K
Anonymous
A
A
Antworten
3
Aufrufe
731
finetone
finetone
A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Anonymous
A
A
Antworten
2
Aufrufe
436
Anonymous
A
 

Oben Unten